cl 500 zers?gen!

Diskutiere cl 500 zers?gen! im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; heute nachmittag wird in düsseldorf ein cl 500 zu übungszwecken von der feuerwehr zersägt und auseinandergenommen.das 100.000 .- euro stück ist...

  1. #1 Georg S., 25.11.2003
    Georg S.

    Georg S.

    Dabei seit:
    28.04.2003
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
    heute nachmittag wird in düsseldorf ein cl 500 zu übungszwecken von der feuerwehr zersägt und auseinandergenommen.das 100.000 .- euro stück ist sponsored bei mercedes-benz.ob die mir auch was sponsoren? :] nä,die düsseldorfer sinn bekloppt! :D MFG GEORG S.
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist sicher ein Versuchswagen der wohl nie durch den TÜV kommen würde...

    Berufsschulen haben auch oft solche Autos zum dran üben.
     
  3. #3 spookie, 25.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Wer geht hin, wer ist dort, Bilder Bilder Bilder *lechz*
     
  4. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Das würde ich gerne. Aber 450 KM bis nach Düsseldorf ist mir dafür zu viel.

    Würde auch gerne Bilder sehen

    :wink:
     
  5. #5 Petrolferrari, 25.11.2003
    Petrolferrari

    Petrolferrari

    Dabei seit:
    14.03.2003
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Ach dä Kölner :wink: sind auch schon wachgeworden, hat doch gestern die Bild groß drüber berichtet, isser nich sogar schon zweiteilig??? ?( Hätt ihnen ja gern meinen zum Üben hingestellt, aber wär wohl doch aufgefallen. Na ja, so lange die keinen SLR zersägen....
     
  6. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Habe da was gefunden

    Quelle: Landeshauptstadt Düsseldorf - News, Events und Bürgerservice

    Hier nochwas

    :wink:
     
  7. #7 spookie, 26.11.2003
    spookie

    spookie Guest

  8. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    :( ;( :( ;( :( ;(

    Anfang:
    [​IMG]

    Ende:
    [​IMG]

    :wink:
     
  9. #9 Hawkeye, 26.11.2003
    Hawkeye

    Hawkeye

    Dabei seit:
    22.07.2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E230
    Kennzeichen:
    Moin Moin

    Ich finde es gut das Feuerwehren für solche Zwecke auch mal "neu" Wagen bekommt .
    Bin selber bei der Feuerwehr und wir üben nur an Autos die uns von Schrottplätzen zurverfügung gestellt wurden , diese sind schon zur hälfte Zerlegt . Und immer älteren Baujahrs z.B.
    Golf 1 oder so was .
    Diese haben keine besonderen Sachen drin wie Seitenaufprallschutz oder einen Airbag .
    Schade das nicht mehr Feuerwehren die Möglichkeit haben an solchen Fahrzeugen zu üben .

    Ich denke das durch solche Übungen Menschen bei schweren Unfällen schneller gerettet werden können .

    Aber trotzdem tut es weh wenn man das sieht

    MfG Hawkeye
     
  10. #10 spookie, 26.11.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hey, wer ist scharf auf ein Command :))
     
  11. Maki

    Maki

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Kannst ja gedanke lesen Marc. Bevor sie ihn wegwerfen könnten sie mir das Comand System geben. :D :D

    :wink:
     
  12. #12 Scotchman, 26.11.2003
    Scotchman

    Scotchman

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns stand in der Zeitung heute morgen ein Riesenartikel über die Geschichte.

    Mir tun die Bilder zwar auch in der Seele weh, doch die Übung macht Sinn.
    Der Einsatzleiter erklärte, dass sich die Rettungsmaßnahmen deutlich schwieriger gestalten als bei einem alten Fahrzeug. Das Sicherheitszubehör bietet auch den Rettungsscheren deutlich mehr Paroli als ein alter Golf. So gesehen bringt die Übung viel, können die Blauröcke doch wertvolle Erfahrungen sammeln, die letztlich auch uns Daimlerfahrern zu gute kommen.

    Der CL war übrigens ein altes Versuchsfahrzeug ohne Zulassung, laut Daimler hätte er so oder so geschrottet werden müssen. Und so dient er einem gutem Zweck.

    Grüße,

    Scotchman
     
  13. c280t

    c280t

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    260E Bj.87
    cool ein CL cabrio :D

    auch wenns weh tut, aber eine lobenswerte aktion
     
  14. #14 Deckard, 26.11.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Ich finde es toll von Mercedes, das sie sich da nicht haben lumpen lassen. Gute Werbung ist es allemal!

    Gruss Deckard
     
  15. #15 Ciccooo, 26.11.2003
    Ciccooo

    Ciccooo

    Dabei seit:
    27.06.2003
    Beiträge:
    1.435
    Zustimmungen:
    1
    Kann mich nur anschliessen. Find ich auch ne gute Sache... :tup :tup :tup

    Ob die noch mehr Fahrzeuge haben, die Daimler zerschrotten will? *grübel* ;)
     
  16. #16 Robiwan, 26.11.2003
    Robiwan

    Robiwan

    Dabei seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    3.574
    Zustimmungen:
    131
    Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Im Grunde find ichs ja auch in Ordnung, aber muß es gleich ein 500er CL sein??
     
  17. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Es ist schon wichtig das es hochwertige Karossen sind die hier führ verwendet werden, denn auch die Materialien die in diesen Fahrzeugen verbaut werden sind wesentlich stabiler als andere.
    Bei uns in der Feuerwehr haben wir z. B. schon zwei Rettungsscheren beim kappen vom Dach zerstört. Ich stecke zwar auch nicht im Detail, aber unser Kommandant hat uns erzählt, dass bei den Luxuskarossen oder auch Sportwägen spezieller Stahl mit eingebaut wird um die Steifigkeit zu erhöhen und wenn Du jetzt an so einen Unfall kommst und bringst den Wagen nicht auf oder es dauert zulange dann ist fas für den verletzten nicht gerade vorteilhaft.
    Wir haben vor ca. 4 Wochen von BMW einen neuen 6ér geöffnet
    um zu sehen wie man den mit dem vorhandenen Werkzeug aufkriegt, da der 6ér speziell in der A Säule ein sehr stabiles Metall verbaut hat. Ergebnis war: 2 Satz zerstörte Messer und die Neuanschaffung von einer neuen Rettungsschere mit mehr Leistung und speziell gehärteten Messern.
    Gruß WiWa
     
  18. #18 Nokia7650MMS, 26.11.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Sehe ich ebenfalls so! Wie andere hier schon sagten ist es auch eine sinnvolle Sache !

    :tup :tup
     
  19. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ob der jetzt direkt in die Schrottpresse kommt oder erst noch von der Feuerwehr auseinander genommen wird ist doch egal.

    Und den Aspekt, daß die Feuerwehr ein modernes Auto zum Üben hat finde ich auch super :tup :tup :tup :tup
     
  20. Pinsel

    Pinsel Guest

    aber schön tief isser :))
    [​IMG]
     
Thema:

cl 500 zers?gen!

Die Seite wird geladen...

cl 500 zers?gen! - Ähnliche Themen

  1. Mein neuer alter SL 500 2001

    Mein neuer alter SL 500 2001: Was sagt ihr zum Breitbau?
  2. SL 500 mit 5,0 l ab 2001 oder 5,5l ab 2007

    SL 500 mit 5,0 l ab 2001 oder 5,5l ab 2007: Was denkt Ihr über Eure Erfahrungen? Welcher ist der stabilere Motor 5,0 l oder 5,5 l mit Kompressor
  3. Cl 500 c216 Türsteuergerät Unterspannung

    Cl 500 c216 Türsteuergerät Unterspannung: Hallo, ich hab vorkurzem einen cl 500 2007 gekauft. Bei dem funktionieren die Spiegel der Fahrerseite nicht, genauso die sitzverstellung. Soweit...
  4. 230 SL 500 Kleemann Wasserpumpe

    SL 500 Kleemann Wasserpumpe: Hallo zusammen, wer kann mir Auskunft oder Tipps geben, wo ich eine Wasserpumpe für meinen SL 500 Kleemann Bj. 2002 bekommen kann ? Gibt es da...
  5. ABC Fahrwerk SL 500 230

    ABC Fahrwerk SL 500 230: Hallo , kennt jemand im Bereich Saarland, Rheinland-Pfalz einen Spezialisten für ABC Fahrwerke? Für Infos wäre ich dankbar.