CL 55 AMG C215

Diskutiere CL 55 AMG C215 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich Interessiere mich für einen Mercedes CL 55 AMG. Das Baujahr wäre 2003. Es handelt sich also schon um einen MOPF mit 500PS V8...

1. #1 MunichBenz, 07.11.2009
    MunichBenz

MunichBenz

Auto:
    Mercedes
    Hallo,

ich Interessiere mich für einen Mercedes CL 55 AMG. Das Baujahr wäre 2003.

Es handelt sich also schon um einen MOPF mit 500PS V8 Kompressor.

Die hohen Unterhaltskosten sind mir bewusst und nicht das Problem.

Jetzt habe ich ein paar Fragen dazu.

Gibt es Dinge auf die ich besonders achten muss? ABC-Fahrwerk genauestens checken, Rost (Problem bei der Baureihe?), jegliche Elektronik im Innenraum wie zB Sitzheizung, Klima usw checken ist klar.

Da die Auswahl ja sehr begrenzt ist und ich auch Farbansprüche usw habe ist es eh schon schwierig genug.

Es werden sehr viele US-Fahrzeuge angeboten, was hat es damit auf sich, außer dass sie billig importiert werden und dann teuer hier verkauft werden sollen. Was für Unterschiede außer zB die andere Heckklappe, Begrenzungsleuchten, Meilentacho? gibt es noch?

Sind gepflegte Modelle mit einer höheren Laufleistung nicht zu empfehlen? Gibt es Erfahrungen wann speziell Teile gerne einmal den Geist aufgeben?

Wenn ich bis zum Frühjahr keinen passenden AMG gefunden habe würde ich eventuell auch zum 600er übergehen. Leistungstechnisch geben sich beide (meine Erfahrungen nach Probefahrt) nicht viel. Da ist es eigentlich eher der Unterschied, will man Turbo oder Kompressor. Oder wie seht ihr den Unterschied zu AMG und 600er MOPF Modellen. Außer natürlich noch der "AMG-Status".

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen.

Vielen Dank.

MunichBenz

2. #2 megachucky, 22.11.2009
    megachucky

megachucky

Auto:
    BMW M3
    Hallo.

Weiterhelfen kann ich dir bei deinen Fragen leider nicht, aber ich werde mir nächstes Jahr auch ein neues Auto zulegen, und glaube, ich will das gleiche wie du...

Hast du dir schon konkrete Informationen zu den Unterhaltskosten besorgt? Sprit 20l ist ja (leider) klar - aber wie sieht es aus mit weiteren Unterhaltskosten (z.B. Bremsen, Öl-Service und ähnliches). Da ich aus dem BMW-Lager kommen, khabe ich die Erfahrung gemacht, dass ein "M" zwar nicht billig im Unterhalt ist, aber eben z.B. Bremsschreiben einfach teurer sind als beim 330er. Bei AMG hingegen erzählen viele (die selbst keinen fahren), dass die Kosten überproportional hoch sind, man also noch den Namen "AMG" extra zahlen muss. Ist dem wirklich so? Mit welchen Unterhaltskosten rechnets du im Jahr?

Thema: CL 55 AMG C215
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cl 55 c215 xenon.

Die Seite wird geladen...

CL 55 AMG C215 - Ähnliche Themen

1. AMG 8 u 9x18 vom 211er auf dem C215 eintragungsfähig?

AMG 8 u 9x18 vom 211er auf dem C215 eintragungsfähig?: Hallo, ich habe noch vom Vorgänger unseres CL500 einen Ori-211er 18"-AMG-Radsatz mit folgenden Massen: 8x18 ET 30 A211 401 2102 9x18 ET 39 A211...
  2. C215 CL500, W210 430 & AMG E55 - jetzt oder nie?

C215 CL500, W210 430 & AMG E55 - jetzt oder nie?: Hallo erstmal wieder an Alle! :wink: Hab vor einiger Zeit unseren W140 500er SEC verkauft und mittlerweile steht eine Corvette C4 hier. Ein...
  3. Frage zu AMG Felgen vom W211 auf C215

Frage zu AMG Felgen vom W211 auf C215: Hallo, könnt ihr mir hier weiterhelfen? Fahre einen W211 Facelift E 500 und habe dort die AMG Styling VI vom W211 E 63 AMG drauf. Würden die...
  4. Woher AMG Kombiinstrumet für W220/C215 65 AMG?

Woher AMG Kombiinstrumet für W220/C215 65 AMG?: Wie in der Überschrift erwähnt suche ich orginale AMG Tacho vom CL 65 AMG. Habe nur diesen Shop gefunden, wäre froh wenn ihr mir weitere...
  5. 215 z86's CL C215 go to AMG Update seite 5

z86's CL C215 go to AMG Update seite 5: hallo zusammen, bin neu hier im forum und will mich kurz vorstellen. Bin 24jahre alt und komme aus Luzern (CH). Bin nun seit knapp 1Monat...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden