CL 55 AMG- kleinere und grössere Problemchen- kennt jemand Lösungsansätze???

Diskutiere CL 55 AMG- kleinere und grössere Problemchen- kennt jemand Lösungsansätze??? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Jungs, also ich bin ja seit einigen Monaten glücklicher Besitzer eines CL 55 AMG. Mein Audole ist BJ 03- also ein Kompressor Baby mit...

1. #1 BigBlock427, 25.11.2012
    BigBlock427

BigBlock427

Auto:
    MB CL 55 AMG 03, BMW Z4 M 06
    Hallo Jungs,

also ich bin ja seit einigen Monaten glücklicher Besitzer eines CL 55 AMG.
    Mein Audole ist BJ 03- also ein Kompressor Baby mit MOPF.
    Er hat zur Zeit 51tkm und wurde aus den USA importiert.

Problem 1:

Soweit so gut. Mein Vorbesitzer hatte die Hydropumpe für ABC und Servol. noch tauschen lassen- die ist also quasi neu und bringt laut STAR Diagnose 198 bar- perfekt.
    Mein ABC ist trocken und funktioniert tip top. Auto ist nicht tiefer gelegt.

ABER:
    Ab und an habe ich im Kombi die weisse Meldung:

ABC Werkstatt aufsuchen

Fahrzeug ist nicht sichtbar abgesunken (tut er auch nach 10 Tagen Standzeit nicht), trocken und und und.
    Nach Neustart des Wagens ist die Meldung weg und kommt auch nicht wieder.
    Ich habe das Gefühl, diese Meldung kommt vor allem dann, wenn ich am Hang parke.
    Jetzt das ganz Komische:

Vorher kam die Meldung so ein bis zwei mal alle 14 Tage, seit 3 Wochen fahre ich absichtlich nur auf ABC Sport- keine Meldung!!!!!
    Gibt es da Zusammenhänge?

Problem 2:

Ich habe mir ein Parrot System einbauen lassen- für Freisprechen und Musikhören via Handy
    Ich hatte den passenden Stecker geordert fürs Bose Soundsystem (Mopf)
    Nun haben wir versucht das alles anzuschließen- klappt nicht. Anscheinend wurde bei meinem Auto das Vormopf Soundsystem noch verbaut.
    Kann mir irgendjemand sagen, wo ich den passenden Stecker für die Parrotanbindung herbekomme?

Problem 3:

Die elektrische Lenkradverstellung spinnt.
    Anscheinend hat die irgendwo nen Wackler.
    Ganz selten funktioniert sie wie sie soll.
    Raus/rein geht immer
    Lenkrad hoch geht auch immer

Lenkrad runter in 9 von 10 Fällen nicht
    Wenn es also blöd läuft, sitzt man drin wie "der Aff aufm Schleifstein"

Denn deshalb kann ich in letzter Konsequenz natürlich auch meine Sitzmemory nicht benutzen, denn das Lenkrad fährt ja dabei häufig erstmal hoch, und kommt dann nicht mehr runter. Den Motor/Poti haben wir getauscht- hat nichts geholfen- ausser das es jetzt immerhin über die Stardiagnose ansteuerbar ist- war das Lenkrad vorher nicht.
    Gibt es da irgendein Steuergerät?
    Hatte jemand von Euch mal einen ähnlichen Fall?

Problem 4:

Mein Wagen hat Keyless Go- jedoch erkennt das Fahrzeug die Karte nicht.
    Wie gehe ich da am besten vor?
    Neue Karte?

Problem 5:

Da mein Auto eine US Version ist- hat er bei Start immer so eine SOS Funktion.
    Diese lässt sich aber per Stardiagnose nicht einfach wegproggen- da diese wohl mit den Airbags gekoppelt sind und dann Fehler melden würden.
    Das SOS gebimmel nervt aber gewaltig und ist sowas von unnütz- ich hätte es gern weg.
    Hat da jemand von Euch Erfahrung und/oder nen guten Tipp?

Problem 6:

Mein Gott braucht mein Motor ÖL.
    Ich kippe im Schnitt ca 0,5-0,8l Öl auf 1000km nach.
    Ist das normal bei AMG?
    Kenne ich von meinem M Bmw nicht- aber der hat auch nur 6 Pötte.

Problem 7:

Riemenscheibe eiert ein wenig. Laut meinem Freundlichen hier normal- ich finde das etwas komisch...
    Ausserdem quietscht er etwas- Freundliche hat Teflonspray drauf und meinte es wäre gut so. Das Quietschen war eine Woche weg- jetzt isses wieder da.
    Ist das wirklich normal???

Ansonsten bin ich sehr Happy mit dem Wagen und er fährt beeindruckend gut.
    Ich würde mich sehr über Tipps und Tricks Eurer Seite freuen.

LG Max

Thema:

CL 55 AMG- kleinere und grössere Problemchen- kennt jemand Lösungsansätze???

Die Seite wird geladen...

CL 55 AMG- kleinere und grössere Problemchen- kennt jemand Lösungsansätze??? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  5. Relaisbelegung A45 AMG Motorraum

Relaisbelegung A45 AMG Motorraum: Hallo Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe. Wer kann mir sagen welches Relais welche Funktion besitzt bzw. für welches System ist. Vielleicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden