CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung f?r 39.990? ???

Diskutiere CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung f?r 39.990? ??? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bin hier auf ein interessantes Angebot einer Mercedes-Benz Niederlassung gestoßen und mir kommt es so vor als ob da was nicht stimmen...

1. #1 CL-Driver, 06.01.2006
    CL-Driver

CL-Driver

Hallo,

bin hier auf ein interessantes Angebot einer Mercedes-Benz Niederlassung gestoßen und mir kommt es so vor als ob da was nicht stimmen kann. Ich habe ja wie ihr ja wisst im September dieses Jahres nach sehr langem suchen ebenfalls einen CL 600 von einer MB-NDL für 39.900€ erworben. Dieser war vom Baujahr 06/01 mit 84.500KM in obsidianschwarz und hatte ebenfalls Vollausstattung (Bis auf dem Kühlschrank, bei ZAS bin ich mir nicht sicher). Er hatte zudem noch 19Zoll AMG Räder montiert und war zweite Hand.

Ich dachte bis jetzt, keinen schlechten Kauf gemacht (hatte nämlich seit dann ab und zu noch bei Mobile usw. reingeschaut um zu sehen ob mir nicht doch was besseres entgangen ist:-)

Nun habe ich heute folgendes Angebot gesehen:

Mercedes-Benz CL 600 Coupé

Erstzulassung 11/2001
    Kilometerstand 28.500 km
    Farbe Obsidianschwarz metallic
    Polster Leder Exklusiv Nappa schwarz
    Vorbesitzer 1

Ausstattungsmerkmale:

Abstandsregeltempomat

Active Body Control

Airbag f. Fahrer u. Beifahrer

AMG-Leichtmetallräder 4fach

Antiblockiersystem (ABS)

Bedien- und Anzeigesystem COMAND

Bremsassistent (BAS)

CD-Wechsler

Einbruch- und Diebstahlwarnanlage

Elektronisches Stabilitätsprogramm (ESP)

Feuerlöscher montiert

Garagentoröffner

Getriebe automatisch 5-Gang

Heckdeckel-Fernschliessung

Holz-/Lederlenkrad (390 mm)

Holzausführung Wurzelnuss

Innenraumabsicherung

KEYLESS-GO

Komfort-Klimatisierungsautomatik THERMOTRONIC

Komfortsitze vorn m.Belüf.u. Sitzheizung

Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/abklapp

Kühlfach in Fondlehne Mitte

Modelljahr 2002

Multifunktionslenkrad

Orthopädische Fahrerlehne links

Orthopädische Fahrerlehne rechts

Reifendruckkontrolle

Reiserechner

Rollo elektrisch f. Heckfenster

Scheibenwaschanlage beheizt

Scheibenwischer mit Regensensor

Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführung

Sidebag

Sound-System

Sprachbedienungssystem LINGUATRONIC

Standheizung

Telefon Handy (Nokia)

Telefonantenne

TV-Tuner

Twin Sensotronic Brake Control (SBC)

Wählhebel in Holz/Leder-Kombination

Windowbags

Gesamtpreis 39.990,00€

Dieses Auto hat nun würklich absolute Vollausstattung (sogar AMG 19 Zoll) ist zudem 5 Monate neuer und erste Hand (Erstbesitzer: Firma). Und der Hammer ist er soll angeblich nur 28.500KM draufhaben. Was meint ihr dazu, kann das tatsächlich sein oder denkt ihr eher da wurde was manipuliert oder das Fahrzeug hatte einen reparierten Unfallschaden?

CL-Driver

2. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

bei so extrem teuren Autos ist der Wertverlust eben sehr hoch. Noch schlimmer sind dann Exoten, kauf Dir z.B. einen neuen Range Rover mit dem größten Motor, schneller kann Kapital nicht gefressen werden, außer Du schmeißt es bündelweise in den Kamin.

Ich weiss noch, dass ich mal einen CL 600 in einer Niederlassung gesehen habe, der war praktisch ungefahren. Muss schon 2-3 Jahre her sein, damals war ich sehr erstaunt, weil er praktisch neu war (keine 10Tkm). Preis damals 67t€. Wenn man das mit dem Neupreis vergleicht... .

MfG,
    Olli

P.S.: Einen guten Geschmack hast Du, der CL ist mMn. der schönste aktuelle MB, den es derzeit auf dem Markt gibt:) Hast Du schon einen Thread in der Galerie eröffnet?

3. hertle

hertle

ein Kumpel von meinem Dad hat auch einen CL, aber nur den 500er.
    EZ 02/2001, ca. 17000 km. 1. Hand.
    Vollausstattung außer: Abstandsregeltempomat

Der nimmt das Auto nur zum Einkaufen im Winter. Im Sommer hat er noch Oldtimer und sonst fährt er alles mit der S-Bahn, da dass viel einfacher ist.

Wenn er das Fahrzeug verkauft, dann wird das Wägelchen hoffentlich bei mir stehen...

Gruß
    Toby

4. #4 clkcabrioman, 06.01.2006
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Geh mal davon aus, dass Dein Kaufpreis okay war, aber eben kein Superschnäppchen. Beim "Freundlichen" kostet es halt auch etwas mehr als von privat, dafür ist es seriös etc.
    Habe kurz bei mobile reingeschaut und auf Anhieb einen CL 600 EZ 02/01 mit 47.tkm und einen EZ 07/01 mit 43tkm entdeckt, beide unter 40.000 €. Und da läßt sich mit Sicherheit noch was runterhandeln.

Es mag ja sein, dass die Wagen "eigentlich" mehr wert sind oder teurer sein müßten. Entscheident ist aber, was der Markt hergibt.
    40.000,- € sind absolut betrachte ne hübsche Stange Geld!
    Bei den heutigen Pkw-Unterhaltskosten, gerade für diese Fahrzeuge, und der allgemeinen Ebbe in den privaten Haushalten, gibt es halt nicht allzu viele Interessenten.

5. #5 CL-Driver, 06.01.2006
    CL-Driver

CL-Driver

Ja da habe ich zwar auch viele noch bei mobile gesehen wie du sagst, doch leider hatten die wenigsten absolute Vollausstattung und dann noch in obsidianschwarz. Hatte wie gesagt auch am Anfang lange danach gesucht bis ich eines unter 40.000€ gefunden hatte.

CL-Driver

6. #6 CL-Driver, 06.01.2006
    CL-Driver

CL-Driver

Welche Tips könntet ihr so empfehlen für den Kauf eines 600er?

7. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich dachte Du hast schon einen? ?(

8. stern

stern

vielleicht braucht er noch einen, um ihn sich zur sicherheit in die garage zu stellen man weiss ja nie

9. #9 CL-Driver, 06.01.2006
    CL-Driver

CL-Driver

Nee einer reicht mir:-) es geht nicht um mich sondern um einen Kumpel der sich ebenfals einen 600er zulegen will. Die Dinge die ich schon wusste wie z.B. Service-Heft überprüfen, Datum des Ölwechsels sowie Sitze (das Leder) anschauen hatte ich ihm schon gesagt. Und da ich das mit den Reifen auch nicht wusste, dachte ich mir vielleicht gibts noch das eine oder andere zum dazulernen.

CL-Driver

Thema:

CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung f?r 39.990? ???

Die Seite wird geladen...

CL 600 11/01 mit 28.500KM und Vollausstattung f?r 39.990? ??? - Ähnliche Themen

1. SL 600, BJ 2004

SL 600, BJ 2004: Hallo Forum, ich suche seit längerem ein Carbrio mit dem ich im Sommer etwas Spass haben kann. Mein Hauptfahrzeug ist ein AMG E 53, als Kombi...
  2. C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?

C180 S204 Anhängerkupplung nachrüsten 600 w Lüfter ja oder nein?: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Euch. Ich besitze demnächst einen C180 T CGI Baujahr 02/2013 mit 7-G Automatikgetriebe. Ich möchte eine...
  3. Welchen CL 600 nehmen?

Welchen CL 600 nehmen?: Ihr Lieben, ich entscheide mich in der kommen Woche zwischen zwei angebotenen CL 600, beide Japan Reimporte. Der erste ist von 2001, und ist damit...
  4. Command 2.5 im Japan CL 600

Command 2.5 im Japan CL 600: Guten Tag, ich will eine Kaufentscheidung treffen und brauche Hilfe. Ich bin an einem CL 600 2001 aus Japan dran, der natürlich das Command in der...
  5. Gesucht: Zündeinheit für CL 600 (C215)

Gesucht: Zündeinheit für CL 600 (C215): Der 12 Zylinder von meinem Kumpel läuft nicht mehr rund, Fehlerauslesung ergab defekte Zündeinheit. Das Teil kostet allerdings 3.700,- neu. Die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden