215 CL 600 Bi-Turbo vs. CL 55 AMG

Diskutiere CL 600 Bi-Turbo vs. CL 55 AMG im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend... Kann mir bitte jemand die unterschiede zwischen diesen beiden Autos nennen...? Beide haben 500 PS..der 600er noch en bissl mehr...

  1. Hushur

    Hushur

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500
    Guten Abend...

    Kann mir bitte jemand die unterschiede zwischen diesen beiden Autos nennen...?

    Beide haben 500 PS..der 600er noch en bissl mehr Drehmoment....aber wiegt ja bestimmt auch etwas mehr...

    Welcher der Beiden ist schneller in der Beschleunigung von 0-200 km/h...?

    Wieviel wiegen diese Modelle (leergewicht)..?

    Ich habe gehört das der V8 von AMG etwas sportlicher sein soll....im klang und im Ansprechverhalten...

    Kann mir jemand mal ein en erfahrungsbericht schreiben..?

    Und die wesentlichen unterschiede nennen...?

    Aus dem 600er kann man jedoch mit nem Chip noch einiges rausholen...

    Bei dem 600er Motor handelt es sich doch um den gedroselten Maybach-Motor oder...?

    Kann mir jemand etwas darüber erzählen...?

    Ich weiss nicht welchen ich mir zulegen soll....

    MfG Hushur
     
  2. Zion

    Zion

    Dabei seit:
    03.11.2003
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    schwierige Entscheidung. Ich fühle mit dir.
     
  3. #3 zuendler, 04.07.2008
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    stell doch mal ein foto von den geldkoffern hier rein.

    @alle anderen: sollten wir mal das bmw-forum etwas untergraben?
    z.b. "wieviel verbraucht der M6? oder sollte ich doch lieber den M5 nehmen? welcher hat den grösseren tank?" :D
     
  4. #4 Felix0711, 04.07.2008
    Felix0711

    Felix0711

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W204 C250 CDI 4matic BJ 2011
  5. SEB

    SEB

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.252
    Verbrauch:
    Wäre auch eine meiner Fragen gewesen! Erstmal nen Chip in den V12 rein, damit ich auch genug Leistung habe. Sonst kommt das Auto ja nicht von der Stelle.
    *IRONIEMODUS AUS*
     
  6. #6 BrabusRocket, 04.07.2008
    BrabusRocket

    BrabusRocket

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Ex: Smart Cabrio CDI, Aktuell: Audi A3 Ambition 2.0 TDI
    Solche Probleme hätte ich auch gerne. Aber ich würde wohl eher den V8 nehmen. Ich kann mir vorstellen, dass der einfach nen schöneren Klang hat als der 12 Ender. Oder täusch ich mich da ??
     
  7. #7 ulli1969, 04.07.2008
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Kauf doch erstmal Beide und teste dann. Aber in den 600er muss auf jeden Fall ein Chip rein, sonst ist der zu lahm, wobei der AMG ohne chip auch etwas schwach auf der Brust ist, aber dafür ist der Sound gut.
     
  8. E.D.

    E.D. Guest

    Der im Maybach (W/V 240) verbaute Motor ist der M285 KE 55 LA. Im CL 600 (C 215) ist der M275 KE 55 LA verbaut. Wer hat Dir denn erzählt, dass im CL 600 ein gedrosselter W240 Motor drin ist?! Das klingt nach der gleichen Mär wie beim "220 CDI / 200 CDI", bei dem ja alle über die Baujahre und Modelljahre hinweg gleich sein sollen :rolleyes:

    Aber Ulli hat schon recht, in den 600er MUSS unbedingt ein Chip rein, nicht nur weil der sonst einfach untermotorisiert ist, nein, auch weil der mit Chip sicher um einiges weniger Verbraucht....;)

    Überhaupt ist es schon sehr interessant zu sehen, wie inflationär hier die "600er" Threads auftauchen. Man könnte fast meinen, dass Forum wäre so elitär, dass hier die 12 Zylinder Fahrer ein Stelldichein finden. Egal ob es nun der Azubi von der Ecke oder der Öl-Scheich von weiter weg ist, alle fahren sie (oder fahren bald) einen 12 Zylinder. Hm, mag wohl an den billigen Spritpreisen liegen....

    Der einen hat einen 60° V12 mit Bi-Turbo unter der Haube, der andere einen 90° V8 mit einem Kompressor.


    Welchen Sinn hat diese Frage? Beschleunigst Du regelmäßig aus Deiner Garageneinfahrt auf 200, um schneller als der Nachbar beim Bäcker zu sein?!
    Im Ernst, in der Realtiät, im Alltag, ist dieser Wert stark zu vernachlässigen ;)

    Nö, wer hat dir denn diesen Bären aufgebunden?


    Da das eine essentielle Entscheidung über das Fortbestehen ist, kann ich das gut nachfühlen :rolleyes:
    Hm, ich würd mal sagen, den schnelleren und sparsameren :D


    Hm, der V12 hat etwas mehr Gewicht auf der Vorderachse und dürfte demnach etwas schwerfälliger in Kurven sein. Der V8 hat etwas weniger Gewicht - auf Grund der fehlenden Zylinder ;) - und geht demnach leichter um Kurven. Wobei der Charakter dieser Coupés nicht der eines sehnigen Sportwagens á la Porsche 911 oder Ferrari 430 ist, sondern eher klassische Gran Tourismo zum Reisen und Gleiten darstellen. Zum heizen ist der CL sicher das falsche Auto! Genauso, wie für die 1/4 Meile - wie hier mal jemand vor hatte... :tdw
     
  9. Conan

    Conan

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    4.742
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    vorhanden
    @Threadstarter:

    Wenn Du intelligent genug warst, das Geld für die Anschaffung eines CL zusammen zu sparen, wirst Du auch sicher nicht zu dumm dazu sein, Deine Informationen über die Suchfunktion zu beziehen.
     
  10. Hushur

    Hushur

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500
    Was en das bitte für´n Statement..?

    Ist es halt schwer nützliche Infos zu finden, wenn einem jeder was anderes erzählt...

    Sogar die Leute bei AMG bzw. Mercedes wiedersprechen sich sehr stark....

    @ zuendler:

    Ich war bisher BMW fahrer und sehr zufrieden mit den angeknüpften Foren...



    @ Alle die denken man muss reich sein um sich dieses Auto zu leisten:

    Dem ist nicht so...Ich habe auch keine Koffer voller Geld...aber dafür nen guten Job....das ich es mir sogar mit meinen 23 jahren so einen Wunsch erfüllen kann...



    MfG Hushur
     
  11. Buddha

    Buddha

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    3
    Auto:
    S211, MB E270 T CDI Avantgarde, Mj.04
    Verbrauch:
     
  12. #12 Dayton_S, 05.07.2008
    Dayton_S

    Dayton_S

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    BMW 530d
    Hallo,

    ich sitze gerade bei einem meiner Mandanten 500 m von Lorinser entfernt. Einige haben gesagt, Du sollst unbedingt den AMG nehmen.
    Wäre ein super Basis-Fahrzeug, man könnte den dann rückrüsten auf einen Basis CL und einen Super-Neuaufbau beginnen.

    Damit wäre allen geholfen - und Du bekommst Leistung ohne Ende.

    Gruss,
    Dayton_S
     
  13. #13 beardesignz, 05.07.2008
    beardesignz

    beardesignz

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Höllenmaschine
    Was arbeitest du denn wenn man fragen darf???
     
  14. #14 Samson01, 05.07.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Na dann Glückwunsch.
    Wer hat denn eigentlich die Erde aufgewühlt, dass solche "Möchtegerne und Blender" auf einmal wie die Maulwürfe auftauchen.
    Von 18 - 23 Jahren fahren (oder möchten gerne) alle Super-Autos.
    Nur merkwürdig, dass diese nach ein paar Tagen in der Versenkung verschwinden.
    Vielleicht sollte dafür eine extra Rubrik eröffnet werden, dann müssen nicht einzelne Beiträge gelöscht sondern der ganze Quatsch kann ins Nirvana transportiert werden.
    Mit zweifelnden Grüssen :rolleyes:
     
  15. Hushur

    Hushur

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500






    Danke für das eigene Unterforum...

    da muss ich dann wenigstens nicht mehr mit leuten diskutieren..die nen C-Klasse Diesel fahren.. :D

    werde wenn es soweit ist Bilder einstellen... :wink:

    jetzt hör auf zu schmollen..ich lass dich dann auch mal Probefahren... :D



    @ Dayton_s :

    Danke...

    du bist der erste der wirklich was zum Thema schreibt..und sich nicht nur um meinen Geldbeutel sorgt...

    Habe mit Mariani telefoniert..die meinten sie hatten nen 600er...der richtig gut ging...

    Aber ich denke ich werde auch zum AMG tendieren..schon allein weil der V12 irgendwie zu schlicht im Motorraum aussieht...

    un der AMG schön sein herz präsentiert...

    Ich achte sehr auf details..und da findet man beim AMG einfach mehr...

    Ich schau mal was ich noch für Angebote bekomme...

    davon werde ich es dann wahrscheinlich abhängig machen..

    Da man in den 600er noch auf jeden 10K reinstecken muss..und in den AMG nur 2K für en chip...



    MfG hushur
     
  16. SEB

    SEB

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    203.252
    Verbrauch:
    Hoffentlich in keinem Beruf, der eine halbwegs korrekte Rechtschreibung erfordert.
    :wink:
     
  17. #17 zuendler, 05.07.2008
    zuendler

    zuendler

    Dabei seit:
    26.05.2007
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    219
    Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    also der letzte (türke) der von seinem CL600 - allerdings kein biturbo- erzählte hatte am ende wirklich einen. mit beweisfotos etc :D
    also wäre ich mal vorsichtig, die autos sind heute durch den preisverfall wirklich kaufbar geworden.
    und joar, man kann sich nen neuen c-klasse diesel für über 50t€ kaufen, oder einen gebrauchten CL.

    jedenfalls, worauf ich wieder zurückkommen wollte: der CL des türken war schon eine woche später wieder in mobile drin.
    wahrscheinlich war die mitgekaufte tankfüllung leer. :D
     
  18. #18 beardesignz, 05.07.2008
    beardesignz

    beardesignz

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Höllenmaschine
    :s10: :s2:
     
  19. #19 Samson01, 05.07.2008
    Samson01

    Samson01

    Dabei seit:
    11.09.2004
    Beiträge:
    6.666
    Zustimmungen:
    23
    Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Der aber direkt beim Neukauf mir gehörte, keiner Bank.
    Da tucker ich doch lieber mit meinem Eigentum herum.
    Anmerkung:
    Diskussion lohnt sich nur ab einem gewissen Niveau mit garantiertem Abschluss der Grundschule. :s47:
    Wie war das noch mit dem Murmeltier?


    Klar hatte er Fotos, wie sich aber im Nachhinein herausstellte, gehörte das Auto nicht ihm. Er durfte das wohl mal fahren. :driver
     
  20. #20 fragger123, 05.07.2008
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Echt? Wo stand das denn? Kann mich nur noch erinnern,dass der Thread irgendwann zu war, als der CL bei mobile wieder drin stand :rolleyes:
     
Thema: CL 600 Bi-Turbo vs. CL 55 AMG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motor talk cl600

    ,
  2. cl 600 biturbo 0-200

    ,
  3. mercedes cl 600 vs 55 amg

    ,
  4. mercedes cl 600 vs 55 amg?,
  5. cl55 vs cl600,
  6. cl 55 am 0-200,
  7. mercedes cl 600 0-200,
  8. mercedes cl 55 amg thread,
  9. mercedes cl 55 amg oder 600 v12,
  10. cl600 biturbo,
  11. Cl 55 amg 500 ps 0-200,
  12. w215 cl 600,
  13. w216 cl500 0 200,
  14. Vergleich Cl 55 Amg Cl 600 biturbo,
  15. w215 cl55 Chip,
  16. verbrauch cl 600 v12 bi turbo,
  17. biturbo cl 600 turbo kommt nicht immer,
  18. cl55 0-200,
  19. c215 cl 500 turbo,
  20. c 215 cl600 biturbo schwächen,
  21. w215 cl 600 biturbo
Die Seite wird geladen...

CL 600 Bi-Turbo vs. CL 55 AMG - Ähnliche Themen

  1. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

    AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  2. Biete Zwei komplette Rückleuchten für CL 203

    Zwei komplette Rückleuchten für CL 203: Hallo, biete euch hier zwei komplette Rückleuchten für ein Mercedes Coupé CL203. Waren in meinem C 180 verbaut würden auch an einen C 200 oder...
  3. S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?

    S-204 AMG-Paket mit Avantgarde Stoßdämpfer Fahrbar ?: Hallo liebes Forum, brauche neue Stoßdämpfer kann ich bei einem AMG-Paket die vom Avantgarde einbauen, möchte nicht mehr soviel ausgeben und...
  4. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  5. Biete AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber

    AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 8,5J R19 ET48 silber: [ATTACH] Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelge 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden