CL203 Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?

Diskutiere Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallöchen, Ich bin neu in der Autoszene und habe ein paar Fragen. Ich habe mir vor ein paar Monaten den oben genannten Wagen gekauft für sehr...

  1. plessi

    plessi

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,
    Ich bin neu in der Autoszene und habe ein paar Fragen.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten den oben genannten Wagen gekauft für sehr wenig Geld und möchte da ein wenig daran rumbasteln. Es stört mich auch nicht wenn es mal länger dauert da ich noch ein anderes Auto zur Verfügung habe.
    Es handelt sich um eine c180 K MoPf Bj 10/2004
    Also zum Ersten:
    Meine Freundin fährt einen Mini One. Dieser hat gerade mal 70 oder 80 PS und klingt von hinten so viel tiefer als mein C180 Kompressor. Das geht in meinen Augen nicht. :D Von vorne, also direkt vom Motor klingt der C180 K ok. Aber hinten beim Auspuff klingt der Wagen richtig leise und langweilig. Ich möchte aber, dass er einen tiefen Sound bekommt. Weiß jemand wie man das umbaut, auf was man da achten muss und wie sich die Kosten belaufen werden? Es soll auch gar nicht nervtötend laut werden, lediglich deutlich tiefer.

    Ebenfalls habe ich noch ein weiteres Problem was sich aber vllt nächste Woche wenn ich eh bei MB in der Werkstatt bin beheben lassen wird. Wenn ich über Schlaglöcher fahre bzw über Gullideckel, ertönt ab einem Tempo von ca. 30 Km/h ein sehr helles klackern vom rechten Hinterrad. Also kein dumpfes sondern wirklich ein sehr heller hoher Ton. Wenn die Fenster geschlossen sind, nehme ich es gar nicht wahr. Erst jetzt seit April, seit es wärmer wurde nehme ich es wahr durch fahren mit offenem Fenster. Meine Freundin meinte, dass man es von außen wenn man an einem vorbeifährt sehr laut sogar hört. Jemand eine Idee?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Thema Auspuff wirst du dir legal abschminken können..bei den Mini ist der Auspuff gerne ausgegammelt,darum sind sie gefühlt lauter..
    Zur hinterachse , schau dir mal die Federn an, gerne bricht ein Stück der windung ab und verklemmt sich wie bei meinem
     
  3. plessi

    plessi

    Dabei seit:
    25.04.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, wie gesagt, mir geht es nicht wirklich im die Lautstärke, sondern viel mehr um die tonfrequenz, dass diese tiefer und brummigee klingen soll.
    Allgemein möchte ich wissen wie es abläuft wenn man das professionell machen lassen würde, wegen HU etc.
     
  4. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Da musst du schon den Anbieter einer solchen Umbaumaßnahme fragen, wenn du denn überhaupt einen Anbieter findest, der dir da Legal etwas anbietet.
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.587
    Zustimmungen:
    405
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wechselst du nur endtopf oder komplett mit Abe ändert sich theoretisch nix an der hu..Probleme gibt's oft nur bei Kontrollen bzw wenn die Anlagen n paar km gelaufen sind ..oft steht auch was im Kleingedruckten, bei meiner engländerin gab der Hersteller nur 1jahr Garantie auf bestehen der Kontrolle.. bei der tschechischen Anlage stand alle 2jahre zum Hersteller schicken wg kontrollieren/ neu dämmen..unterm Strich kostet das viel Geld mit schwer einschätzbaren Ergebnissen..der cl war halt auch nie wirklich ein tuningopfer..
     
Thema:

Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?

Die Seite wird geladen...

Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem? - Ähnliche Themen

  1. CL203 Suche Querlenker für meinen 2004er Cl203

    Suche Querlenker für meinen 2004er Cl203: Hallo. Mein Querlenker vorne links ist laut einer freien Werkstatt Kaputt. Diese Aussage ist drei Monate alt. Nun merke ich so langsam beim...
  2. Kofferraumhalterung gesucht CL203

    Kofferraumhalterung gesucht CL203: Hallo Ihr Lieben, weiß einer von Euch, wie diese "Kofferraumabdeckungshalterung" heißt ?
  3. CL203 Radioumbau

    CL203 Radioumbau: Hallo liebes Forum, kurz zu meiner Person, ich fahre ein CL203 180 Kompressor M271, Vormopf aus 2003. Nun hatte ich vor, das Standard Radio, es...
  4. Ölfilter finden, Mercedes CL203

    Ölfilter finden, Mercedes CL203: Hallo ich habe vor kurzem einen MB C200 Kompressor Sportcoupé aus dem Jahr 2005 gekauft. Ich wollte jetzt einen Ölwechsel machen was soweit auch...
  5. CL203 W203 auspuff auf cl203

    W203 auspuff auf cl203: Hallo, kurze Frage da ich in der Sufu nichts dergleichen gefunden habe. Passt der w203 also limousinen auspuff auch auf den cl203? Mit kleinen...