CL203 Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem?

Diskutiere Cl203 Auspuff wechseln und hinterrad Problem? im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallöchen, Ich bin neu in der Autoszene und habe ein paar Fragen. Ich habe mir vor ein paar Monaten den oben genannten Wagen gekauft für sehr...

1. plessi

plessi

Hallöchen,
    Ich bin neu in der Autoszene und habe ein paar Fragen.
    Ich habe mir vor ein paar Monaten den oben genannten Wagen gekauft für sehr wenig Geld und möchte da ein wenig daran rumbasteln. Es stört mich auch nicht wenn es mal länger dauert da ich noch ein anderes Auto zur Verfügung habe.
    Es handelt sich um eine c180 K MoPf Bj 10/2004
    Also zum Ersten:
    Meine Freundin fährt einen Mini One. Dieser hat gerade mal 70 oder 80 PS und klingt von hinten so viel tiefer als mein C180 Kompressor. Das geht in meinen Augen nicht. :D Von vorne, also direkt vom Motor klingt der C180 K ok. Aber hinten beim Auspuff klingt der Wagen richtig leise und langweilig. Ich möchte aber, dass er einen tiefen Sound bekommt. Weiß jemand wie man das umbaut, auf was man da achten muss und wie sich die Kosten belaufen werden? Es soll auch gar nicht nervtötend laut werden, lediglich deutlich tiefer.

Ebenfalls habe ich noch ein weiteres Problem was sich aber vllt nächste Woche wenn ich eh bei MB in der Werkstatt bin beheben lassen wird. Wenn ich über Schlaglöcher fahre bzw über Gullideckel, ertönt ab einem Tempo von ca. 30 Km/h ein sehr helles klackern vom rechten Hinterrad. Also kein dumpfes sondern wirklich ein sehr heller hoher Ton. Wenn die Fenster geschlossen sind, nehme ich es gar nicht wahr. Erst jetzt seit April, seit es wärmer wurde nehme ich es wahr durch fahren mit offenem Fenster. Meine Freundin meinte, dass man es von außen wenn man an einem vorbeifährt sehr laut sogar hört. Jemand eine Idee?

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div