CL203 Eibach Tieferlegungsfedern

Diskutiere CL203 Eibach Tieferlegungsfedern im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Aloha, hab soeben meine Felgen monitert, fehlen nur noch die Nabenkappen und Tieferlegungsfedern, damit es nach was aussieht :) momentan siehts...

  1. #1 Sharkhan, 04.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    Aloha,

    hab soeben meine Felgen monitert, fehlen nur noch die Nabenkappen und Tieferlegungsfedern, damit es nach was aussieht :) momentan siehts so aus, hinten tiefer als vorne:

    [​IMG]

    Bin leicht verwirrt was die Federn angeht, es wird soviel in allen Foren gesprochen, das ich total ratlos bin. Manche Beiträge sind auch nicht aktuell, vielleicht gibt es bessere Lösungen auch.

    Hab daweil diese hier von Eibach gefunden: http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/Eibach-Tieferlegungsfedern-Mercedes-C-Klasse-Typ-CL203-Pro-Kit/index_64597_5915.html

    In Kombination mit den Gummis für die Hinterachse, damit der Hängearsch weg ist:

    http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/ST-Federunterlagen-ST-Spring-Distance-Kit-Mercedes-C-Klasse-Typ-CL203-hinten-/index_113869_5915.html

    Würde das funktionieren? Ich weiß es gibt genug Treads für dieses Thema, aber irgendwie wird nirgends meine Frage beantwortet. Welche Federn mit welchen Gummis? Hab einen MOPF.

    LG
    Sharkhan
     
  2. #2 Sharkhan, 04.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    Die Gummis wurden von KW hergestellt, funktionieren die mit den Eibach Federn?
     
  3. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Ich werde mir warscheinlich die 45mm für die VA holen.
    Hinten bleibt er so, die Anlage drückt schon genug runter :D

    Wenn ich die "volle" Tieferlegung haben will, dann brauch ich doch keine Gummis oder?
     
  4. #4 Stern_im_Wind, 04.06.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    kein Verkehr ohne Gummi :D

    Ernsthaft jetzt:

    die Gummis sind nicht nur für die Höhe zuständig, sondern "führen" auch die Federn ;)

    [​IMG]
     
    dyclc gefällt das.
  5. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Achso, und da kann ich auch die o.g. Nehmen?
    Oder gibt es da unterschiede.
     
  6. #6 Vau-Sechs, 05.06.2014
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.153
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    A2103250184 Beilage 1 Noppen
    A2103250284 Beilage 2 Noppen
    A2103250384 Beilage 3 Noppen
    A2103250484 Beilage 4 Noppen

    4 Noppen sin die Dicksten, und dann kommt das Heck auch nicht so tief runter.
     
  7. safak

    safak

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    Mopf C 63 AMG
    Kennzeichen:
    Jungs eine kurze doofe frage von mir ... Wofür is der Gummi da?
    Was tut es den?
     
  8. #8 Sharkhan, 06.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    Mit dem Gummi kann man die Höhe einstellen falls es zu tief ist auf der Hinterachse. Hab aber gehört das damit der Komfort sinkt. Naja mal schauen.

    @Vau-Sechs: danke für die Teilenummern, das hilft mir mal sehr.

    Ich weiß nur nicht welche Noppen ich nehmen soll bei 30/30

    hat wer nen Plan?
     
  9. #9 Andreas Harder, 06.06.2014
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.049
    Zustimmungen:
    541
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Moin,

    der Komfort sinkt mit Einsatz der Gummis ?
    Diese Teile führen die Federn und sind nicht optional sondern standard,
    die Höhe resp. die Anzahl der Noppen ist alleinig optional.
     
  10. #10 Sharkhan, 06.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    So hab jetzt was besseres gefunden, K.A.W Federn mit 50/35 und dazu 4er Noppen von Mercedes.

    Ich finde das sieht am besten aus, und so wird es werden :D
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 06.06.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    dann lass dich mal überraschen ;)
     
  12. #12 _scarface, 06.06.2014
    _scarface

    _scarface

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    Die habe ich auch drin, allerdings mit 4er Noppen drin - muss diese mal tauschen lassen gegen 1er.. bin noch nicht dazu gekommen :(

    [​IMG]
     
  13. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Hau da ein Fahrwerk rein ! Ist das beste was machen kannst und kostet auch nicht die welt
     

    Anhänge:

  14. #14 Sharkhan, 06.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    @_scarface: ich nehm dann gleich die 1er Noppen ist wohl gescheiter :)

    @Leaby: Gewinde-Fahrwerk kommt auf den nächsten Mercedes dann ;) aber schöne Heckspoilerlippe hast du da, wo kriegt man die her, mag auch :D
     
  15. Leaby

    Leaby

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    142
    Auto:
    Mercedes Cl203,Mercedes B180 Diesel
    Meine ist von MB aber werden auch bei ebay angeboten :)
     
  16. #16 Sharkhan, 29.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    Nach Lieferproblemen und Zeitmangel nun endlich fertig. 50/35 mit 1er Noppen von Mercedes.
    Wobei bei den Serienfedern 1er Noppen dabei sind. Hab sie trotzdem gekauft, wusste ich davor nicht.
    Zwei 1er Noppen kosten zusammen ungefähr 10€ - braucht man aber nur hinten.
    Die Federn sind von K.A.W und haben mich 190€ gekostet.

    Achsvermessung und Spureinstellung wird noch geraten. Muss ich demnächst noch machen.
    Scheinwerfer muss ich noch testen wie weit die nun scheinen, sollte aber OK sein daweil.
    Ansonsten TOP, sieht super aus, sehr wenig an Kompfort verloren und in den Kurven liegt er auch besser :) Hier noch ein Foto:

    [​IMG]
     
  17. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Sieht top aus, meiner ist hinten mit dem Sportfahrwerk genau so tief :D
    Wegen der Anlage im KR.

    Meiner muss nur vorn runter
     
  18. #18 Sharkhan, 30.06.2014
    Sharkhan

    Sharkhan

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C180 Kompressor
    Danke :) Beim nächsten Mercedes (hoffentlich ein V6) kommt fix ein Gewindefahrwerk rein. Im Sommer tief und fürn Winter heben ;)
     
  19. *YG*

    *YG*

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    10
    Auto:
    Mercedes CL 203 (M271)
    Ja das ist auch besser, wobei der schöne Wagen zu schade ist fürn Winter :D
     
Thema: CL203 Eibach Tieferlegungsfedern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 tieferlegungsfedern

    ,
  2. cl203 tieferlegung

    ,
  3. mercedes cl203 tieferlegungsfedern

    ,
  4. w203 sportcoupe tieferlegen,
  5. cl203 sportfahrwerk,
  6. cl203 tieferlegen,
  7. Mercedes Sportcoupe tieferlegungsfedern
Die Seite wird geladen...

CL203 Eibach Tieferlegungsfedern - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher Abdeckung demontieren CL203

    Lautsprecher Abdeckung demontieren CL203: Guten Tag, ich würde gerne meine Lautsprecher Abdeckung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite demontieren. Sowohl vorne als hinten. Gibt es...
  2. cl203 vorMopf - Differential ausbauen?

    cl203 vorMopf - Differential ausbauen?: Moin Moin, ich hab nun noch eine Frage. Da mein Differential undicht ist (beide Simmerringe zu den Antriebswellen) möchte ich es nun...
  3. cl203 vorMopf - Bremskraftverstärker ausbauen??

    cl203 vorMopf - Bremskraftverstärker ausbauen??: Moin Moin, kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau des Bremskraftverstärkers schicken? Bzw. wie ich an den Geber unterhalb des...
  4. CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor

    CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor: Hallo Ihr lieben ich habe den CL203 Bj.2006 200 kompressor M271 Motor. Weißt jemand wieviel Drehmoment müssen die Schrauben von der Ansaugbrücke...
  5. CL203: Schalldämpferanlage nicht lieferbar

    CL203: Schalldämpferanlage nicht lieferbar: Moin moin liebe MB-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Sport-Coupe (CL 203/C160 Kompressor/90KW/Schl.-Nr. 0999-AKF, EZD 06/2006)! Wie bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden