CL203: Eisenmann-Anlage bestellt

Diskutiere CL203: Eisenmann-Anlage bestellt im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Gestern war es also soweit. Nachdem ich nun schon ein halbes jahr mit der Eisenmann MSD/ESD Anlage für den Cl203 mit dem 230K Motor liebgeäugelt...

  1. #1 Riderman, 14.06.2008
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    Gestern war es also soweit. Nachdem ich nun schon ein halbes jahr mit der Eisenmann MSD/ESD Anlage für den Cl203 mit dem 230K Motor liebgeäugelt habe habe ich entschlossen dass es wieder an der Zeit ist mir etwas zu gönnen. Bestellt habe ich das gute Stück bei Reuter-Motorsport, allerdings über ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280164327393&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018 ).


    Habe die Option "Lauter als normal" gewählt und dazu die AMG-Look Endrohre - natürlich noch hartverchromt :)

    Hab vorher extra angerufen, um mal nachzufragen was sie mit diesem "lauter als normal" denn genau meinen, und ob das dann auchnoch TÜV-konform ist.
    Anscheinend ist das so, "garkein Problem" meinten die. Und es wäre auchnicht so laut dass man sich beim Fahren die Ohren zuhalten müsste, sondern einfach nur ein kleines bisschen dumpfer und Lauter als normalerweise. Naja, da lasse ich mich dann mal überraschen. 758 € Muss ich für alles zusammen jetzt löhnen. Bzw. Hab ich schon gelöhnt, Vorkasse... Lieferzeit: 3-4 Wochen. Sehr lange 3-4 Wochen. Aber verständlich, das Ding wird jetzt erst genau nach meinen Wünschen zusammengeschweißt.

    Wollte mal so in die Runde Fragen, obs hier Leute mit ner Ähnlichen Kombination gibt die vielleicht n bisschen darüber berichten könnten, um mir die Wartezeit etwas zu erleichtern :) hat vielleicht jemand hier nen Eisenmann ESD mit "Lauter als normal" ? Oder hat jemand die AMG-Look Endrohre und kann mir sagen wieviel man ungefähr an der Schürze wegschneiden muss?

    Am Anfang stand noch so eine Duplex-Anlage von Supersport zur Auswahl, habe mich dann aber für Eisenmann entschieden weil ich da bis jetzt eigentlich fast nur gutes drüber gehört habe. Was meint ihr - die richtige Wahl?

    Wäre schön wenn jemand was dazu schreiben könnte, ansonsten werde ich auf jedenfall wieder von mir hören lassen, wenn ich das DIng drunter hab...
    Grüßle :D
     
  2. #2 funsurfer2, 20.06.2008
    funsurfer2

    funsurfer2 Guest

    ich habe bei meinem eine carlsson auspuffanlage (ausgang links) und ich muss sagen SAU GEIL :]

    einen richtig knackigen dumpfen sound. kann ich nur empfehlen. material is komplett aus edelstahl.

    hab dafür fast 2000 euro hingeblättert :wink:
     
  3. jepp65

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    ....
    also

    eisenmann is eine sehr gute wahl.habe von denen bisher nur gutes gehört.weiß zwar nicht wie das bei mb-fahrzeugen ist,aber die anlagen werden individuell zusammengeschweißt,daher auch die wartezeit.mach dir mal keine sorgen,das teil wird schon gut werden.is das ne anlage ab kat???


    sven
     
  4. #4 Riderman, 21.06.2008
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    Ja, ab Kat... kanns kaum erwarten das Ding endlich in Händen zu halten, das ist gemein wenn man so lange warten muss 8)

    2000 Euro ist heftig. Bei mir waren die 750 jetzt schon die oberste Schmerzgrenze... EIgentlich iss das sogar schon über meiner Schmerzgrenze, ich muss verrückt sein =)
     
  5. jepp65

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    ....
    mal

    ganz ehrlich.zur momentanen zeit sind solche investitionen,für mich,total aus der welt.habe den mb gekauft und somit pleite. =) aber ich habe mir geschworen,dass der mb mein erstes auto sein wird,an dem ich nicht schrauben werde.habe an meinem letzten audi 80 V6 in der garage die kopfdichtungen,zahnriemen,wasserpumpe gewechselt,an meinem mx-5 den motor danach nochmal den kopf gewechselt.nun muss schluss sein mit der schrauberei.
    auspuffanlagen,felgen und co.sind für mich in ganz weite entfernung gerückt.für mich sind eben momentan andere dinger wichtiger.aber ich glaube mit dem alter schwinden auch gewisse vorraussetzungen für ein auto.brauche keinen bollerauspuff oder 19 zöller mit unbezahlbaren reifen.aber ich sag da immer:
    jeder wie er will.das auto fahren wird noch teuer genug und deshalb lieber das geld für den anfang mal sparen,auch wenn n geiler
    sound am mb lockt.

    gruss sven
     
  6. #6 Riderman, 21.06.2008
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    hehe, bei mir war das Ähnlich als ich das Auto vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft habe. Ich hab mir gesagt - nimm die dicke karre und kauf dir halt nicht so viel Zeugs dafür. Hab ich auch gut durchgehalten bis jetzt - nur die Tieferlegung und die MOPF-Rückleuchten dran gemacht... Aber nach all der Zeit konnte ich einfach nichtmehr widerstehen jetzt. Tja - Häte ich als ich den Auspuff bestellt hab schon gewusst was mir beim TÜV geblüht hat, hätte ich gewartet. Hatte das Auto gerade erst beim Asyst, und wollte ihn dann diese woche mal eben beim TÜV vorführen, war sicher das nix dran ist.... denkste - bremsscheibe eingelaufen vorne, Und die reifen abgefahren dachte die halten diese Saison auchnoch, sie haben schon noch 2 mm Profil aber der Prüfer meinte sie müssten noch mindestens 1/3 von der Originalprofilhöhe haben damit er die durchgehen lassen kann. wollte mir nächstes Jahr dann Felgen gönnen aber dann kann ich mir doch jetzt nicht vorher nochmal neue Reifen kaufen um sie ein jahr zu fahren und dann verstauben zu lassen... jetzt steck ich in der Zwickmühle, entweder die Felgen gleich kaufen oder garnicht... schon blöd das... wahrscheinlich wirds aber drauf rauslaufen dass ich sie gleich kaufe, schaue schon seit ich vom TÜV zurückgekommen bin das Netz durch was es alles gibt.

    Will endlichh den Auspuff, übermorgen sinds noch noch 2-3 Wochen =)
     
  7. jepp65

    jepp65

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    ....
    is

    ja für dich wie weihnachten im sommer,hahahahaha.kannst dich ja auch drauf freuen,aber ich würde erstmal die karre durch den tüv jagen.kauf dir die reifen,die du seither auch hattest.spar das geld für die felgen.wäre eben mein tip,wobei einwenig neid auch schon dabei ist,grins.

    nix für ungut


    sven
     
  8. #8 Stern_im_Wind, 22.06.2008
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    Moin Moin Freunde des Sterns,

    Glückwunsch zum Eisenmann :tup sehr gute Wahl...

    Ich fahre jetzt seit ca. 2Monaten einen Eisenmann ESD mit 2x 83mm, bin vollauf zufrieden. Geiler Sound, einfach nur dumpf, UND keine grelle Schreibüchse. Mir kam auch der Gedanke die etwas "lautere" Version zu bestellen, bin jetzt aber sehr sehr froh nur den "normalen" Eisenmann drunter zu haben. Der Spezi, der mir den ESD bestellt (3Tage) und montiert hat, hatte beim ersten Anschmeissen schon Bedenken wegen der Eintagung. Hat aber problemlos funktioniert.... nach Schleichfahrt zur DEKRA...

    viel Spaß mit dem Eisenmann

    Gruß Markus :wink:
     
  9. #9 Riderman, 22.06.2008
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    Ojeh, na da bin ich mal gespannt... Eingetragen bekomm ich den bestimmt irgendwie... sonst hätten die mir ja nicht am Telefon versichert dass es alles noch im legalen Bereich ist und dass es durch den TÜV kommt. Und wenns mir nicht gleich der erste prüfer abnimmt gibts ja mehrere Stellen, wo man es versuchen kann :)

    Und 3 Tage hat das nur bei dir gedauert? Das gibts ja ned... ich muss mich hier quälen... Aber vielleicht weil ich soviele Extras haben wollte, hehe
     
  10. #10 Onkel Benz NRW, 22.06.2008
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    Na da bin ich mal gespannt,wie Dein etwas lauterer ESD durch den Tüv kommt.Bin selbst am überlegen,ob ich mir nen schönen Edelstahl Auspuff drunter mache....

    Ich fahre viel Autobahn und es muss nicht aufdringlich klingen....
     
  11. #11 Stern_im_Wind, 22.06.2008
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    Hi,

    ja 3Tage... hab mich auch gewundert, überall heisst es 10 - 14 Tage. Beschwert habe ich mich aber nicht... Dienstags gegen Mittag rief er mich wegen dem Preis an, und erwähnte so am Rande: "die haben gerade 2 da liegen, Sorry 1 nur noch, der andere ist schon unterwegs"... Freitags um 17:35Uhr war der ESD drunter.

    Ich hätte aber auch 2Wochen gewartet, dafür bekommt man ja auch echt was anständiges...

    wie war das noch? "Vorfreude ist die beste Freude"...

    schönen Sonntag noch

    Gruß, Markus :wink:
     
  12. #12 Riderman, 14.07.2008
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    So, endlich ist das gute Stück angekommen... ESD und MSD separat, also nochnicht zusammenmontiert. Kanns kaum erwarten das das Ding endlich drunter ist und seinen Dienst tut. Teilegutachten ist auch dabei, die Nummern stimmen, denke das sollte wenns nicht allzu brachial wird gut durch den TÜV kommen.

    Jetzt frag ich mich allerding wie das ist mit dem dranbauen wegen Dichtungen... dabei war nix, aber das ist irgendwie so ein komisches Steck-System... ganz anders wie an meinem alten Mazda...
    brauche ich damit dann überhaupt irgendwelche Dichtungen oder geht das so? Wär cool wenn mir da vorher schonmal einer bescheit sagen kann damit ich gleich alles besorgen kann und dann beim dranbauen nicht blöd dasteh weil mir was fehlt... Teilenummer wäre natürlich göttlich :D
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 14.07.2008
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    Hi Riderman,
    Glückwunsch... :tup
    bei mir waren auch keine Dichtungen dabei, nur so´n Reduzierstück auf die Serienanlage und Edelstahlschellen. Wenn Du die Schellen hast, sollte es ohne Probleme zu montieren sein, war bei mir jedenfalls so... Evtl. auf die Enden ein wenig Dichtpaste schmieren, dann sollte das Teil schon dicht werden :]

    na dann viel Spaß mit Deinem Eisenmann :prost
     
  14. #14 Riderman, 15.07.2008
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    Ja, solche Schellen sind dran. Also ich hab wohl schon gecheckt wie man ESD und MSD verbindet, das wird ineinander reingesteckt und dannist am äusseren von den beiden Rohren ne Schelle drum die zusammengeschraubt wird und dann wohl das äussere Rohr noch ein bisschen zusammendrücken soll... mal sehn ob das hält... Für den Anschluss vom ESD an den kat ist wie so ein ring drumrum mit ecken dran wie ein Dreieck und 3 Löchern, da kommen wohl die Schrauben durch sodass es sich zusammendrückt... werd mir das mal anschauen noch heute...
     
  15. #15 Hightower997, 15.07.2008
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    Und was bringt so ein Dröhnauspuff außer Optik und krach?
     
  16. #16 Samson01, 15.07.2008
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    Dem Hersteller Zisterzen in die Kasse und den Teenis vor der Eisdiele oder bei Mc-Doof Sternchen in die Augen.
    Ein Mann von Welt braucht das einfach, davon verstehen wir nix.
     
  17. #17 Stern_im_Wind, 15.07.2008
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    Hi Riderman,
    hört sich doch gut an.
    Bin zwar nicht der "Schrauber-König", aber der "Flansch" des Verbindungsrohrs sollte sich an/in den Flansch des Kat´s ziehen. So war es jedenfalls bei meinen Bastuck-Anlagen für Astra und Tigra, da haben wir nur ein wenig Dichtpaste drauf geschmiert, dicht war es 100%.

    Hast Du für den Mittel-/Vorschalldämpfer x einen Preis ? oder hast Du nur einen Komplett-Preis für die Anlage?

    Gruß :wink:

    @ Samson01
    überflüssige Kommentare nicht vergessen!!! die gibt es hier ja leider nirgends zu bestellen
     
  18. #18 Riderman, 16.07.2008
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    Komplettpreis für die Anlage war was um die 758 Euro, wobei 50 euro nochmal dafür waren dass er lauter ist also normal, dann 20 für die Amg-Look- Endriohre, und das hartverchromen haben sie mir geschenkt weil ich so nett bin :)
    Aber ruf doch eifnach mal bei reuter an und frag, dann sagen sie dir en Preis dafür bestimmt... Werd ihn wohl erst nächsten Montag anbauen können... sind grad noch bei nem anderen Projekt am schrauben, das zieht sich...

    Diese Dichtpaste... ist das irgendwas spezielles oder kann ich da einfach ins ATU spazieren und "Ne Tube Auspuffdichtpaste" verlangen?
     
  19. #19 Stern_im_Wind, 17.07.2008
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    Hi,
    nee, ist nix Spezielles, die bekommst Du auch in jedem Baumarkt mit Autoteilen :wink:
     
  20. #20 Riderman, 18.07.2008
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    Alles klar, dann besorg ich mir das und am Montag gehts los :D
     
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CL203: Eisenmann-Anlage bestellt

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