CL203: Eisenmann-Anlage bestellt

Diskutiere CL203: Eisenmann-Anlage bestellt im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Gestern war es also soweit. Nachdem ich nun schon ein halbes jahr mit der Eisenmann MSD/ESD Anlage für den Cl203 mit dem 230K Motor liebgeäugelt...

1. #1 Riderman, 14.06.2008
    Riderman

Riderman

Gestern war es also soweit. Nachdem ich nun schon ein halbes jahr mit der Eisenmann MSD/ESD Anlage für den Cl203 mit dem 230K Motor liebgeäugelt habe habe ich entschlossen dass es wieder an der Zeit ist mir etwas zu gönnen. Bestellt habe ich das gute Stück bei Reuter-Motorsport, allerdings über ebay ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=280164327393&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=018 ).

Habe die Option "Lauter als normal" gewählt und dazu die AMG-Look Endrohre - natürlich noch hartverchromt :)

Hab vorher extra angerufen, um mal nachzufragen was sie mit diesem "lauter als normal" denn genau meinen, und ob das dann auchnoch TÜV-konform ist.
    Anscheinend ist das so, "garkein Problem" meinten die. Und es wäre auchnicht so laut dass man sich beim Fahren die Ohren zuhalten müsste, sondern einfach nur ein kleines bisschen dumpfer und Lauter als normalerweise. Naja, da lasse ich mich dann mal überraschen. 758 € Muss ich für alles zusammen jetzt löhnen. Bzw. Hab ich schon gelöhnt, Vorkasse... Lieferzeit: 3-4 Wochen. Sehr lange 3-4 Wochen. Aber verständlich, das Ding wird jetzt erst genau nach meinen Wünschen zusammengeschweißt.

Wollte mal so in die Runde Fragen, obs hier Leute mit ner Ähnlichen Kombination gibt die vielleicht n bisschen darüber berichten könnten, um mir die Wartezeit etwas zu erleichtern :) hat vielleicht jemand hier nen Eisenmann ESD mit "Lauter als normal" ? Oder hat jemand die AMG-Look Endrohre und kann mir sagen wieviel man ungefähr an der Schürze wegschneiden muss?

Am Anfang stand noch so eine Duplex-Anlage von Supersport zur Auswahl, habe mich dann aber für Eisenmann entschieden weil ich da bis jetzt eigentlich fast nur gutes drüber gehört habe. Was meint ihr - die richtige Wahl?

Wäre schön wenn jemand was dazu schreiben könnte, ansonsten werde ich auf jedenfall wieder von mir hören lassen, wenn ich das DIng drunter hab...
    Grüßle :D

2. #2 funsurfer2, 20.06.2008
    funsurfer2

funsurfer2 Guest

ich habe bei meinem eine carlsson auspuffanlage (ausgang links) und ich muss sagen SAU GEIL :]

einen richtig knackigen dumpfen sound. kann ich nur empfehlen. material is komplett aus edelstahl.

hab dafür fast 2000 euro hingeblättert :wink:

3. jepp65

jepp65

Auto:
    ....
    also

eisenmann is eine sehr gute wahl.habe von denen bisher nur gutes gehört.weiß zwar nicht wie das bei mb-fahrzeugen ist,aber die anlagen werden individuell zusammengeschweißt,daher auch die wartezeit.mach dir mal keine sorgen,das teil wird schon gut werden.is das ne anlage ab kat???

sven

4. #4 Riderman, 21.06.2008
    Riderman

Riderman

Ja, ab Kat... kanns kaum erwarten das Ding endlich in Händen zu halten, das ist gemein wenn man so lange warten muss 8)

2000 Euro ist heftig. Bei mir waren die 750 jetzt schon die oberste Schmerzgrenze... EIgentlich iss das sogar schon über meiner Schmerzgrenze, ich muss verrückt sein =)

5. jepp65

jepp65

Auto:
    ....
    mal

ganz ehrlich.zur momentanen zeit sind solche investitionen,für mich,total aus der welt.habe den mb gekauft und somit pleite. =) aber ich habe mir geschworen,dass der mb mein erstes auto sein wird,an dem ich nicht schrauben werde.habe an meinem letzten audi 80 V6 in der garage die kopfdichtungen,zahnriemen,wasserpumpe gewechselt,an meinem mx-5 den motor danach nochmal den kopf gewechselt.nun muss schluss sein mit der schrauberei.
    auspuffanlagen,felgen und co.sind für mich in ganz weite entfernung gerückt.für mich sind eben momentan andere dinger wichtiger.aber ich glaube mit dem alter schwinden auch gewisse vorraussetzungen für ein auto.brauche keinen bollerauspuff oder 19 zöller mit unbezahlbaren reifen.aber ich sag da immer:
    jeder wie er will.das auto fahren wird noch teuer genug und deshalb lieber das geld für den anfang mal sparen,auch wenn n geiler
    sound am mb lockt.

gruss sven

6. #6 Riderman, 21.06.2008
    Riderman

Riderman

hehe, bei mir war das Ähnlich als ich das Auto vor ca. 1 1/2 Jahren gekauft habe. Ich hab mir gesagt - nimm die dicke karre und kauf dir halt nicht so viel Zeugs dafür. Hab ich auch gut durchgehalten bis jetzt - nur die Tieferlegung und die MOPF-Rückleuchten dran gemacht... Aber nach all der Zeit konnte ich einfach nichtmehr widerstehen jetzt. Tja - Häte ich als ich den Auspuff bestellt hab schon gewusst was mir beim TÜV geblüht hat, hätte ich gewartet. Hatte das Auto gerade erst beim Asyst, und wollte ihn dann diese woche mal eben beim TÜV vorführen, war sicher das nix dran ist.... denkste - bremsscheibe eingelaufen vorne, Und die reifen abgefahren dachte die halten diese Saison auchnoch, sie haben schon noch 2 mm Profil aber der Prüfer meinte sie müssten noch mindestens 1/3 von der Originalprofilhöhe haben damit er die durchgehen lassen kann. wollte mir nächstes Jahr dann Felgen gönnen aber dann kann ich mir doch jetzt nicht vorher nochmal neue Reifen kaufen um sie ein jahr zu fahren und dann verstauben zu lassen... jetzt steck ich in der Zwickmühle, entweder die Felgen gleich kaufen oder garnicht... schon blöd das... wahrscheinlich wirds aber drauf rauslaufen dass ich sie gleich kaufe, schaue schon seit ich vom TÜV zurückgekommen bin das Netz durch was es alles gibt.

Will endlichh den Auspuff, übermorgen sinds noch noch 2-3 Wochen =)

7. jepp65

jepp65

Auto:
    ....
    is

ja für dich wie weihnachten im sommer,hahahahaha.kannst dich ja auch drauf freuen,aber ich würde erstmal die karre durch den tüv jagen.kauf dir die reifen,die du seither auch hattest.spar das geld für die felgen.wäre eben mein tip,wobei einwenig neid auch schon dabei ist,grins.

nix für ungut

sven

8. #8 Stern_im_Wind, 22.06.2008
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Moin Freunde des Sterns,

Glückwunsch zum Eisenmann :tup sehr gute Wahl...

Ich fahre jetzt seit ca. 2Monaten einen Eisenmann ESD mit 2x 83mm, bin vollauf zufrieden. Geiler Sound, einfach nur dumpf, UND keine grelle Schreibüchse. Mir kam auch der Gedanke die etwas "lautere" Version zu bestellen, bin jetzt aber sehr sehr froh nur den "normalen" Eisenmann drunter zu haben. Der Spezi, der mir den ESD bestellt (3Tage) und montiert hat, hatte beim ersten Anschmeissen schon Bedenken wegen der Eintagung. Hat aber problemlos funktioniert.... nach Schleichfahrt zur DEKRA...

viel Spaß mit dem Eisenmann

Gruß Markus :wink:

9. #9 Riderman, 22.06.2008
    Riderman

Riderman

Ojeh, na da bin ich mal gespannt... Eingetragen bekomm ich den bestimmt irgendwie... sonst hätten die mir ja nicht am Telefon versichert dass es alles noch im legalen Bereich ist und dass es durch den TÜV kommt. Und wenns mir nicht gleich der erste prüfer abnimmt gibts ja mehrere Stellen, wo man es versuchen kann :)

Und 3 Tage hat das nur bei dir gedauert? Das gibts ja ned... ich muss mich hier quälen... Aber vielleicht weil ich soviele Extras haben wollte, hehe

10. #10 Onkel Benz NRW, 22.06.2008
    Onkel Benz NRW

Onkel Benz NRW

Auto:
    w203 180 Kompressor
    Na da bin ich mal gespannt,wie Dein etwas lauterer ESD durch den Tüv kommt.Bin selbst am überlegen,ob ich mir nen schönen Edelstahl Auspuff drunter mache....

Ich fahre viel Autobahn und es muss nicht aufdringlich klingen....

11. #11 Stern_im_Wind, 22.06.2008
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi,

ja 3Tage... hab mich auch gewundert, überall heisst es 10 - 14 Tage. Beschwert habe ich mich aber nicht... Dienstags gegen Mittag rief er mich wegen dem Preis an, und erwähnte so am Rande: "die haben gerade 2 da liegen, Sorry 1 nur noch, der andere ist schon unterwegs"... Freitags um 17:35Uhr war der ESD drunter.

Ich hätte aber auch 2Wochen gewartet, dafür bekommt man ja auch echt was anständiges...

wie war das noch? "Vorfreude ist die beste Freude"...

schönen Sonntag noch

Gruß, Markus :wink:

12. #12 Riderman, 14.07.2008
    Riderman

Riderman

So, endlich ist das gute Stück angekommen... ESD und MSD separat, also nochnicht zusammenmontiert. Kanns kaum erwarten das das Ding endlich drunter ist und seinen Dienst tut. Teilegutachten ist auch dabei, die Nummern stimmen, denke das sollte wenns nicht allzu brachial wird gut durch den TÜV kommen.

Jetzt frag ich mich allerding wie das ist mit dem dranbauen wegen Dichtungen... dabei war nix, aber das ist irgendwie so ein komisches Steck-System... ganz anders wie an meinem alten Mazda...
    brauche ich damit dann überhaupt irgendwelche Dichtungen oder geht das so? Wär cool wenn mir da vorher schonmal einer bescheit sagen kann damit ich gleich alles besorgen kann und dann beim dranbauen nicht blöd dasteh weil mir was fehlt... Teilenummer wäre natürlich göttlich :D

13. #13 Stern_im_Wind, 14.07.2008
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Riderman,
    Glückwunsch... :tup
    bei mir waren auch keine Dichtungen dabei, nur so´n Reduzierstück auf die Serienanlage und Edelstahlschellen. Wenn Du die Schellen hast, sollte es ohne Probleme zu montieren sein, war bei mir jedenfalls so... Evtl. auf die Enden ein wenig Dichtpaste schmieren, dann sollte das Teil schon dicht werden :]

na dann viel Spaß mit Deinem Eisenmann :prost

14. #14 Riderman, 15.07.2008
    Riderman

Riderman

Ja, solche Schellen sind dran. Also ich hab wohl schon gecheckt wie man ESD und MSD verbindet, das wird ineinander reingesteckt und dannist am äusseren von den beiden Rohren ne Schelle drum die zusammengeschraubt wird und dann wohl das äussere Rohr noch ein bisschen zusammendrücken soll... mal sehn ob das hält... Für den Anschluss vom ESD an den kat ist wie so ein ring drumrum mit ecken dran wie ein Dreieck und 3 Löchern, da kommen wohl die Schrauben durch sodass es sich zusammendrückt... werd mir das mal anschauen noch heute...

15. #15 Hightower997, 15.07.2008
    Hightower997

Hightower997

Auto:
    CL203
    Und was bringt so ein Dröhnauspuff außer Optik und krach?

16. #16 Samson01, 15.07.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Dem Hersteller Zisterzen in die Kasse und den Teenis vor der Eisdiele oder bei Mc-Doof Sternchen in die Augen.
    Ein Mann von Welt braucht das einfach, davon verstehen wir nix.

17. #17 Stern_im_Wind, 15.07.2008
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Hi Riderman,
    hört sich doch gut an.
    Bin zwar nicht der "Schrauber-König", aber der "Flansch" des Verbindungsrohrs sollte sich an/in den Flansch des Kat´s ziehen. So war es jedenfalls bei meinen Bastuck-Anlagen für Astra und Tigra, da haben wir nur ein wenig Dichtpaste drauf geschmiert, dicht war es 100%.

Hast Du für den Mittel-/Vorschalldämpfer x einen Preis ? oder hast Du nur einen Komplett-Preis für die Anlage?

Gruß :wink:

@ Samson01
    überflüssige Kommentare nicht vergessen!!! die gibt es hier ja leider nirgends zu bestellen

18. #18 Riderman, 16.07.2008
    Riderman

Riderman

Komplettpreis für die Anlage war was um die 758 Euro, wobei 50 euro nochmal dafür waren dass er lauter ist also normal, dann 20 für die Amg-Look- Endriohre, und das hartverchromen haben sie mir geschenkt weil ich so nett bin :)
    Aber ruf doch eifnach mal bei reuter an und frag, dann sagen sie dir en Preis dafür bestimmt... Werd ihn wohl erst nächsten Montag anbauen können... sind grad noch bei nem anderen Projekt am schrauben, das zieht sich...

Diese Dichtpaste... ist das irgendwas spezielles oder kann ich da einfach ins ATU spazieren und "Ne Tube Auspuffdichtpaste" verlangen?

19. #19 Stern_im_Wind, 17.07.2008
    Stern_im_Wind

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    u
    Hi,
    nee, ist nix Spezielles, die bekommst Du auch in jedem Baumarkt mit Autoteilen :wink:

20. #20 Riderman, 18.07.2008
    Riderman

Riderman

Alles klar, dann besorg ich mir das und am Montag gehts los :D

Thema:

CL203: Eisenmann-Anlage bestellt

Die Seite wird geladen...

CL203: Eisenmann-Anlage bestellt - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher Abdeckung demontieren CL203

Lautsprecher Abdeckung demontieren CL203: Guten Tag, ich würde gerne meine Lautsprecher Abdeckung auf der Fahrerseite und Beifahrerseite demontieren. Sowohl vorne als hinten. Gibt es...
  2. cl203 vorMopf - Differential ausbauen?

cl203 vorMopf - Differential ausbauen?: Moin Moin, ich hab nun noch eine Frage. Da mein Differential undicht ist (beide Simmerringe zu den Antriebswellen) möchte ich es nun...
  3. cl203 vorMopf - Bremskraftverstärker ausbauen??

cl203 vorMopf - Bremskraftverstärker ausbauen??: Moin Moin, kann mir jemand eine Anleitung zum Ausbau des Bremskraftverstärkers schicken? Bzw. wie ich an den Geber unterhalb des...
  4. CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor

CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor: Hallo Ihr lieben ich habe den CL203 Bj.2006 200 kompressor M271 Motor. Weißt jemand wieviel Drehmoment müssen die Schrauben von der Ansaugbrücke...
  5. CL203: Schalldämpferanlage nicht lieferbar

CL203: Schalldämpferanlage nicht lieferbar: Moin moin liebe MB-Gemeinde, ich habe ein Problem mit meinem Sport-Coupe (CL 203/C160 Kompressor/90KW/Schl.-Nr. 0999-AKF, EZD 06/2006)! Wie bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden