cl203 Mittelkonsole mit Leder bezogen

Diskutiere cl203 Mittelkonsole mit Leder bezogen im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo ich habe von meinem cl203 die Mittelkonsole mit Leder bezogen. Ich bin fast fertig und möchte euch mal meine Fortschritte zeigen. Den...

1. #1 petl1985, 17.01.2012
    petl1985

petl1985

Auto:
    cl203
    Hallo ich habe von meinem cl203 die Mittelkonsole mit Leder bezogen.

Ich bin fast fertig und möchte euch mal meine Fortschritte zeigen.

Den Deckel habe ich vom Schaumstoff entfernt um später wieder Beulen zu vermeiden die ich gehabt habe.

Den hinteren Aschenbecher habe ich entfernt und mittels Bauschaum und Spachtelmasse gecleant.

Als Kleber habe ich den Bostik 1531 verwendet, dieser war einfach der Wahnsinn.

Ich hoffe das Ihr Verbesserungsvorschläge für mich habt. Und ich würde mich über eure Meinung freuen.

Ist mein zweites Projekt, mit Leder, cleanen usw.

Anhänge:

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Hi,
    erst mal ne interessante Idee!

Den Schaumstoff bei der Armauflage zu entfernen finde ich persönlich gar nicht gut, ebensowenig den hinteren Ascher zu cleanen, welchen Sinn hat das?

Wenn ich das auch richtig sehe hast du auch die Aluteile mit Leder bezogen?
    Ganz ehrlich, auf den ersten Blick wirkt das wie günstiges Plastik. :(

Aber ansonsten wie gesagt interessante Idee und dir muss es gefallen ;)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das Leder an sich ist imho eine gute Idee.. meine Armauflage ist auch schon lange in Echtleder bezogen.
    Den schaumstoff weglassen finde ich auch unsinnig. Ich hab den nur erneuert und sogar etwas dicker ausgeführt. Fühlt sich sehr angenehm an.

4. #4 popey24, 18.01.2012
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Von der Verarbeitung ist es recht gut gelungen.
    Eine Armauflage ohne Schaum ist sicher nicht sehr angenehm bei langen Fahrten. Ich habe bei mir auch noch eine extra Schaummatte untergelegt. Ohne Ziernähte sieht das ganze in der Tat aus wie dieses Original Plastik/Gummi-Zeug. Echtes Leder kann man ja auch garnicht so ziehen bzw nur in eine Richtung.
    Alles im gleichen Leder finde ich etwas Langweilig. Wenn man es schon neu macht, sollte es ja nicht wieder Einheitsbrei sein oder? Bei mir hab ich schwarzes Alcantara gewähltund dazu ein paar Applikationen mit hellgrauem perforiertem Leder. Die Nähte sind dann auch hellgrau, gibt einen schönen Kontrast. Die Blenden hab ich mit Carbon überlaminiert.
    Weiterhin viel Erfolg und lass dir noch ein paar Kleinigkeiten einfallen...

Gruß,
    Stephan

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da muß ich widersprechen.. echt Leder kann man nass ziehen in alle Richtungen ziehen...und zwar sehr extrem sogar... muß aber richtig eingeweicht sein, am besten über Nacht. So hab ich meine A-Säulen gemacht, nach dem Aufbau der Hochtöner war das selbst mit 2D Kunstleder nicht mehr machbar.

6. #6 petl1985, 18.01.2012
    petl1985

petl1985

Auto:
    cl203
    danke für eure Meinung.

Im prinzip hat jeder ein wenig recht, dass mit der Armauflage hätt man mit Schaumstoff polstern können, aber wie schon gesagt wurde wollte ich etwas außergewöhnliches und hab den Schuamstoff einfach weggelassen. Mir gefällt es so außerordentlich gut.

Ich hab mir auch schon überlegt das ich die Alu Zierteile in meiner anderen Ledefarbe beziehe, dies werde ich auch tun.

Allerdings erst wenn ich mir die Teile nochmal gekauft habe, so kann ich immer wechseln nach Lust und Laune ;);)

Für den hinteren Aschenbecher habe ich keinerlei verwendung da es ein Nichtraucherauto ist, deshalb wurde er entfernt und gecleant.
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem Ergebnis.

Wie Ihr auf meinen Türtafeln erkennen könnt gefallen mir Ziernähte nicht sonderlich und deswegen gibt es keine ;);)

Unten ein BIld von meinen Türtafeln ;)

Anhänge:

7. AlexB

AlexB

Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    hast du vllt. auch mal bilder von deinem innenraum mit eingebauter mittelkonsole...also das was du bezogen hast...

gruß :wink:

8. #8 petl1985, 21.01.2012
    petl1985

petl1985

Auto:
    cl203
    noch nicht, erst am Monatg, Dienstag werde ich dazu kommen, da ich noch alles andere überziehen möchte, Handschuhfach, Lenkradverkleidung usw,,,,, danach gibt es Bilder

was hälst du von den Türpappe????

9. Drake

Drake

Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Also die Türtafeln find ich recht geil, die Armlehne allerdings ein wenig "billig" - sieht halt so aus, aber wenns dir gefällt dann ist das das Wichtigste.
    Die Türtafeln sind denke ich eher nach meinem Geschmack, weil du farbige Boxen integriert hast und nen schönen Kontrast von scharz zu blau hast, das macht das ganze schon interessanter - wie ich finde und sieht dann doch nen ganzes Stück besser aus als nur einfarbig.

10. #10 petl1985, 22.01.2012
    petl1985

petl1985

Auto:
    cl203
    ich wollte halt das nicht viel im Innenraum Blau wird, nur als ganz kleiner Kontrast.

Danke für deine Kritik und deinen Lob ;);)

weitere Projekte werd ich Online stellen in Zukunft ;);)

11. #11 Vader204, 11.06.2012
    Vader204

Vader204

Auto:
    CL 203 200K
    Die doorboards würden mich interessieren weil ich mein Stoff gern ändern würde. Das passte von vornherein irgendwie nicht so ganz zum Fahrzeug (Schwarz mit diesen komischen Roten "flecken") vorallem nciht jetzt mit der Carbon mittelkonsole XD

Hast du da einzel aufnahmen von dem beziehen??

Thema:

cl203 Mittelkonsole mit Leder bezogen

Die Seite wird geladen...

cl203 Mittelkonsole mit Leder bezogen - Ähnliche Themen

1. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  2. GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen

GLK Luftaustrittsdüsen hinten (Mittelkonsole) ausbauen: Bei meinem GLK sind die Luftaustrittsdüsen defekt und ich würde die gerne ersetzen wollen. Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich diese...
  3. CL203 CL203 - Radioempfang sehr schlecht

CL203 - Radioempfang sehr schlecht: Hallo , ich habe mal eine Frage zu dem Radioempfang im CL 203 von 2004 , habe das Radio das eingebaut war entfernt wegen Pixelfehler , Display...
  4. W211. 2teilige Mittelkonsole.

W211. 2teilige Mittelkonsole.: Welches Handy paßt oder gehört orig. da hinein ?
  5. LED-Standlicht W639

LED-Standlicht W639: Hallo zusammen! Hat zufällig jemand von euch LED-Standlicht-/Fahrlichtbirnen verbaut, die im Kombiinstrument nicht als defekt gemeldet werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden