CL203 CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

Diskutiere CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...

1. #1 Maerzheu, 15.04.2021
    Maerzheu

Maerzheu

Hallo liebes Forum,

ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines netten Mercedes CL203 Baujahr 2004 ist (falls falsches Subforum, bitte verschieben liebe Mods - danke). Folgendes Problem stellt sich mit ihren Worten:

"Wenn das Auto über Nacht gestanden hat, die Temperaturen sich zwischen Minusgraden und bis +10 Grad bewegen, und ich es morgens starte, dann bekomme ich entweder die Meldung

Batterie/Generator Werkstatt aufsuchen

oder

Unterspannung Verbraucher aus!

Die Batterie wurde letztes Jahr erneuert, die Werkstatt hat aufgrund dieser Meldung die Batterie getestet. An dieser liegt es nicht wurde mir gesagt. Ich fahre mit dem Auto täglich ca. 6 km zur Arbeit und wieder zurück.

Mir wurde von der Werkstatt gesagt, dass es auch an der kurzen Wegstrecke liegen kann. Woran kann es noch liegen?"

Was meint ihr? Kennt ihr es gar aus Erfahrung?

Vielen Dank für jede Hilfe! :)

Anhänge:

2. #2 jpebert, 16.04.2021
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Batterie entladen, wahrscheinlich hinüber. Lass‘ Dir den Aisdruck von Batterietester zeigen.

conny-r gefällt das.
  3. #3 conny-r, 16.04.2021
    conny-r

conny-r

Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Wird hinüber sein, was letztendlich auch an fehlerhaftem Batteriemanagement liegen kann.
    Zumindest erst mal 10 Std mit 10 Ah Ladegerät laden, dann sieht man weiter.

Thema:

CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

Die Seite wird geladen...

CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen - Ähnliche Themen

1. Cl203 Vormopf Aux Bluetooth nachrüsten

Cl203 Vormopf Aux Bluetooth nachrüsten: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein cl203 vormopf mit Bose und d2b. Ich habe viele alte Foren gefunden wo Adapter verlinkt...
  2. Kaufberatung CL203

Kaufberatung CL203: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern einen MB CL203 bei Mobile gefunden und überlege mir nun diesen genauer anzuschauen. Finde auf den ersten...
  3. Axonic aka Lazo aus Berlin -Cl203

Axonic aka Lazo aus Berlin -Cl203: Moin, bin der Lazo Medizintechniker aus Berlin. habe mir vor einem halben Jahr ein CL203 C180 vorMOPF geholt mit 125.000 km. Erstaunlicherweise...
  4. Isofix Halterung W203 /CL203 zum Nachrüsten

Isofix Halterung W203 /CL203 zum Nachrüsten: Moin zusammen, Da unser Benz heute voraussichtlich weg geht, verkaufe ich die Isofix Halterungen einzeln. Sie können ganz einfach nachgerüstet...
  5. CL203 CL203 Automatikgetriebe schaltet nicht / Fehler P0715

CL203 Automatikgetriebe schaltet nicht / Fehler P0715: Guten Tag allerseits, ich bin auf der Suche nach einer professionellen Einschätzung, ob sich eine weitere Reperatur noch lohnt und welche sich...