CL203 Radioeinbau - Stecker zu viel

Diskutiere CL203 Radioeinbau - Stecker zu viel im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, erstmal sorry, falls das Thema jetzt schonmal gab. bin aber gerade ziemlich verzweifelt. und zwar habe ich seit gestern meinen ersten...

1. #1 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    Hallo,

erstmal sorry, falls das Thema jetzt schonmal gab. bin aber gerade ziemlich verzweifelt. und zwar habe ich seit gestern meinen ersten mercedes :-) w203 sportcoupe. jetzt habe ich mir ne blende gekauft, damit ich mein cd radio einbauen kann. nur irgendwie war bei dem original becker mercedes radio ein stecker mehr.. also ich glaub das ist der für Strom, der ist etwas länger als die anderen. mein problem ist es, dass ich um halb 6 weg muss und bis dahin alles wieder zusammen sein muss.. brauch ich da irgendein adapter oder kann man das iwie anders machen? thread kann auch danach wieder gelöscht werden, aber bitte helft mir^^ hab noch keine ahnung von mercedes^^

danke schonmal

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

was für ein CD Radio hast du denn eingebaut?

3. #3 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    ist ein LG Radio, war vorher in meinem Golf auch drin ohne Probleme. Da läuft es jetzt auch immer noch

4. #4 ->Tobi<-, 28.04.2010
    ->Tobi<-

->Tobi<-

Auto:
    Mercedes C-Klasse S204 Avandgarde
    Der 3 Stecker wird wohl der für das Bus System sein welces zwingend benöigt wird bei den Original Radios und Navis. Jenachdem was dein wagen alles an Sonderausstatung hatwerden dort mehrer Kabel dran sein zb für den CD Wechsler FSp und der glechein. Meines wegs wird darüber auch die Anzeige im KI angesprochen und mit Daen versorgt. In wie weit du das benötigst und ob es für deine Radio den passenden Adapter gibt kann ich Dir nicht helfen.

MFG. Tobi

5. #5 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    also an dem 3. stecker sind nur 2kabel dran.. ein braunes und ein braun/rotes. die anderen beiden stecker passen auch in das radio. mhh an sonderausstattung hab ich nichts besonderes.. nur halt steuerung radio übers lenkrad..

achja wenn ich das radio anschließe, nur mit den beiden steckern die passen, dann kommt im tachodisplay da "Audio" und darunter "_ _ _ _ " ?

6. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Keine Ahnung und dann alles in ner Stunde hinpfuschen wollen... Wie soll man da helfen!?

Wir wissen ja netmal was für ein Auto es ist und davon hängen nämlich generell schon mal die Anschlüsse ab...

7. #7 <Silver_Arrow>, 28.04.2010
    <Silver_Arrow>

<Silver_Arrow>

Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Sag mal funktioniert das Radio denn nur mit den ersten zwei Steckern?

Sollte der dritte Stecker tatsächlich für den Bus sein dann fällt die Steuerung über das Lenkrad natürlich weg und das Kombiinstrument zeigt nichts mehr an.

Insofern teste erstmal ob es funktioniert. Wenn ja passt ja alles. Wenn dich das stört das dein Radio nicht übers MFL oder KI geht, dann musste dir ein passendes Bus-Radio besorgen.

MfG,

8. #8 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    also erstmal bin ich nicht erst seit einer Stunde daran, sondern 2, und hab mir auch ziemlich Mühe gegeben. Hab auch die Anleitung aus dem Forum hier benutzt. Hat ja auch alles gut geklappt. Es ist ein Mercedes C180 Sportcoupe, Bj. 10/2001. Mit Parktronic, Tempomat, ohne Telefon. Was braucht ihr noch an Infos?

Edit: Nein es funktioniert nicht nur über die beiden Stecker, wenn ich das Radio aber wieder in den Golf einbaue mit 2 Steckern, dann funktioniert es noch.

9. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Wenn'S Quadlock ist bekommt der den ja netmal hgesteckt...

Wir können ja nen rate rate was ist das Thread draus machen =) =) =)

Spamen is soooooooooooooooooooooo schön =) =) =)

EDIT

ah langsam kommt's.... Was hat denn das LG dingsbums für Anschlüsse? Weil Golf ist auch nicht standard ISO... ;)

10. #10 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    ja dafür ist ein Forum da hotw :rolleyes:

Tut mir Leid, dass ich erst seit einem Tag nen Mercedes fahre und noch sowas keine Ahnung davon habe, eigentlich müsste ich ja mal mindestens so schlau sein wie alle zsm hier

11. #11 <Silver_Arrow>, 28.04.2010
    <Silver_Arrow>

<Silver_Arrow>

Auto:
    Mercedes C230 Sportcoupe
    Ich würd mal sagen bau es erstmal zusammen und fahr dahin wo du hin musst. Unser Hifi-Gott Holgi wird sich bestimmt bald dazu äußern und von dem bekommst du dann alle notwendigen Infos.

MfG,

ARROW

12. #12 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    öhm, gute Frage.
    Also ich brauchte zumindest keine Adapter von Golf auf LG.

Bei dem anderen Radio, von Sony, brauchte ich jedoch Adapter von Golf auf Sony. Das Radio ist nur nicht mehr in meinem besitz, sonst würde ich es damit testen

13. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Golf hat Zündung und Dauerplus vertauscht zusätzlich brauchen die ne Phantomspeisung für die Antenne...

Lenkrad und MFL gehen natürlich mit dem LG so nicht. Gibt wohl auch keinen Adapter dafür.

Zündung und Beleuchtung gibt's am Zigarettenanzünder.

Steht aber alles im Forum ;)

14. #14 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    So bin nun doch wieder da, Gutachter für mein Golf ist nich gekommen :D

Ich will ja nicht unbedingt, dass das radio nur bei zündung angeht. das andere ging ja auch so an. aber das neue geht ja gar nicht an. muss ich trotzdem an zig.-anzünder oder wie?

btw: was ist MFL :D ?

15. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Multi Funktions Lenkrad -- das mit den vielen Knöpfen. :D

und für den Fall, das der Begriff KI hier noch auftaucht -- Kombi Instrument, oder wie wir alten immer sagten -- Tacho. ;)

16. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das liegt an Deinem Radio nicht an Deinem Mercedes.

17. jokerb

jokerb

Auto:
    C230K Sportcoupe
    oh man man. die meisten denken wohl einfach plug & play..

naja auf jeden fall hat mein bj 2001 die 2 isostecker.
    brauchst nur zündung vom zig anzünder zu holen und schon läuft das radio.

aber zum testen einfach dauerplus auf zündung überbrücken (am radio natürlich)

gruss

18. #18 Sternchak, 28.04.2010
    Sternchak

Sternchak

Auto:
    CL180
    naja plugnplay hätt ich jetzt nicht unbedingt erwartet, aber hab halt auch 2 isostecker und einen anderen dazu... funzt leider nicht, was du gesagt hast.

naja fahr morgen nach der arbeit mal zum f+h.

danke trotzdem, euch allen.

mfg

19. jboo7

jboo7

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Puh, ganz großes Durcheinander hier. Um die sinnvollen Infos nochmal zu summieren:

Den Stecker, den Du übrig hast, ist der CAN-Bus Stecker. Während die "anderen beiden" Stecker passen, passt der nicht. Über den CAN-Bus funktioniert die Lenkradbedienung (funktioniert hinterher nicht mehr), die Anzeige im KI (dass danach im KI Auudio ---- steht ist richtig, woher soll das KI von dem LG Ding denn die Infos haben und das wird sich auch nicht mehr ändern) sowie Zündung und Beleuchtung. Die letzteren beiden musst Du Dir vom Zigarettenanzünder holen und zum Radio legen. Ohne die funktioniert es nicht.

Und checke am Radiostecker, ob Dauerplus und Zündung nicht vertauscht ist.

Thema: CL203 Radioeinbau - Stecker zu viel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c sportcoupe radio einbauen plug in play

Die Seite wird geladen...

CL203 Radioeinbau - Stecker zu viel - Ähnliche Themen

1. CL203 CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen

CL203: mysteriöses Batterie-Problem bei Kälte, Werkstatt kanns nicht lösen: Hallo liebes Forum, ich erbitte als Sachunkundiger um eure Hilfe und schreibe stellvertretend für meine Freundin, die stolze Besitzerin eines...
  2. Cl203 Vormopf Aux Bluetooth nachrüsten

Cl203 Vormopf Aux Bluetooth nachrüsten: Hallo, Ich habe folgendes Problem und zwar habe ich ein cl203 vormopf mit Bose und d2b. Ich habe viele alte Foren gefunden wo Adapter verlinkt...
  3. Kaufberatung CL203

Kaufberatung CL203: Guten Tag Zusammen, ich habe gestern einen MB CL203 bei Mobile gefunden und überlege mir nun diesen genauer anzuschauen. Finde auf den ersten...
  4. Axonic aka Lazo aus Berlin -Cl203

Axonic aka Lazo aus Berlin -Cl203: Moin, bin der Lazo Medizintechniker aus Berlin. habe mir vor einem halben Jahr ein CL203 C180 vorMOPF geholt mit 125.000 km. Erstaunlicherweise...
  5. Isofix Halterung W203 /CL203 zum Nachrüsten

Isofix Halterung W203 /CL203 zum Nachrüsten: Moin zusammen, Da unser Benz heute voraussichtlich weg geht, verkaufe ich die Isofix Halterungen einzeln. Sie können ganz einfach nachgerüstet...