C215 CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt

Diskutiere CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Abend, bei meinem CL500 (Bj.99, 290tsd KM, ABC Öl grün) senkt sich das Fahrwerk auf der rechten Seite nach kurzer Zeit ab (im Stand bei...

1. #1 carbonite, 09.02.2022
    carbonite

carbonite

Guten Abend,

bei meinem CL500 (Bj.99, 290tsd KM, ABC Öl grün) senkt sich das Fahrwerk auf der rechten Seite nach kurzer Zeit ab (im Stand bei ausgeschaltetem Motor). Sobald der Motor gestartet wird, fährt es ohne Probleme hoch und steht auch wieder gerade. Es gibt keine Beeinträchtigungen bei laufendem Motor.

Außerdem geht seit einiger Zeit mein Gebläse nicht mehr. Ich kann das Klimabedienteil ohne Probleme nutzen, aber es kommt keine Luft im Stand. Während der Fahrt kommt ein wenig Luft rein, kann dies am Gebläsemotor liegen?

Ich fahre sonst in den nächsten Tagen in die Werkstatt und lasse ihn auslesen. Sind dies bekannte Probleme? Mit Googlen und der Forumsuche war ich bis jetzt leider nicht erfolgreich. Ich hoffe mit euren Tipps kann ich die Diagnosekosten in der Werkstatt gering halten.

Viele Grüße

Carbonite

Thema:

CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt

Die Seite wird geladen...

CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt - Ähnliche Themen

1. CL500 c215 M113 ABC

CL500 c215 M113 ABC: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines CL 500 c215 Bj. 2000. Der Wagen hat knapp 190.000 gelaufen. Ich bin sehr schockiert darüber, dass...
  2. CL500 suche ein lenkgetriebe und eine abc hydropumpe

CL500 suche ein lenkgetriebe und eine abc hydropumpe: sehr geehrte damen und herren, ich besitze ein Mercedes CL500 bj.2007 das fahrzeug ist grade mal seit 4wochen in mein besitz, und es liegen...
  3. Probleme C215 Cl500 ABC und Srs

Probleme C215 Cl500 ABC und Srs: Hallo liebe Comunity, In August steht der Tüv meines Geliebten cl500 bj 99 an. Eigentlich ist das kein Problem doch jetzt zickt sie bisschen Im KI...
  4. w215 cl500 mit abc. auto senkt sich nach kurzem stehen!!

w215 cl500 mit abc. auto senkt sich nach kurzem stehen!!: ich hab einen cl500 mit abc bj2002 (pumpe macht leichte lager geräusche) wenn ich das auto ne stunde stehen lasse senkt er sich ca 1cm ab und wenn...
  5. 215 CL500 ABC-Probleme - bitte u, ratschläge und erfahrung

CL500 ABC-Probleme - bitte u, ratschläge und erfahrung: Hallo, Folgendes: Ich bin nach 2 monaten schufeterei ohne pause letzte woche nachhause gekommen und dachte mir am wochenende endlich mal wieder...