CL500,BJ.11/1999,Auspuff defekt aber wo?

Diskutiere CL500,BJ.11/1999,Auspuff defekt aber wo? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit dem Auspuff und bin mittlerweile am verzweifeln, ?( Es ist ein brummendes geräusch bei...

  1. #1 arekcl500, 21.03.2010
    arekcl500

    arekcl500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL500 W215
    Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem Auspuff und bin mittlerweile am verzweifeln, ?(
    Es ist ein brummendes geräusch bei 1200-1500U/min.Bei genau 1200 U/min vibriert sogar der Fußboden.Bei Fahrten in diesem drehzahlbereich wird es nervig und falls das geräusch lauter wird braucht man wahrscheinlich einen gehörschutz.Man hört es auch bei stehendem Fahrzeug und auf dem Sitz hinten links hört man es am deutlichsten.Das komische ist dass man das geräusch nur im Fahrzeug hört.Ich habe auf das gaspedal einen 2KG Hammer gelegt damit der Motor 1200U/min dreht und den Auspuff von unten geprüft.Man hört unten überhaupt nichts,kein vibrieren,kein geräusch,im Motorraum von oben und unten auch nichts,im Krümmer bereich nichts,im Kat und Endtopfbereich nichts,keine dunklen Abgasspuren,keine geräusche,üüüberhaupt nichts!beide Endtöpfe zu gemacht,die ganze Auspuffanlage dicht, leise und kein Loch zu sehen,NUR im Fahrzeug drin hört man es.
    Vielleicht ist im Auspuff innen was nicht in ordnung? Vielleicht der Kat? Die AU letzten Monat gemacht und alles ok.
    Hatte jemand schon ähnliches problem? muss ja kein CL sein.

    Freundliche Grüße aus dortmund
     
  2. #2 mbenz77, 22.03.2010
    mbenz77

    mbenz77

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Stern
    werden wohl die kats kommen...ist halt verschleiss ;(
     
  3. #3 arekcl500, 22.03.2010
    arekcl500

    arekcl500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL500 W215
    meinst du kat? hätte ich auch getippt.wenn dann aber der linke .
    mal schauen,ich werde das noch überprüfen lassen...
     
  4. #4 mbenz77, 23.03.2010
    mbenz77

    mbenz77

    Dabei seit:
    23.06.2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Stern
    ja bei mir war es auch erst nur eine seite dann kam auch die zweite seite und es wurde dann richtig laut... X( laut ist nicht immer gut zu mindestens wenn es so rasselt. :)
     
  5. #5 arekcl500, 25.03.2010
    arekcl500

    arekcl500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL500 W215
    und der Kat mach solche geräusche im innenraum obwohl er kein Loch hat?
     
  6. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der kat lose ist, dann hört mans beim daufschlagen mit der hand.
    kann auch sein, dass ein motorlager platt ist oder die abgasanlage verspannt.
     
  7. #7 arekcl500, 26.03.2010
    arekcl500

    arekcl500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL500 W215
    es ist definitiv der Auspuff
     
  8. #8 arekcl500, 18.05.2010
    arekcl500

    arekcl500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL500 W215
    Was habe ich gesagt? es ist definitiv der Auspuff ? Blödsinn!! Nach 6 Monaten habe ich heute den Fehler gefunden.Es ist zu 99% die ABC Pumpe.Ich habe nämlich den Keilrippenriemen abgemacht und den Motor gestartet,siehe da,alles super leise,da bei mir auch die Hydraulikleitungen ziemlich stark vibrieren denke ich daß es diese Pumpe ist,ich hate lange nicht so ein Grinsen im Gesicht,wahrscheinlich wird mir das Grinsen wieder vergehen wenn ich erfahre was das alles kostet :)

    Mfg Arkadius
     
Thema: CL500,BJ.11/1999,Auspuff defekt aber wo?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes 500 katalysator geräusche

Die Seite wird geladen...

CL500,BJ.11/1999,Auspuff defekt aber wo? - Ähnliche Themen

  1. CL500 c215 M113 ABC

    CL500 c215 M113 ABC: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines CL 500 c215 Bj. 2000. Der Wagen hat knapp 190.000 gelaufen. Ich bin sehr schockiert darüber, dass...
  2. CL500 LAUTSPRECHERPROBLEM

    CL500 LAUTSPRECHERPROBLEM: Hallo Ihr Lieben! Bin neu im Forum, habe einen wunderschönen CL500 in obsidianschwarz und mit wirklich edler heliosfarbener Lederausstattung. Bei...
  3. C216 Mercedes CL500 / C216 Kennzeichenleuchte

    Mercedes CL500 / C216 Kennzeichenleuchte: Hallo in die Runde, fahre einen CL 500 4Matic aus August 2010, also einer der letzten Vor-Mopf-Fahrzeuge. Und habe zwei Fragen : einmal geht mir...
  4. CL500 Handschalter Umbau

    CL500 Handschalter Umbau: Moin zusammen Ich bin am überlegen ob ich mir einen C215 CL500 kaufen soll, richtig schickes kfz und geiler Motor aber ich würde gerne selber...
  5. CL500 oder Porsche Targa

    CL500 oder Porsche Targa: Hallo, in der nächsten Saison soll mein Garagenplatz neu vergeben werden. Auf der Beuteliste steht ein Porsche 911 Targa. Aus diesem Grund steht...