CL500 C215 Probleme

Diskutiere CL500 C215 Probleme im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, Ich besitze einen CL500 C215. Ich habe folgende Probleme : 1.) Die Beifahrertür funktioniert plötzlich nicht mehr. Sprich...

  1. #1 DaimlerDave, 14.03.2017
    DaimlerDave

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    Hallo zusammen,

    Ich besitze einen CL500 C215. Ich habe folgende Probleme :

    1.) Die Beifahrertür funktioniert plötzlich nicht mehr. Sprich Softclose, Fensterheber, Sitzeinstellung usw sind quasi "Tot" und ohne Funktion. Das Problem trat mal vor paar Wochen auf, jedoch ging es nach 3-4 Tagen wieder und machte seitdem keine Probleme mehr, nun ist es wieder da.

    2.) Im Motorraum im Leerlauf ist ein komisches Geräusch zu hören. Wie eine Art Summen, jedoch nur im Leerlauf / im Stand.

    3.) Die Zentralverriegelung funktioniert nicht und ist komplett ohne Funktion. Da tippe ich auf die PSE Pumpe.

    4.) Nachdem ich den Wagen nach einem Querlenker, Achsialgelenke,Bremsscheiben, Bremskolbenwechsel aus der Werkstatt geholt habe stand er schief. Sprich das Auto war in der untersten Stufe total schief, circa 4-5cm Unterschied, in der Werkstatt sagte man es könnte daran liegen, dass noch 2 alte Stangen nicht gewechselt worden wären auf einer Seite, denn am Luftfahrwerk wurde nichts gemacht und davor stand der Wagen auch perfekt.

    Nun meine Frage, was könnten die Ursachen für die Fehler sein? Und was würden circa die Teile kosten + Einbau? Nicht bei MB, sondern bei einer guten normalen Werkstatt.

    Zu meiner Werkstatt möchte ich nach der Aktion nicht mehr gehen, da ich das unprofessionel finde.

    Vielen Dank im Voraus!

    Lg
     
  2. G-Star

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    Hast mit Sicherheit Kabelbüche beim Übergang Tür zur Karosse.
    Bekanntes Problem, sehr viel Fummelei.
    Dadurch geht Sitz, Zentral, Lautsprecher, Zentralverriegelung etc. nicht mehr.
    Tür auf, Manschette abziehen und alle Kabel prüfen.

    Softclose ging bei mir auch mal übr Wochen nicht.
    Alle Sicherungen ziehen die damit zusammenhängen (siehe Sicherungsplan).

    Ging bei mir dann wieder.

    Zentralverriegelung kann auch mit kabelbruch verbunden sein, sofern du die Verriegelung über den Knopf am Türgriff meinst.

    Und schief steht er sicherlich nicht weil 2 Stangen nicht gewechselt wurden.
    Das kann viele Ursachen haben, Federbeine, Ventilblöcke, Undichtigkeit..

    Fahrwerk würde ich nur bei Mercedes machen lassen.
    Da hat docch kaum sonst jemand nen genauen Plan von.
    Sehr anfällig das ABC-Fahrwerk und zu teuer um da jemanden dran pfuschen zu lassen.
     
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  3. SBKAY

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    Hi,

    1.)kann bestätigen, dass das sicher an einem großflächigen Kabelbruch liegt. Hab mir vor dem Kauf mehrere Fahrzeuge angesehen und dabei eines entdeckt, das auch genau diese Symptome hatte. Wenn du gut löten kannst, kostet es dich nur Zeit und Nerven.
    2.) zur Vorsicht mal alle Flüssigkeitsstände checken und den Riementrieb ansehen. Zweite Person dazu holen und mal die Leerlaufdrehahl erhöhen. Ist das Geräusch dann weg?
    3.) Geht die Fahrertür per Fernbedienung auf? Geht auch der Heckdeckel per Fernbedienung auf? Lässt dich der Tankdeckel öffnen wenn das Fahrzeug offen ist und schließt er ab, wenn du verriegelst? Im Zweifel kann das auch an dem Kabelbruch liegen, wenn es nur die Beifahrerseite betrifft.
    4.) das klingt komisch. An den Stangen kann es ja wenn überhaupt nur liegen, wenn unterschiedliche Teilenummern verbaut wurden aber das glaube ich nicht. Daher würde ich das auch ausschließen. Funktioniert die Anhebung und Senkung per Taste problemlos oder geht er auf der tieferen Seite nicht hoch?
     
Thema: CL500 C215 Probleme
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