W140 CL500 EZ95 Vandalismusschaden am Schiebedach , Schiebedach nun ohne Funktion

Diskutiere CL500 EZ95 Vandalismusschaden am Schiebedach , Schiebedach nun ohne Funktion im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, bei meinem W140 Coupe (C140)ist doch richtig oder?)) funktioniert nach einer Attacke auf das Schiebedach dieses nun nicht mehr. Um es mal...

1. #1 M.a.r.c.o, 15.02.2011
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, bei meinem W140 Coupe (C140)ist doch richtig oder?)) funktioniert nach einer Attacke auf das Schiebedach dieses nun nicht mehr. Um es mal näher zu erläutern:
    Das Auto steht unter einem Carport aufm Hof nun wollten wohl welche einbrechen oder so :wand , jedenfalls haben die sich auf das Schiebedach gestellt oder weiß der Geier :sauer: , jetzt ist das Problem das ich die in Fahrtrichtung gesehene linke, hintere Ecke des Schiebedaches nach unten drücken kann und dann wackelt das Schiebedach also die vordere, rechte Ecke kommt nach oben und ich kann es nicht mehr öffnen. Der Motor brummt aber es bewegt sich nicht ein Millimeter. Was kann ich denn nun machen damit es wieder seinen Dienst aufnimmt? Danke :wink:

2. #2 CL500MOPF, 16.02.2011
    CL500MOPF

CL500MOPF

Auto:
    Daimler Chrysler CL 500, Modelljahr 2004
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    x x * * *
    Hallo,

ich schätze, der Schiebedachrahmen hat sich verzogen. Infolgedessen sind die Seilzüge nicht mehr freigängig. Der Motor wird nicht defekt sein denke ich. Jedoch könnte es sein, dass du eine neue Schiebedachkassette samt neuer Seilzüge brauchst.

Ich kann da nur aus meiner Sicht sprechen. Der Vorbesitzer meines Wagens hat das Schiebedach seinerzeit nie benutzt. Deshalb konnte ich es nicht mehr nutzen weil es schlicht und einfach fest war. Mercedes hat mir für die Instandsetzung des Schiebedachs einen Kostenvoranschlag in Höhe von 1000 Euro ausgestellt.

Ich habe dann in der Bucht einen gebrauchten Schiebedachmotor für 80 Euro bestellt, weil meiner festgerottet war. Die neuen Seilzüge haben mich 70 Euro gekostet. Danach habe ich das Schiebedach für 180 Euro in einer freien Werkstatt instandsetzen lassen.

Gesamtkosten

330 Euro, auch kein Geschenk, jedoch reichlich günstiger.

Gruß

Daniel

3. #3 M.a.r.c.o, 18.02.2011
    M.a.r.c.o

M.a.r.c.o

Auto:
    190 E 2.6
    Hallo, also ich bin handwerklich nicht ungeschickt und zudem habe ich Industriemechaniker gelernt, infolge dessen könnte ich mir eine Reparatur durch mich selbst auch vorstellen oder ist davon abzuraten wegen zu speziell etc. Also bis vier Tage vor der Attacke ging das Dach noch einwandfrei auf und zu. Die Kassette ausbauen dürfte ja eigentlich nicht so schlimm sein aber erstmal das Dach aufbekommen das wird wahrscheinlich schwer. Ich will ja nicht noch mehr verbiegen. Vielleicht weiß einer Rat. ?(

Thema: CL500 EZ95 Vandalismusschaden am Schiebedach , Schiebedach nun ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 500 fehlermeldungen motorkotrolleuchte ohne funktion

,
  2. w140 coupe schiebedach undicht

Die Seite wird geladen...

CL500 EZ95 Vandalismusschaden am Schiebedach , Schiebedach nun ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion

Anhängerkupplung w211 blinker ohne funktion: Hallo Gemeinde, Hab mir nun eine gebrauchte original schwenkbare Anhängerkupplung gekauft und eingebaut. War sogar beim freundlichen...
  2. Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion

Brems- und Schlusslicht am W 207 Baujahr 2009 ist ohne Funktion: wie kann man das Kabel für das Schluss- Bremslicht im Kofferraumdeckel am w 207 prüfen bzw. erneuern?
  3. CL500 Harman Kardon nachrüsten

CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  4. R171 Klimatik komplett ohne Funktion

Klimatik komplett ohne Funktion: Hallo zusammen, während der Fahrt stellten wir fest, dass es plötzlich sehr heiß im Auto wurde. Ein Blick auf die Einstellknöpfe der Klimatik...
  5. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden