C215 CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt

Diskutiere CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag, ich habe vor mir einen CL 500 zuzulegen. Einen der gut dabei sein wird ohne Reparaturstau. Ich brauche aber jetzt hilfe ob monatlich...

1. #1 franiioo, 07.04.2020
    franiioo

franiioo

Guten Tag,
    ich habe vor mir einen CL 500 zuzulegen. Einen der gut dabei sein wird ohne Reparaturstau. Ich brauche aber jetzt hilfe ob monatlich alles hinhaut. also ich habe 700€ netto verdienst im 1. Lehrjahr & jeden monat dazu noch 350-400€ vom Sport. das wären 1050-1100€ jeden Monat & ein notfallbudget von ca. 3000-4000€. Zudem ist mein Onkel sehr begabt mit diesen Modellen & selbst KFZ-Mechatroniker.

2. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Ja. Kannste ohne Bedenken machen.

Klär den Rest einfach mit deiner Bank, das Gespräch geht vermutlich schnell.

player1 und hotw gefällt das.
  3. Fitch

Fitch

Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Ach sorry für Doppelpost.

Du bist ja Lehrling. Somit bist du garnich Kreditfähig. Hat sich also erledigt mitm V8

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Endlich ein Corona Thread =) Sonst kommt sowas ja nur in der Ferien =)

5. hiblel

hiblel

Auto:
    CL500, C215 MoPf EZ 2004, in Besitz seit 2017
    Hallo Franiioo,

viele Antworten bekommst du nicht, da bei einer solchen Anfrage nie ganz klar ist, ob sie ernst gemeint ist oder ob die Anfrage als Fake-Thread entstanden ist.

Ich tu mal so, als wäre sie ernst gemeint.
    Du wirst dir den CL nicht leisten können.
    Betriebskosten und Reparaturen werden ungefähr dein Netto-Einkommen auffressen.
    Bei der ersten großen Reparatur wird auch deine Not-Reserve weg sein.

10 Zeilen weiter unten habe ich eine Statistik über Preise und Verfügbarkeiten in dieses Forum gestellt.
    Da wirst du erkennen, dass 15 - 20TEuro für ein passables Fahrzeug (MoPf / Laufleistung / Wartungszustand)
    aufzubringen sind.
    Falls du ein 200TKm-Schnäppchen für 10TEuro kaufst, wird es am Ende des Jahres noch teurer werden.
    Du wirst nach wenigen Monaten den Spass an dem Fahrzeug verlieren und dich ärgern.

Kauf dir einen 5 Jahre alten Golf und verwende dein übriges Geld sinnvoller.

Fitch gefällt das.
Thema:

CL500 Kaufberatung/Hilfestellung zum Unterhalt

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden