CL500 LAUTSPRECHERPROBLEM

Diskutiere CL500 LAUTSPRECHERPROBLEM im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo Ihr Lieben! Bin neu im Forum, habe einen wunderschönen CL500 in obsidianschwarz und mit wirklich edler heliosfarbener Lederausstattung. Bei...

  1. #1 BENZ-BEGEISTERT, 20.03.2021
    BENZ-BEGEISTERT

    BENZ-BEGEISTERT

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben!

    Bin neu im Forum, habe einen wunderschönen CL500 in obsidianschwarz und mit wirklich edler heliosfarbener Lederausstattung.
    Bei diesem meinem C215 BJ. 2002 (ohne Bose) ist nun folgendes Problem aufgetreten. Die Lautsprecher der linken Türseite (3 Stk. an der Zahl) geben keinen Ton mehr von sich. Habe beim Command Steckteil B (dem Teil, wo die Lautsprecherkabel weggehen) alle Ausgänge getestet - die funktionieren alle.
    Selbstverständlich waren auch FADER & BALANCE korrekt eingestellt!
    D.h. irgendwo am Weg vom Anschluss dort bis zu den Lautsprechern in der Tür ist die Verbindung unterbrochen.
    Und, da vom Command Anschluss jej ein +/- Kabel zu Vorne/Links und Hinten/Links weggehen, alleine in der Türe aber 3 Lautsprecher verbaut sind und ALLE 3 "tot" sind, müssen die ja irgendwo zusammenlaufen, sprich eine Verteilung des +/- Kabels auf 3 Speaker erfolgen.
    Meine Fragen nun:
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig?
    Ich weiss, dass oft ein Kabelbruch in der Türöffnung vorkommt, könnte auch das sein.
    Aber weiß von Euch jemand, WO die Aufteilung der Kabel von 1 auf 3 stattfindet, im Wagen oder in der Türe?
    Wie gehe ich am besten ans Werk?

    Danke im voraus für Eure raschen & professionellen Tips
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.690
    Zustimmungen:
    3.382
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.


    Das würde ich als 1. Kontrollieren, und wenn du dann die Türpappe ab hast, dann siehst du auch wie die Lautsprecher angeschlossen sind.

    Und falls du mal hier im Forum nach --COMAND-- suchst, dann bitte nur mit einem -M- ;)
     
  3. stin

    stin

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    119
    Auto:
    C250
    Hallo
    CL kabelbruch in der Türdurchführung ein alt bekanntest Problem,gab mal von MB direkt ein Reperatur-Leitungssatz.
    Aber sind eine ganze Menge kabel die in die Tür gehen und brechen früher oder später noch mehr.
    Gruß
     
  4. #4 BENZ-BEGEISTERT, 21.03.2021
    BENZ-BEGEISTERT

    BENZ-BEGEISTERT

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theodor! Hallo Stin!

    Vielen herzlichen Dank für Eure rasche und konstruktive Hilfe!
    Mach mich am Nachmittag gleich mal ans Werk!

    LG
     
  5. #5 BENZ-BEGEISTERT, 27.03.2021
    BENZ-BEGEISTERT

    BENZ-BEGEISTERT

    Dabei seit:
    20.03.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Theodor! Hallo Stin!

    Tja, da bin ich wieder! Leider kämpfe ich noch immer mit der SCH.... Türverkleidung.
    Seitlich und unten herum ist die Verkleidung schon frei, aber egal wie oder in welche Richtung ich innen am schon gefundenen schwarzen Hebel ziehe oder drücke,
    die Verkleidung geht oben nicht raus. D.h. dort muss sie irgendwo noch verschraubt sein. Wo ich auch suche, nirgendwo im www ist eine techn. Abbildung dieses Teils bzw. wie er befestigt oder verschraubt ist. Abbildungen im Netz sind von anderen Modellen W220 oder die Beschreibungen sind grösstenteils Schwachsinn, weil mangelhaft oder fehlerhaft, es ist echt zum aus der Haut fahren.

    Wisst Ihr Rat? danke im voraus und liebe Grüße
     
Thema:

CL500 LAUTSPRECHERPROBLEM

Die Seite wird geladen...

CL500 LAUTSPRECHERPROBLEM - Ähnliche Themen

  1. CL500 c215 M113 ABC

    CL500 c215 M113 ABC: Hallo zusammen, ich bin stolzer Besitzer eines CL 500 c215 Bj. 2000. Der Wagen hat knapp 190.000 gelaufen. Ich bin sehr schockiert darüber, dass...
  2. C216 Mercedes CL500 / C216 Kennzeichenleuchte

    Mercedes CL500 / C216 Kennzeichenleuchte: Hallo in die Runde, fahre einen CL 500 4Matic aus August 2010, also einer der letzten Vor-Mopf-Fahrzeuge. Und habe zwei Fragen : einmal geht mir...
  3. CL500 Handschalter Umbau

    CL500 Handschalter Umbau: Moin zusammen Ich bin am überlegen ob ich mir einen C215 CL500 kaufen soll, richtig schickes kfz und geiler Motor aber ich würde gerne selber...
  4. CL500 oder Porsche Targa

    CL500 oder Porsche Targa: Hallo, in der nächsten Saison soll mein Garagenplatz neu vergeben werden. Auf der Beuteliste steht ein Porsche 911 Targa. Aus diesem Grund steht...
  5. CL500 als Azubi/Student bezahlen [Vorstellung]

    CL500 als Azubi/Student bezahlen [Vorstellung]: Auch ich möchte mich hier mal kurz vorstellen. Ich bin Auszubildender und fahre einen C215 CL500 mit Gasanlage (250.000km auf der Uhr). Diesen...