CL500 MAE Reifendruck nach Winterpause

Diskutiere CL500 MAE Reifendruck nach Winterpause im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, zum 01.04 kann endlich mein CL 500 MAE wieder aus der Garage, meine Frage wie kriege ich den Luftdruck der Reifen aufgefüllt, da...

  1. #1 maesammler, 19.03.2013
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    Hallo zusammen,

    zum 01.04 kann endlich mein CL 500 MAE wieder aus der Garage, meine Frage wie kriege ich den Luftdruck der Reifen aufgefüllt, da diese nach 6 Monaten Standzeit erfahrungsbedingt sehr viel Luft verloren haben (11,5 x19 und 13x19 mit 245/30/19 und 275/30/19)

    ich muss ja irgendwie heil zur nächsten Tankstelle kommen

    Gibt es ein Gerät welches man nutzen kann?In meiner Garage habe ich leider keinen Strom
     
  2. G-Star

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    Ein paar Meter kannste ja auch mit verringertem Druck fahren.

    Ansonsten nimmste so einen kleinen Kompressor über Zigarettenanzünder.
     
  3. #3 CLS350CGI, 19.03.2013
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    Falls Du kein Notrad sondern TireFit hast, dann hast Du auch einen kleinen Kompressor mit Anschluss an die KFZ-Steckdose im Kofferraum. Damit sollte es gehen :D
     
  4. #4 mrbraindeath, 19.03.2013
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    Ehrlich, eine Fusspumpe fuer ein Paar Euro tut es auch =)

    Fahrzeuge die "Ueberwintern", sollten sowieso mit einem hoeheren Druck abgestellt werden.. 0,5 Bar / 4 Monate ist normal.
     
  5. Tewego

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    Hallo,

    ich :verschieb das mal in die Reifen Abteilung.


    Mein Cabrio steht auch 6 Monate, aber dieses Problem kenne ich nicht. Ist der Verlust denn wirklich so groß, das du nicht mehr bis zur Tankstelle kommst?

    Beim nächsten mal dann vor dem Einlagern den Luftdruck erhöhen. ;)
     
  6. Derule

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    Wer vernünftig einlagert, lässt das Auto sowieso nicht auf den Reifen stehen. Erst recht nicht bei schweren und schnellen Autos. Denn da macht sich der Standplatten schon recht schnell bemerkbar...

    4 Böcke unter die Schweller und schon hat man im nächsten Frühjahr auch sofort wieder Spass mit dem KFZ.
     
  7. #7 Zarrooo, 19.03.2013
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    @Derule: Da gibt's auch durchaus andere Meinungen zu. Ich würde das Fahrwerk meiner Autos nicht über Monate in eine Position zwingen, für die es nicht gedacht ist, nur um die Reifen etwas zu schonen. Wenn ich da die großen Bedenken bezüglich Standplatten hätte, kämen entweder diese ausgeformten Kunststoff/Schaumstoffteile ("Reifen Protecotor"/"Wheel Saver" oder wie sie nicht alle heißen) unter die Reifen oder es kämen konsequent ein paar alte Schlappen als Standräder drauf.

    0,5bar Druckverlust hab ich über den Winter übrigens noch nie festgestellt, jedenfalls nicht bei intakten Reifen/Ventilen/Felgen.

    cu ulf
     
  8. Tewego

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    Das sehe ich auch anders. Ich Lager seit 4 Jahren mein Cabrio im Winter ein, und stelle die Räder das auf Styrodur Platten. Probleme mit den Räder hatte ich mit der Methode noch nicht. Das Entlasten des Fahrwerks halte ich dagegen für viel Kritischer.

    Genau so ist es auch bei mir. :tup
     
  9. #9 mrbraindeath, 20.03.2013
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    Das BIS ZU habe ich vergessen :wand - meine Reifen verlieren auch kaum Druck beim Ueberwintern, aber bis zu 0,5 sollen normal und unbedenklich sein.

    So, jetzt habt ihr mich bestimmt verstanden :wink:
     
  10. Tewego

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    Dich hatte ich schon verstanden. :]

    Ich verstehe nur den Hohen Druckverlust bei den Reifen des Themenstarters nicht. :(
     
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