CL500 oder 735i ?

Diskutiere CL500 oder 735i ? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Community, also .... ich habe da ein kleines Problem (naja Problem *g* ), entweder kommt bei uns eine CL500 Bj. 2000 ins Haus oder der neue...

  1. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hi Community,

    also .... ich habe da ein kleines Problem (naja Problem *g* ),
    entweder kommt bei uns eine CL500 Bj. 2000 ins Haus oder der neue 7er Bj. 2002 ins Haus, beide sind preislich fast identisch.

    Kann mir einer bei der Entscheidung helfen?

    MfG
     
  2. #2 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    GANZ eindeutig in diesem Fall.

    Der CL 500. Bei den Preisen wirst Du mit sparen und und wenig tanken eh nichts anfangen können, richtig?

    Also nimm den 500er CL, größer und besser geht es kaum. Der 735 in der 2002er Version ist vergleichbar mit der alten S Klasse W140 (zumindest vom CW Wert :P ). Denke auch das Du in punkto Fahrspaß sehr viel mehr vom CL 500 erwarten kannst.

    Gruß

    Avantgarde

    P.S. Und dann auf den CL schöne lorinser Felgen - herrlich
     
  3. #3 Ghostrider, 25.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Deine Probleme möchte ich haben ... :D

    Mal im Ernst. Das könnte ein langer Thread werden. In einem Markenforum so eine Frage ?
     
  4. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das hab ich mir auch gedacht also:

    "Ganz eindeutig CL 500"

    aber irgendwie hat der 735er auch was:


    [​IMG]


    In genau dieser Farbe kann ich ihn haben. Einen Mercedes CL hatte ich schonmal, einen 420er und habe mir danach einen der ersten ML's geholt (mein wohl größtes fehler). Mit dem CL hatte ich damals Probleme, z.B. fiel der Gürtelschieber aus usw. Und die Mercedes Niederlassungen hier in der Nähe sind in sachen Service so ziemlich das letzte, jedenfalls haben sie keine Ahnung von reparieren etc. Und in der ganzen Imgebung von 50 Kilometer gibt es nur Auohäuser mit dem einem Besitzer.

    Der Cl500 reizt mich schon sehr, denn es ist eben ein CL :D

    Die neue S-Klasse finde ich in der innenausstatttung nicht so der hit, besonders die Mittelkonsole.

    Der Verbrauch ist ja eigentlich auch fast identisch, von dem her ist das nicht so wichtig.
     
  5. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja, hab leider nichts anderes gefunden und mir hat es hier ziemlich gut gefallen 8)
     
  6. #6 Ghostrider, 25.03.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.572
    Zustimmungen:
    357
    Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Also mir gefällt der aktuelle 7er (bis auf das Cockpit) eigentlich ganz gut. Alle mosern über das Heck, aber in der richtigen Farbe hat das Auto etwas.

    Der CL ist dagegen natürlich ein Coupe und damit (wie bei Daimler üblich) auf dem Weg zu Klassiker ...
     
  7. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Ja, aber was nehmen ? ?(

    Ich nehme der CL ist schon etwas besonderes, aber 7er irgendwie auch.
     
  8. #8 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Also nachdem was man so von den Pannen der neuen 7er hört, wirst Du nur hoffen können, das die BMW Werkstatt in Deiner Nähe mindestens 2 Sterne besser ist als die Daimler NL.

    Zudem würde ich mich fragen, warum ein Mensch seinen 735 vom letzten Jahr jetzt schon wieder abgeben will? Montagsauto? Dann steht die entscheidung eh fest.

    Die 500er Maschine der Benze ist mE unübertroffen. Auch in der neuen E Klasse soll der 500er mit 306 PS der Hammer sein - und das alles ohne AMG Emblem auf dem Heck.

    Der 735er sieht in der von Dir gezeigten Farbe mal überaus gut aus, wobei auch ich ein Meckerer im Bereich des Hecks bin. Denke eben das BMW den Weg von Daimler nachmacht. Jetzt ein Schlachtschiff auf den markt bringen, damit man in 3 - 5 Jahren die Slim Fast version mit deutlich besserem CW Wert auf den Markt werfen kann.

    das was Ghostrider sagt stimmt auch, der CL wird definitiv ein Klassiker. Den kannste in Würde auch noch in 10 Jahren fahren, obgleich das wohl jemand in dem Preissegment nicht tun wird.

    Welche Farbe hatte doch gleich der CL500?

    Gruß

    Avantgarde
     
  9. #9 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Habe mir bei mobile gerade mal ein paar interieurs des 7ers reingezogen - ich bin entsetzt. Also mit Leder geht der ka, aber ohne - grausam.

    Hier mal drei Bilder des Schreckens. alleine die Aufteilung - Arghh
     

    Anhänge:

  10. #10 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    und Nr 2
     

    Anhänge:

  11. #11 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    last and very least

    :D
     

    Anhänge:

  12. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Der CL ist silber und hat schwarzes Leder und 80" KM und hat AMG Felgen, Command, TV Tuner, Lenkrad und Wählhebel in Holzausführung usw.

    Der 735er war ein vorführwagen, deshalb das geringe Alter und hat die gleiche Farbe wie der da oben.
     
  13. #13 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ok, machen wir es kurz und scherzhaft...

    Nimm den CL

    ein fünf Liter "BigBlock" mit 80.000 km ist - würde ich sagen - gerade eingefahren.

    Also runter vom Sofa und rein in den CL.

    CU

    Avantgarde
     
  14. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Morgen wird probegefahren :)
     
  15. #15 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    so hör ich das gerne... 8)

    Berichte mal anständig wenn Du mit leichten "Liebesgefühlen" im Hintern wieder aus dem Wagen kriechst :wink:

    Avantgarde
     
  16. #16 spookie, 25.03.2003
    spookie

    spookie Guest

    @K-K

    Also erstmal solltet Ihr Euch mal entscheiden ob Coupe oder Limousine. Wenn Ihr den 7er als möglichen Kandidaten hinstellt, warum dann nicht einen S500 sondern CL500??

    Die Frage hier erscheint mir mehr als seltsam, wenn nicht bitte ich um Aufklärung, warum Ihr Coupe und Limousine gegeneinander abwägt, bzw. was nützlicher ist für Euch
     
  17. Lubeca

    Lubeca

    Dabei seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    1
    Die Frage in einem Mercedes-Forum , hmm naja, dazu noch Deine Sorgen, hmmm :(
    Aber gut ... nicht nur das ich Mercedes wesentlich besser finde, ich würde nicht einen der ersten von Band gelaufenen 7er kaufen, (gilt auch für MB) ... also nicht nur das der CL zeitlos einfach superedel ist, auch noch ein 2. Grund.

    Viel Spass mit einem von den Beiden.....
     
  18. #18 avantgarde, 25.03.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    @ Spookie

    das ist doch nicht komisch. Der Vergleich drängte sich auf weil K-K eben diese beiden Autos zur Wahl stehen. Von einer S Klasse hat er sich wegen des INterieurs distanziert - muss man hinnehmen.

    Daher der Vergleich. Es geht hier ja auch nicht um den Vergleich wer denn schneller oder schöner ist, sondern um die triviale Frage, welchen dieser beiden Fahrzeuge man nehmen soll.

    Vergleichen kann man ja alles, und es tut manchmal wirklich gut, wenn die Qual der Wahl so deutlich ausfällt wie in diesem Beispiel :]

    So denne

    Avantgarde
    (Der nun zu seiner Freundin in die Badewanne steigt) :tup
     
  19. K-K

    K-K

    Dabei seit:
    25.03.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Besser könnte ich es auch nicht formulieren! :]

    Die S-Klasse gefällt mir nicht auch äußerlich vom Heck, das Heck bei der S-Klasse ist sehr stark abgerundet, wobei das vom CL etwas kantiger ist. Allgemein hat mir die S-Klasse anfangs gleich nicht so gefallen.
     
  20. #20 clkcabrioman, 05.06.2003
    clkcabrioman

    clkcabrioman

    Dabei seit:
    04.06.2003
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Ganz klar: Nimm den CL. Der sieht nicht nur viel besser aus als das klobige Bayern-Dickschiff, er ist auch viel exklusiver.
    An das BMW-Design kann ich mich nicht gewöhnen, ist mir zu amerikanisch.
     
Thema:

CL500 oder 735i ?

Die Seite wird geladen...

CL500 oder 735i ? - Ähnliche Themen

  1. C216 CL500 (C216) Kaufberatung

    CL500 (C216) Kaufberatung: Hallo, Ich wollte mir einen Traum zulegen. Ich bin nun 55, habe was im Leben erreicht, und dachte nun mir was zu gönnen :). Als Überlegung dachte...
  2. C215 Fehlercodes CL500 = Kabelbruch?

    Fehlercodes CL500 = Kabelbruch?: Hallo zusammen, Ich war heute beim Fehlerspeicher auslesen, gut 20 Stück gehabt. Dann alles gelöscht und Probefahrt. 10 Fehler blieben. 8x...
  3. C215 CL500 Gebläse ohne Funktion

    CL500 Gebläse ohne Funktion: Baujahr 99, Klimabedienteil funktioniert aber egal wie hoch man den Lüfter dreht es kommt keine Luft raus. über die Kombination mit der...
  4. C215 CL500 - LiMa lädt Batterie nicht

    CL500 - LiMa lädt Batterie nicht: Folgendes: der CL stand circa 4 Monate, die Bosch Batterie war tiefentladen. Neue Batterie eingebaut und dann circa 30 Minuten gefahren, dann die...
  5. C215 CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt

    CL500 ABC Fahrwerk senkt sich im Stand einseitig ab + Gebläse defekt: Guten Abend, bei meinem CL500 (Bj.99, 290tsd KM, ABC Öl grün) senkt sich das Fahrwerk auf der rechten Seite nach kurzer Zeit ab (im Stand bei...