215 CL500 Sportauspuff

Diskutiere CL500 Sportauspuff im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Freunde, nun habe auch ich einen schönen CL500 gefunden und sofort mitgenommen. Ich würde jetzt gerne einen Sportendtopf mit geilem Sound...

  1. #1 arekcl500, 28.09.2007
    arekcl500

    arekcl500

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    CL500 W215
    Hallo Freunde,
    nun habe auch ich einen schönen CL500 gefunden und sofort mitgenommen.
    Ich würde jetzt gerne einen Sportendtopf mit geilem Sound drunter bauen.Könnt ihr mir was empfehlen?Muß aber keine 2000 euro kosten,vielleicht hat einer von euch einen mit gutem Sound der nicht sooo teuer ist?Bei Ebay bietet ein einen Sportendtopf für ca.550 euro.Taucht dieser was? Vielleicht könnte man sich zum Kaffe treffen und probe hören?,wohne in Dortmund.

    Danke für die Antworten
     
  2. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Eisenmann

    Da hast sogar ne Soundprobe im Showroom..

    Kostet auch keine 2000€, sondern nur knapp 1900 :)
     
  3. #3 Badewanne, 28.09.2007
    Badewanne

    Badewanne

    Dabei seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    15
    Auto:
    S500
  4. #4 FeuerzangeBF, 30.09.2007
    FeuerzangeBF

    FeuerzangeBF

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, Ich habe am 12.Okt. 2007 bei F&F Motor-Sport in Overath einen Einbautermin für eine Edestahlauspuffanlage für meinen CL 500. Ab Kat, also VSD und ESD. Mein Wunsch als Sound war tief/dezent, also nicht laut. Bin ja mal gespannt, wie sie es hinbekommen. Im übrigen ist die Fa. Stüber aus Overath nur 2km entfernt davon. Preis komplett 1400EU. Anschl. noch zum TÜV. Kann hinterher auch kurz berichten!!

    Gute Fahrt.
     
  5. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    @FeuerzangeBF

    Das heist die Anlage ist von der Firma F&F Motor-Sport?
    Wieviel würde den die selbe Anlage von der Firma Stüber kosten?
    Hast du dich da informiert?
    Und wieso F&F und nicht Stüber?

    Gruß
     
  6. #6 FeuerzangeBF, 30.09.2007
    FeuerzangeBF

    FeuerzangeBF

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte der Fa. F&F eine Anfrage per E-Mail gestellt. Ist auch sehr freundlich beantwortet. Ferner habe ich da angerufen, es war ein gutes Gespräch. Mit Stüber ebenfalls. Es stellt sich heraus, es sind die gleichen Teile. Der Preis bei Stüber war 50EU weniger. Sowohl bei F&F und Stüber muß man dann zum TÜV nach Euskirchen. Dort sind die Firmen bekannt, ehe wieder Fragen bei unseren TÜV aufkommen. In dem Angebot von F&F steht auch drin, daß die Anlagen für den Rennsport lkonzipiert sind und einer Einzelabnahme erforderlich ist für die StVO.
    Das geht aber in Euskirchen klar!
     
  7. DylanS

    DylanS

    Dabei seit:
    16.01.2006
    Beiträge:
    3.856
    Zustimmungen:
    338
    Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Aha.

    Find ich aber ein bisschen komisch das man nur beim TÜV-Euskirchen die Anlage problemlos Eintragen kann.
    Von mir aus sind es 554km :rolleyes:

    Gruß
     
  8. #8 FeuerzangeBF, 30.09.2007
    FeuerzangeBF

    FeuerzangeBF

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Bestimmt ist es auch anderweitig machbar, dann kommen aber wieder Fragen über Fragen. Und so sollte es sofort machbar sein. Man kennt sich halt! Von mir aus bis Euskirchen ca. 140km. Da fahre ich dann einige Tage später hin.

    Gute Fahrt!
     
  9. #9 dominic1979, 05.05.2008
    dominic1979

    dominic1979

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 W 215
    Hat hier eigentlich jemand Erfahrungen mit der Nachrüstanlage von AMG gemacht? Die vierflutige Variante aus dem Zubehörkatalog kommt nämlich unter meinem drunter. Würde mich mal interessieren, ob hier jemand sowas schon hat und berichten könnte.
     
  10. #10 fragger123, 05.05.2008
    fragger123

    fragger123

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW E46 325xi LPG, Vati: S211 E280 CDI, EZ 06/06
    Verbrauch:
    Hallo!
    Ja, aber nur an einem E-Klasse Kombi (S211) mit nem 280er Dieselmotor. Sound kann man da leider nicht erwarten, die Optik ist aber einfach nur geil.
    Die MB-Werkstatt, die die Anlage beim Kauf gleich montiert hat, hatte keine Montageprobleme. Passgenauigkeit wie von AMG erwartet, allerdings mussten sie die Schürze rechts noch ausschneiden (versteht sich ja eigentlich von selbst).
     
  11. #11 dominic1979, 08.05.2008
    dominic1979

    dominic1979

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 W 215
    Danke für die Antwort. Ich hoffe mal, daß mein Auto am Samstag aus der Werkstatt kommt. Sind ja zusätzlich noch einige Verschleißreparaturen zu erledigen.Dann kann ich meine Erfahrungen kundtun. Soll ja laut MB-Mitarbeiter keinen deutlichen akustischen Unterschied bestehen zwischen Original und der AMG-Anlage. Auf die Optik bin ich auch mal gespannt.
     
  12. #12 Walter01, 08.05.2008
    Walter01

    Walter01

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 C215
    Optisch gibt es da keinen großen Unterschied. 4 statt 2 Endrohre. Das war`s.

    Ich fahre die AMG Anlage und muß dir sagen, das das grinsen, welches du beim Beschleunigen bekommst, nicht mehr weggehen will.

    Absolut genialer V8 Sound. Tiefes blubbern und grölen, aber ohne das es laut wäre. Einfach :tup .



    mfg

    Michael
     
  13. #13 dominic1979, 11.05.2008
    dominic1979

    dominic1979

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 W 215
    Hab die Anlage jetzt schon drunter, allerdings ist der Wagen noch wegen Verschleißreparaturen (BRemsen, Reifen) in der Werkstatt. Zwischendurch bin ich mal da gewesen und der Meister hat mir das Auto im aufgebockten Zustand präsentiert. Also optisch sieht die Anlage doch recht bullig aus im Vergleich zum Original.Das lag nämlich daneben auf dem Boden. Sind schon ne Ecke größere Endrohre. Soundprobe im Stand war auch interessant. Freue mich schon auf die erste Ausfahrt!
     
  14. #14 Walter01, 15.05.2008
    Walter01

    Walter01

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 C215
    Ach das meintest du mit optisch.

    Sag Bescheid, wenn du das erst mal gefahren bist. Evtl. machen wir mal nen Soundvergleich. :s1:

    mfg

    Michael
     
  15. #15 dominic1979, 15.05.2008
    dominic1979

    dominic1979

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 W 215
    Bin ja auch schon gespannt! Am Dienstag kommt der Wagen vom Car Hifi Spezialisten wieder. Kriegt noch nen neues Navi, Amp und Lautsprecher(falls der Auspuff die Erwartungen nicht erfüllt, wird halt mit Heavy Metal beschallt! ;) ). Danach noch mal kurz nach Mercedes die neuen Sommerräder abholen und dann gibt´s die erste Ausfahrt im frisch aufbereitetem Wagen. Ne kurze Soundprobe im Stand durfte ich ja schon in der Werkstadt genießen. Ein kleines bischen böser blubbert er schon beim leichten Hochderhen durch´s Anlassen und ne Spur tiefer ist´s auch. Unter Last kann es dann doch schon hörbare Unterschiede geben, dennoch soll aber sehr dezent sein lt. MB-Meister. Hatte mal nen 996er Zuffenhausener mit Krawalltüte. Ist anfangs ganz nett, aber wenn man mal ne längere Etappe ( ab 2 Std. aufwärts) rumfährt, nervt es dann doch schon. Da hat man mir versichert, daß einem die AMG Anlage nie auf die Nerven gehen wird.

    Aber ein bischen trübt diese Aussage meine Vorfreude, da es ja dann doch wirklich kaum lauter werden soll...aber mal sehen.

    Soundvergleich? Dachte, du hättest die gleiche Anlage drunter? Vielleicht kann man sich ja mal treffen? Duisburg ist ja nicht wirklich weit weg von mir.
     
  16. #16 Walter01, 16.05.2008
    Walter01

    Walter01

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 C215
    Genau. Gleich um die Ecke. Evtl. klingt deine ja besser. Kann man nie wissen. Was ich aber wissen will ist, deine Naviumrüstung. Fliegt das Comand komplett raus? Ich wills rauswerfen und gegen ein 7 Zoll Multimediadingensbummens tauschen. Gibt da aber wohl Probleme wegen des Can Bus. Steig da irgendwie noch nicht so ganz durch. ?(


    Ist ja witzig. Wollte mir auch zuerst nen 996 Cabrio kaufen. Mit Klappenauspuff. Aber der nervt nach ner Zeit echt richtig.

    mfg

    Michael
     
  17. #17 Daniel 7, 16.05.2008
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Für Hifi-Fragen startet ihr am besten einen Thread im Hifi-Bereich! Dort wird euch der user Holgi2002 alle Fragen beantworten können bezüglich CAN Bus. Oder eine PN an ihn, wobei die FRage sicher für mehrere interessant wäre.
     
  18. #18 dominic1979, 16.05.2008
    dominic1979

    dominic1979

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 W 215
    Ok. Dann poste ich gleich da mal weiter. Zum Auspuff checken meld ich mich, wenn ich denn tatsächlich am Dienstag den Schlüssel bekomme.Grundsätzlich kann ich nur sagen, dass die Harmonie der Auspuffanlage einfach unübertroffen ist. Neben meinem Wagen stand nen Mopf W 215 mit ner Eisenmannanlage, welche irgendwie nicht so ganz harmonisch is Bild passen wollte. Vielleicht ist es ja auch nur der subjektive Eindruck, da ja das Eigene immer am Besten ist. ;)
     
  19. #19 Walter01, 16.05.2008
    Walter01

    Walter01

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 C215
    Danke Daniel. Werd ich gleich mal machen.



    mfg

    Michael
     
  20. #20 Walter01, 23.05.2008
    Walter01

    Walter01

    Dabei seit:
    08.05.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CL 500 C215
    Und Dominik. Was macht dein Brummbrumm?

    mfg

    Michael
     
Thema: CL500 Sportauspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 500 sportauspuff

    ,
  2. cl 500 klappenauspuff

    ,
  3. ff motorsport auspuff mercedes 500 cl

    ,
  4. cl 500 Auspuff plappern,
  5. sound Auspuffanlage cl500 2003,
  6. sportauspuff cl 500 215,
  7. cl 500 auspuffanlage,
  8. sportauspuff cl500,
  9. mercedes cl 500 auspuff,
  10. mercedes cl500 Auspuff,
  11. cl500 2000 tuning,
  12. mercedes cl 500 Auspuffanlage eintragen,
  13. mercedes cl 500 sportauspuff,
  14. cl 500 w215 klappenauspuff,
  15. mercedes 215 sportauspuff,
  16. w215 sportauspuff,
  17. w215 endschalldämpfer,
  18. cl 600 auspuffanlage extrem laut ,
  19. Cl 500 vs cl 600 gleiche auspuffanlage? ,
  20. cl 500 w215 auspuffanlage,
  21. w215 cl500 auspuff,
  22. w215 auspuffanlage,
  23. mercedes cl 500 klappenauspuff,
  24. Mercedes c215 guter klang,
  25. erfahrungen sportauspuff mercedes cl 500
Die Seite wird geladen...

CL500 Sportauspuff - Ähnliche Themen

  1. CL500 Harman Kardon nachrüsten

    CL500 Harman Kardon nachrüsten: Hallo, ich überlege mir das Soundsystem nachzurüsten. Meine Frage ist jetzt, ist dies schwer? Hat das jemand schonmal gemacht? Und wie ist der...
  2. C216 CL500 Elektrikprobleme

    CL500 Elektrikprobleme: Hallo, kam aus dem Urlaub (5 Tage) und wollte meinen CL starten. Da viel mir sofort auf das der Funk der fernbedienung nicht funktionierte. Die...
  3. W140 Coupé CL500: ZV und Softclose funktionieren nur einseitig

    Coupé CL500: ZV und Softclose funktionieren nur einseitig: Hallo zusammen, nachdem mein Auto etwa 2 Wochen stand und nicht bewegt wurde, habe ich folgende Probleme: 1. Die Zentralverriegelung (ZV) auf der...
  4. C215 CL500 MoPf Schwirren aus dem Mittelausströmer

    CL500 MoPf Schwirren aus dem Mittelausströmer: Hallo, mein CL500 BJ 2004 hat ein Schwirrgeräusch aus dem Bereich des Mittelausströmers am Cockpit Ich möchte das Teil (siehe Foto) ausbauen um...
  5. Cl203 180 Kompressor Sportauspuff

    Cl203 180 Kompressor Sportauspuff: Hallo, Habe seit ca. einem Jahr ein C180 Sportcoupé Bj. 2005 und würde gerne einige Änderungen durchführen. Neue Rad/Reifenkombination ist schon...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden