CL600 (W215) wird im Bereich der Motorhaube sehr heiß, was tun?

Diskutiere CL600 (W215) wird im Bereich der Motorhaube sehr heiß, was tun? im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, seit ein paar Tagen wird mein CL600 (BJ. 06.01) im Bereich der Motorhaube sehr warm. Fast alle Teile im Motorbereich sind davon betroffen...

1. #1 CL-Driver, 11.07.2006
    CL-Driver

CL-Driver

Hallo,

seit ein paar Tagen wird mein CL600 (BJ. 06.01) im Bereich der Motorhaube sehr warm. Fast alle Teile im Motorbereich sind davon betroffen (man kann nicht lange den Finger drauf halten). Auch der Plastikbehälter des Scheibenwischerwassers ist sehr warm. Wenn man das Auto startet kommt überhalb des Kühlers ebenfalls sehr warme Luft raus (dafür muss man halt eine weile fahren, ca 15-20 Minuten).
    Woran kann das liegen? Ist der Kühler daran schuld?

CL-Driver

2. #2 TheViperMan, 11.07.2006
    TheViperMan

TheViperMan

Auto:
    Skoda Octavia RS
    Ich weiß nicht, ob deine Frage so ganz ernst gemeint ist. Schonmal ein Auto angefasst, das ein paar Stunden in der Sonne stand? Das wird alleine dadurch schon so heiß, dass es teilweise fast nicht mehr angefasst werden kann. Dazu kommt noch, dass bei dir ein 12-Zylinder seine Arbeit verrichtet, der auch nicht gerade wenig Wärme erzeugt. Der Kühler wird natürlich nach einiger Zeit warm, er soll ja schließlich das Kühlwassser des Motors wieder etwas abkühlen, damit es wieder Wärme vom Motor aufnehmen kann. Und Wärme steigt nunmal nach oben. Also ich würde sagen, dass das alles von der aktuellen Witterung und dem großen Motor kommt. Oder bleibt normalerweise alles kühl unter der Motorhaube wenn du gefahren bist?

3. #3 CL-Driver, 11.07.2006
    CL-Driver

CL-Driver

Hatte es halt erst vor kurzem bemerkt wo ich mit offenen Fenstern gefahren mit das die Wärme reinzog. Die Motorhaube brennt ja schon fast. Ist das würklich normal so?

4. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Also bei meinem auto......deren motor ca.3 fach so klein is wie deiner nählich ein C180 verdampfen die regentropfen auf der haube....und ich gerate nich in panik.... ;)
    gruss

5. Big R

Big R

Auto:
    Mercedes E320 Coupé Bj.1993
    Verbrauch:
    Auch meiner Meinung nach vollkommen normal. Grade bei den aktuellen Witterungsverhältnissen.

6. #6 elTorito, 14.07.2006
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9

MIR SCHENKEN !!! :D :)

Mein kleiner Diesel heizt sich auch extrem auf, selbst wenn ich von der Sonne und der schwarzen Farbe absehe, ca. ne Std Autobahnfahrt reicht schon, und man bekommt einen Hitzeschock, wenn man die Haube aufmacht, selbst Teile, die nicht mit den Motor verbunden sind, werden so heiß das ich mir hier und da schon die Finger verbrannt habe.

Ist die Wassertemperatur des Kühlers denn in Ordnung?
    Denke auch, wie die anderen, das dies ganz normal ist.

Thema: CL600 (W215) wird im Bereich der Motorhaube sehr heiß, was tun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl 600 wird warm

Die Seite wird geladen...

CL600 (W215) wird im Bereich der Motorhaube sehr heiß, was tun? - Ähnliche Themen

1. Paar Fragen zu CL600...

Paar Fragen zu CL600...: Hallo liebe Forengemeinde Bin neu hier und dachte ich frag einfach mal die Spezialisten und oder diejenigen die Erfahrung haben. Ich könnte einen...
  2. Cl600 w215 Strom Ausfall Fahrer Tür

Cl600 w215 Strom Ausfall Fahrer Tür: Hallo liebe MB Gemeinde ich bin neu hier und brauche Hilfe ... Und zwar besitze ich einen MB Cl600 w215 Bj 2004 folgendes Problem .. und zwar...
  3. C216 CL600 M275 Ölverbrauch

CL600 M275 Ölverbrauch: Hallo an alle. Freue mich als Neuling im Forum berichten zu dürfen. Wie bereits in der Überschrift zu erkennen, habe ich bei meinem CL600 C216...
  4. W215 cl600 - Elektrik Problem Mittelkonsole

W215 cl600 - Elektrik Problem Mittelkonsole: Hallo mein cl600 w215 Bj 2001 is gesamte mittelkonsohle tot weis einer Rat ?ein tip ?
  5. !!!Hilfe!!! Suche für meinen CL600 W215 Frontteile uvm. Hatte einen Front-Unfall.

!!!Hilfe!!! Suche für meinen CL600 W215 Frontteile uvm. Hatte einen Front-Unfall.: Hallo, ich hatte mit meinem CL600 w215 einen Frontunfall. Suche dringen Teile. Erreichen könnt ihr mich auch unter: 01627243176 mfg
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden