CLA 180 C117 Tuningmöglichkeiten

Diskutiere CLA 180 C117 Tuningmöglichkeiten im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich hab mir vor kurzem den CLA 180 C117 (Benziner) gegönnt :) Ich bin sehr zufrieden mit Ihm, doch ein bisschen mehr lestung...

1. #1 KevinK1989, 29.03.2016
    KevinK1989

KevinK1989

Hallo zusammen,

ich hab mir vor kurzem den CLA 180 C117 (Benziner) gegönnt :)

Ich bin sehr zufrieden mit Ihm, doch ein bisschen mehr lestung wäre mir schon ganz recht :D

Was mich zu meiner frage führt: Wie und wo kann ich Ihn tunen so das nach möglichkeit meine Gewährleistung von Mercedes, bis auf die veränderten Teile natürlich, bestehen bleibt?

Ich hab im I-Net auch viel über Chiptuning gelesen (Brabus soll hier sehr gut sein),
    hat da jehmamd erfahrungen damit gemacht oder kennt sich mit der Tematik aus, weil da gibts auch viele Horrorgeschichten:)

Danke schon mal im Vorraus :)

Kevin K

2. dimm25

dimm25

Auto:
    C208 430 (ex), W211 500 (MOPF) und A207 500 (MOPF)
    Hallo Kevin, hier im Forum gibt es zahlreiche Threads zum Thema Tuning und Chiptuning, kannst die Suche bemühen - da werden regelrechte Kämpfe ausgetragen. Dennoch sind sich fast alle einig, dass es sich bei solchen Motorisierungen wie deiner nicht wirklich lohnt. Es ist schlicht und ergreifend viel einfacher und günstiger, ein Auto mit höherer Motorisierung zu holen. Dann hast Du auch kein Problem mit der Gewährleistung. Die modernen Motoren sind schon sehr komplex und daher störanfälliger geworden. Im Falle eines Defektes wirst Du sehr schnell bereuen, dass Du keine Garantie auf den Antriebstrang hast. Entscheiden muss Du ja selber. Ich persönlich würde es nicht machen und habe mich daher von vorne für die etwas stärkeren Motoren entschieden.

3. G-Star

G-Star

Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Überwiegende Meinung und Grundtenor aller Threads: Lass es.

Verkaufen, und was stärkeres holen.
    Bist mit nem 180-er ja noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen.

Thema: CLA 180 C117 Tuningmöglichkeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla 180 tuning

,
  2. cla 180 chiptuning erfahrung

,
  3. chiptuning cla forum

Die Seite wird geladen...

CLA 180 C117 Tuningmöglichkeiten - Ähnliche Themen

1. CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr

CLA 180 nach Batterie Wechsel kein anlasser mehr: Hallo. Vielleicht kann mir hier jemand helfen . Unser cla 180 ( Bj. 2/2018 ) stand 4 Wochen und die Batterie war schon kaputt . Mit einer...
  2. CLA 180 / Aufruf Service Menü

CLA 180 / Aufruf Service Menü: Hallo zusammen! Bei meinem CLA steht ein Bremsenwechsel bevor. Von meinem W176 kenn ich noch den Aufruf für das Servicemenü zum Bremsenwechsel....
  3. CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren

CLA SB 180 macht komische Geräusche beim Anfahren: Hallo, Ich habe seit einer Woche einen nagelneuen CLA SB 180 Bj 2019. Es ist mein erster Mercedes! Mir ist jetzt folgendes aufgefallen: Wenn ich...
  4. Sinnvolle Nachrüsten CLA 180

Sinnvolle Nachrüsten CLA 180: Hallo zusammen, ich wollte mal Fragen was man bei der Ausstattung des Autos sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand nachrüsten (Hardware+Software)...
  5. Service b beim cla 180

Service b beim cla 180: Hallo guten tag Habe demnächst service b Meine frage ist wie teuer das wohl sein wird?? Und ob mann das auch eventuell bei einer andern Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden