Cla 180 urban Austtaung

Diskutiere Cla 180 urban Austtaung im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hi Leute bin neu ( hab mich vor ca. 5 Minuten registried) und hab gleich mal ein Problem , ich habe einen CLA 180. An sich ein tolles Auto bin...

1. #1 Claowner, 30.06.2016
    Claowner

Claowner

Hi Leute bin neu ( hab mich vor ca. 5 Minuten registried) und hab gleich mal ein Problem , ich habe einen CLA 180. An sich ein tolles Auto bin auch super zufrieden damit, allerdings hab ich mir gedacht das ein bisschen Sportlichkeit ja nicht schaden könnte und hab mir jetzt 2 AMG Recaro sitze über eBay gekauft ( waren wohl vorher in einer C-klasse verbaut) jetzt hab ich das Problem das die ja komplett elektrisch sind und meinen normalen Sitze eben keine Elektrik haben abgesehen von der Sitzheizung auf der Fahrer und Beifahrer Seite. Als ich dann beim freundlichen Händler meines Vertrauens war hat man mir mitgeteilt das es zwar möglich ist die fehlendenden kabelbäume und so zu ziehen aber das gut und gerne an die 2-3 tausend Euro kosten kann PRO Sitz!! Und da wollt ich mich jetzt mal schlau machen was wirklich von Nöten ist um die Sitze dann funktionsfähig in meinen Cla zu verbauen.
    Ich hoffe hier können mir ein paar Initiative Köpfe weiterhelfen

Beste Grüße

Josch

2. #2 Gelfisch, 30.06.2016
    Gelfisch

Gelfisch

Auto:
    A140 Classic
    Hi und herzlich Willkommen! Das Problem ist nicht nur der Kabelbaum sondern auch die Steuergeräte die Fehlen! Die Recaros haben auch eine Memory Funktion die es dem Sitz beim abziehen des Schlüssels erlaubt das der Sitz zum leichteren ein und aussteigen selbstständig vor und zurück fährt! Eine Solche Umrüstung ist wirklich nicht ohne! Wenn man technisch gut drauf ist könnte man bis zum Sicherungskasten vor dringen und sich selber einen Kabelbaum Stricken das ist aber schon ganz großes Tennis! Ich würde die Sitze wieder verkaufen und mir bei Recaros direkt welche Kaufen die Manuel sind das wird zwar mehr kosten als du jetzt für die Sitze bezahlt hast aber bei weitem nicht so viel wie die Nachrüstung kosten würde!

3. #3 Claowner, 30.06.2016
    Claowner

Claowner

Hi erstmal danke für deine Antwort,
    Ja ich habe jetzt schon allen Seiten gehört das es zwar möglich aber nicht wirtschaftlich ist naja dass beste wird sein die Sitze wirklich wieder zu verkaufen und auf manuelle umzusteigen, hab auch schon welche im Visier allerdings haben die rote Nähte nicht wie meine jetzigen Weiße ich denke das beißt sich etwas mit der Rücksitzbank aber die kann man bestimmt durch die aus dem AMG Paket wechseln oder? Genauso wie die Türverkleidungen weil technisch dürfte da ja kein Unterschied sein nur die Optik ist anders

4. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Ich glaub du hast das falsche Auto gekauft.

5. #5 Claowner, 30.06.2016
    Claowner

Claowner

Ich habs sozusagen nicht selber gekauft Aber ich versteh was du meinst

6. #6 Claowner, 02.07.2016
    Claowner

Claowner

Hi Leute ich bins nochmal hab jetzt manuelle recaros aus einem CLA45 angeboten bekommen sind 6 wegen manuell verstellbar und haben das gleiche wie meine sitze also Sitzheizung und Airbags nicht mehr und nicht weniger von den Anschlüssen her müsste da alles passen wenn ich die verbauen wollen würde oder?

Freu mich auf die Antworten

7. #7 Gelfisch, 05.07.2016
    Gelfisch

Gelfisch

Auto:
    A140 Classic
    Ja alles gleich einfach tauschen!

8. #8 Claowner, 05.07.2016
    Claowner

Claowner

Jup passen super rein
    Danke für die Antwort

Thema: Cla 180 urban Austtaung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aktueller marktwert cla 180 urban

Die Seite wird geladen...

Cla 180 urban Austtaung - Ähnliche Themen

1. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  4. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  5. CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren

CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren: Hi! Und danke für die Aufnahme. Ich fahre wie der Name schon sagt einen CLA 250 Shootingbrake mit 7 Gang DSG. Beim Anfahren habe ich... nunja,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden