117 Cla 200 Amg

Diskutiere Cla 200 Amg im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Am Freitag war es endlich so weit, Termin in Stuttgart war für 9 Uhr gemacht :tup Ankunft am Werk in Stuttgart pünktlich um 9 Uhr, direkt zum...

  1. #1 Dome///AMG, 23.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Am Freitag war es endlich so weit, Termin in Stuttgart war für 9 Uhr gemacht :tup

    Ankunft am Werk in Stuttgart pünktlich um 9 Uhr, direkt zum Check in die Kennzeichen abgegeben und zur Werksführung angemeldet ;)
    Werksführung ging auch um 9.15 Uhr direkt los. War wirklich toll muss ich sagen, beeindruckend was Mensch und Maschine da in kürzester Zeit auf die Räder stellen :tup

    Danach gings dann unverzüglich und gespannt zum Check out bzw. in die Abholungshalle ;)
    Und da stand er dann schon fertig mit montierten Schildern, ein toller Moment, vor allem für meine Frau da es sich ja um ihr Fahrzeug handelt :D

    Das Fahrzeug wurde uns dann kurz erklärt, ich hab noch schnell ein paar Schnappschüsse mit dem Handy gemacht und dann gings auch schon raus aus der Halle.
    Die Frau hatte selbstverständlich die Ehre :tup

    Abholungshalle:
    [​IMG] [​IMG]

    Innenraum:
    [​IMG]

    Jetzt zu den Daten:

    CLA 200 / 156 PS mit Handschaltung

    Ausstattung:
    - Zirrusweiß
    - AMG Paket (beinhaltet: Schürzen, Felgen, gelochte Bremsscheiben, Diamant-Grill, rote Ziernähte im Innenraum, AMG-Fußmatten und einige Kleinigkeiten)
    - Sitzheizung Fahrer + Beifahrer
    - Audio 20
    - Becker Map Pilot
    - aktiver Parkassistent
    - Bi-Xenon Scheinwerfer
    - Klimaanlage
    - wegfall Typenkennzeichnung

    In meinen Augen ist das wichtigeste an Ausstattung vorhanden, vermisst habe ich bei der Ausfahrt am Wochende jedenfalls nichts :D
    Fährt sich auch wirklich toll der "Kleine" nur die Motorleistung konnte ich wegen der Einfahrphase leider noch nicht voll abrufen ;)

    So schaut er jetzt aus:
    [​IMG] [​IMG]

    Veränderungen:
    - Folierung vom Splitter an der Frontschürze in schwarz (wie beim AMG)
    - Folierung der Seitenschwellerkanten (wie beim AMG)
    - Folierung des Dachs, Chromfensterrahmen und Seitenschwellerleiste in schwarz glänzend
    - Grillumrandung in Violett foliert (wie beim AMG Edition 1)
    - Felgen schwarz lackiert / Violette Felgenringe geklebt
    - H&R 30er Federn
    - H&R 10er Distanzscheiben HA pro Seite
     
    BMW-Ralf, 2fast, WF17 und 13 anderen gefällt das.
  2. #2 codingchris, 23.09.2013
    codingchris

    codingchris

    Dabei seit:
    21.08.2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    41
    Auto:
    sold: w204 c280 / cur: w205 c43 ('17)
    Kennzeichen:
    w Ü
    by
    v * * *
    Hatte den cla 45 amg mal für nen Tag zum "ausprobieren". Für nen 4-Z. ein echt nettes Teil.
    Bin schon auf die Veränderungen gespannt ;)
     
    Dome///AMG gefällt das.
  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.399
    Zustimmungen:
    3.312
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo Dominic,

    Glückwünsche an deine Frau. ;)

    Und du hast den sehr Schönen Wagen dann gleich mal wieder richtig in Szene gesetzt. :tup
     
    Dome///AMG gefällt das.
  4. G-Star

    G-Star

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    389
    Auto:
    CL 500 Brabus Design
    Glückwunsch.

    Was mir am CLA jedoch jedesmal negativ auffällt ist dieser aufgesetze Bildschirm.

    Sonst sieht er chic aus!
     
    Dome///AMG gefällt das.
  5. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    Dann sag ich mal herzlich willkommen im Club der CLA-Fahrer.
    Allzeit gute und beulenfreie Fahrt - meiner steht seit heute jetzt im Autohaus um meinen HAgelschaden richten zu lassen. Das heisst ich komm diese Woche auf jedenfall (vermutlich auch noch den Montag nächste Woche) erstmal ohne meinen kleinen CLA aus.

    Ihr habt euch ja für die "Standard-Variante" in weiss mit AMG-Paket entschieden - da kannst ihn dann in jedem FAll wieder ganz gut verkaufen...
    Was mir massiv fehlen würde wäre das Panorama-Schiebedach - das ist einfach richtig chick geworden, aber Geschmäcker sind unterschiedlich.

    Alles gute für euch und viel Spaß mit dem Kurvenflitzer
     
    Dome///AMG gefällt das.
  6. #6 Dome///AMG, 23.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Erstmal Danke Leute :prost

    @ Chris
    Klar, der 45er ist natürlich nochmal ne andere Liga aber auch der 200er wird seinen Job ausreichend verrichten, da habe ich keine Bedenken :D

    @ Theo
    Danke dir, werde ich meiner Frau weiterleiten :prost

    @ G-Star
    Das stimmt, das hätte man besser lösen können ;)

    @ Drake
    Ist ja eh erstmal nur über meine Firma geleast, daher ist der Widerverkauf nicht so wichtig.
    Nach dem Leasing werden wir den kleinen allerdings wohl behalten, darum eben auch die Veränderungen ;)
    Das Dach ist natürlich ein nettes Gimmick, auch der 250er Motor hätte mir natürlich noch besser gefallen :D
    Aber irgendwo musste man auch mal nen Punkt machen, AMG-Paket, Xenon, PDC und Navi war mir da wichtiger :]
     
  7. #7 teddy7500, 23.09.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.483
    Zustimmungen:
    599
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Du beweist immer wieder guten Geschmack was die Fahrzeuge angeht.;) :tup

    Viel Spaß damit und immer beulenfreie :driver :prost
     
    Dome///AMG gefällt das.
  8. #8 suedpolgang, 23.09.2013
    suedpolgang

    suedpolgang

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    57
    Auto:
    Benz
    Herzlichen Glückwunsch zum neuen CLA, sieht echt gut aus und kann sich schon neben dem großen Bruder (C-Klasse) sehen lassen!!! 8)
    Wünsche Dir und Deiner Frau allzeit gute, sorgen- und beulenfreie Fahrt :wink:

    Grüße
    Olaf
     
    Dome///AMG gefällt das.
  9. #9 Daniel 7, 23.09.2013
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.497
    Zustimmungen:
    2.594
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Glückwunsch zum neuen :tup
    Hast bei der Konfiguration gut eingegriffen (oder konntest du komplett selbst entscheiden? ;) ), die Ausstattung ist vor allem aussen klasse. Ohne Xenon dürften die eigentlich gar keinen CLA aus dem Werk lassen, Scheinwerfer und Rückleuchten wirken da nämlich leider extrem billig - alles mit Glühlampen :(
     
    Dome///AMG gefällt das.
  10. #10 w123fan, 23.09.2013
    w123fan

    w123fan

    Dabei seit:
    12.10.2005
    Beiträge:
    4.389
    Zustimmungen:
    1.011
    Glückwunsch, allerdings wäre meine Farbe " rot " gewesen - aber ich habe ja eh einen Fimmel :D
     
    Dome///AMG gefällt das.
  11. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    schönes Gerät :prost
    Wie lang habt ihr jetzt gewartet?

    Was mich in der Auflistung ein wenig verwundert,
    Bi-Xenon kein ILS?

    Ansonsten steht er natürlich Bombe da, jetzt noch die schwarzen AMG Streifen an die Seite
    und schon haste nen kleinen Bruder oder eher ne kleine Schwester, aber Moment das wäre ja Inzucht :s60:
     
    Dome///AMG gefällt das.
  12. Ad Am

    Ad Am

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    478
    Auto:
    Mercedes-Benz E320
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    a p 4 3 0
    Glückwunsch zum Neuerwerb! ;)

    Ausstattungsliste & To Do's lesen sich soweit gut. Auch wenn ich kein Fan vom neuen CLA bin, so hast du da doch n schickes Auto zusammengestellt. :tup

    Mal gespannt, wie der aussieht, wenn er erst einmal "tifa" ist. :D
     
    Dome///AMG gefällt das.
  13. #13 Dome///AMG, 23.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    @ Dirk
    Danke für die Blumen :D :prost

    @ Olaf
    Vielen Dank, wird zwar auch von mir kleiner Bruder genannt aber wirklich kleiner ist der CLA nicht :D

    @ Daniel
    Danke dir, bis auf die Handschaltung hab ich mich voll durchgesetzt :D
    War meine Frau aber natürlich auch nicht böse drum, sie wollte lediglich endlich mal wieder nen Schaltwagen fahren.
    Ne helle Farbe war gleich klar wegen dem AMG-Paket und der Rest war in meinen Augen einfach Pflicht ;)

    @ w123fan
    Danke, auch rot is schick aber meine Frau wollte dann doch lieber nen weißen ;)

    @ Tobias
    Danke dir :prost
    Müsste ich fast lügen, die Bestellung war im Juli meine ich. Angepeilt war eigentlich auch erst Anfang bis Mitte Oktober, war Glück das es doch schneller ging ;)
    Wie gesagt, bei der Ausstattung musste man irgendwo auch mal nen Punkt machen. Wir sind ja nur nach der Leasingrate gegangen und wollten einen gewissen
    Wert nicht überschreiten. Darum haben wir eben kein ILS, kein Comand und keine Klimaautomatik genommen ;)

    Ist aber wie gesagt nicht weiter tragisch, Xenon ist schonmal erheblich besser als Halogen, Audio 20 ist ja mittlerweile auch nicht mehr so dramatisch dank Bildschirm und Becker Map Pilot Navi.
    Und auch die normale Klima reicht vollkommen, ich bin an meiner Automatik auch immer nur am Regulieren, darum halte ich nicht allzu viel von der Automatik.

    Ein Seitendekor ist aber erstmal nicht geplant :D

    @ Adam
    Danke dir :D :prost
    Genau, wichtig ist erstmal "tifa" =)
     
  14. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.412
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    COMAND und Klimaauto kann man verschmerzen, ILS wäre für mich definitiv ein Muss gewesen, ich glaub dafür wäre es dann das AMG Paket nicht geworden,
    aber schon recht, Halogen ist ziemlich überholt somit fährt man mit Xenon schon um Welten sicherer, auch wenns im Falle eines Falles nicht die entscheidenden Meter bringt um stehen zu bleiben :D
     
    Dome///AMG gefällt das.
  15. #15 Dome///AMG, 23.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    ILS ist ne feine Sache, keine Frage (mein C hats ja auch drin). Aber es ging in ihren vorherigen Autos auch ohne, darum haben wirs gelassen.
    Bei mir lag die Priorität ganz klar auf dem AMG-Paket ;)
     
  16. SharQ

    SharQ

    Dabei seit:
    13.08.2010
    Beiträge:
    593
    Zustimmungen:
    233
    Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Echt schick der Nasenbär :) Was ist mit dem Audi passiert?
     
    Dome///AMG gefällt das.
  17. dirkrs

    dirkrs

    Dabei seit:
    26.04.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    50
    Auto:
    C-180 Limo Avantgarde
    Was will man denn bei 156PS großartig abrufen? :D

    Hatte Deine Frau nicht vorher einen Audi S4 ?
     
    Dome///AMG gefällt das.
  18. #18 Dome///AMG, 23.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Der Leasingvertrag vom S5 ist schon etwas länger ausgelaufen, wurde aber nicht mehr verlängert.
    Danach hatten wir uns nun nach was kleinerem umgesehen, zuerst war ein A1 geplant aber die Kiste hätte unterm Strich mehr gekostet als der CLA.
    Darum ist es der CLA dann logischer Weise geworden :D

    @ Dirk
    Klar, ist kein Rennwagen aber ein Turbo fühlt sich immer nach was an find ich. Wenn der Schub dann einsetzt, das hat was :D
     
  19. #19 Tommy1991, 23.09.2013
    Tommy1991

    Tommy1991 Zweiter F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    418
    Auto:
    Mercedes-Benz C350 S204
    Kennzeichen:
    m e
    nw
    * * * * *
    Schick sieht er aus!

    Mal sehen wie lange es dauert, bis der Tiefer ist und die Hinterreifen breiter werden :D

    Ist der CLA nicht eigentlich etwas breiter als der C?
    Sieht auf dem Bild aber so garnicht danach aus.

    Gruß
    Tommy
     
    Dome///AMG gefällt das.
  20. #20 Dome///AMG, 23.09.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Danke dir :prost

    Nachgemessen hab ich nicht aber ich denke nicht das er breiter ist.
    Dennoch ist er ziemlich groß dafür das es eine A-Klassen Plattform ist ;)
     
Thema: Cla 200 Amg
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CLA 200 amg innenraum

    ,
  2. kurze kennzeichen cla

    ,
  3. amg mit schwarzen ratkappen

    ,
  4. cla weiß schwarze felgen
Die Seite wird geladen...

Cla 200 Amg - Ähnliche Themen

  1. CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

    CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.: Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...
  2. Probleme Cla 200

    Probleme Cla 200: Hallo, ich habe mir letzte Woche eine Cla 200 Coupe der 07/2014 gebaut wurde. Bis jetzt ist mir ein großer Mangel und zwar das ,dass Auto vorne...
  3. CLA Shooting Brake 200 - Getriebe Probleme?

    CLA Shooting Brake 200 - Getriebe Probleme?: Hi zusammen, fahre seit Herbst 2016 auch einen 200er CLA Shooting Brake mit einem 7G DCT Automatik. Anfangs war bei mir eigentlich auch alles...
  4. CLA 200 Auf Amg aufrüsten

    CLA 200 Auf Amg aufrüsten: Schönen guten Abend. Ich fahre einen cla 200d shooting brake. mir ist einer in den Stoßfänger gefahren und jetzt möchte ich front seiten und heck...
  5. Winterreifen CLA 200

    Winterreifen CLA 200: Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe wenig bis gar keine Ahnung von Autos. Daher sorry wenn meine Frage blöd rüber kommt. Dennoch stelle ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden