CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

Diskutiere CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw. im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Moinsen Leute, ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-) Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017. Ich bin mit der...

1. #1 Drewstar, 15.04.2019
    Drewstar

Drewstar

Auto:
    CLA 200 SB
    Moinsen Leute,

ich bin neu hier, habe aber bereits eine Menge hier im Forum gelesen :-)

Ich habe einen CLA200 SB EZ. 2017.
    Ich bin mit der Kiste gefühlt mehr in der Werkstatt als auf der Straße, teils aber keine mechanischen/elektrischen Fehler.

Bei mir wurde vor kurzem das Schwungrad getauscht da er beim Starten ein teils sehr lautes matellisches schlagen von sich gab.
    Die teils ruckartigen schaltvorgänge sollten eventuell damit auch verschwinden.
    Das metallische schlagen beim Starten ist auch tatsächlich weg und er startet viel sanfter.
    Leider sind die Schaltvorgänge immer noch teils sehr ruckartig gerade in den ersten 3 Gängen, meistens beim runterschalten. Heute stand ich z. B. Bereits am der Ampel ca. 3 Sekunden bis das Auto mit einem kräftigen ruck in den ersten schaltete. Auch habe ich es manchmal das wenn ich den Motor zum ersten Mal am Tag starte und noch eine Weile bei laufendem Motor stehen bleibe, ruckt er manchmal komisch so als ob er losfahren möchte bzw. Ein Gang eingelegt wird.
    Jetzt meine Frage, ist es normal das, dass Getriebe erst im Stand in den 1. Schaltet und ist es normal das die schaltvorgänge teils recht laut zu hören sind?

Mal abgesehen von meinem panoramadach was auch knarrzt und knackt. Da habe ich aber bereits gelesen das es wohl eine Krankheit bei diesem Dach ist, dass lasse ich aber natürlich trotzdem machen.

Ich habe noch Garantie und mich trifft es alles nicht so finanziell, aber für ein Auto was jetzt erst 25000km runter hat, sehr traurig!

Thema:

CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw.

Die Seite wird geladen...

CLA 200, nur in der Werkstatt/ Getriebe usw. - Ähnliche Themen

1. Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !

Mercedes Cla 250 bj 2014 Rote Batterieleuchte !: Guten Abend liebes Forum, Gestern in der Mittagspause ging an meinem Cla plötzlich die Rote Batterieleuchte an. Klima, Sitzheizung usw gingen...
  2. CLA 180 / Aufruf Service Menü

CLA 180 / Aufruf Service Menü: Hallo zusammen! Bei meinem CLA steht ein Bremsenwechsel bevor. Von meinem W176 kenn ich noch den Aufruf für das Servicemenü zum Bremsenwechsel....
  3. Getriebe verliert ATF

Getriebe verliert ATF: Nachdem mein 211er anfing , sein Revier zu markieren , mußte ich der Sache auf den Grund gehen . Nach Entfernung der Kunststoffverkleidung zeigte...
  4. GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion

GL320 Fehlermeldung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre Safe ohne Funktion: Hallo zusammen. Hoffe auf Hilfe bei meinem Problem am GL320 Bj 2008. Im KI kam die Fehlermeldung Störung Airmatic, LR Werkstatt aufsuchen, Pre...
  5. CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme

CLK 200 BJ 98 Verdeck probleme: Hallo, an meinem CLK habe ich probleme mit dem Verdeck: Öffnen : ich kann das Verdeck öffnen - Vorne Verriegelung los ( Dachhimmel) dann Schalter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden