CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

Diskutiere CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin... im A-, CLA-, GLA- und B-Klasse Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...

  1. #1 BMW-Ralf, 19.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2018
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake
    aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic
    • AMG Exklusiv-Paket
    • KEYLESS-GO Komfort-Paket
    • Night-Paket
    • Spiegel-Paket
    • Spur-Paket
    • Business-Paket
    • Klimakomfort-Paket
    • Sitzkomfort-Paket
    • Licht- und Sicht-Paket

    20180419_120606.jpg
    Keine Spurplatten nötig
    20180419_120633.jpg
    Der Dackel von der Seite ,-)
    20180419_120649.jpg
    Doppelauspuff wie gehabt
    20180419_120713.jpg Damit muss ich E-Klassen Kombi Verwöhnter jetzt auskommen..
    20180419_120753.jpg Automatik (eine Vollbremsung habe ich schon hinter mir, als mein linker Fuß vor der Kreuzung auskuppeln wollte...)
    20180419_120843.jpg Gestühl, jetzt Leder mit roter Ziernaht (im E mit weißer Ziernaht, die überraschender Weise nach fast 13 Jahren immer noch weiß war)
    20180419_121402.jpg Beleuchtete Einstiegsleisten (hab ich mir beim E immer gewünscht)
    Fährt sich zackig agil, wohl auch dank des Allrads (Fronttriebler hätte ich auch nicht genommen).
    Im Comfortmodus bequem trotz der verbauten 19".
    Im Sportmodus etwas härter und direkter - dann blubbert auch der Auspuff beim Schalten - das kann meine BMW S1000R aber viel besser ;-)
    Der Platz in der 2ten Reihe ist selbst für mich (1,87m) noch OK. Die Kinder schießen ja in die Höhe wie Unkraut.
    Von denen kam auch die Vorgabe "Sportwagen"(naja) und "Panoramadach", was der CLA zum Glück hat.
    Ist wirklich gut gelöst, und selbst bei schnellerer Fahrt nicht unangenehm. Die Bedienung des Comand und die Smartphone Einbindung (linguatronic) ist natürlich unvergleichbar mit der E-Klasse und ihrem NTG 1.
    Abgerundet wird das ganze noch von Harman Kardon Soundsystem.
    Umbaumaßnahmen sehe ich momentan noch überhaupt nicht - mal abwrten.
    Da hat sich der Mercedes Mitarbeiter beim zusammenstellen dieses ursprünglichen Vorführwagens doch wirklich Mühe gegeben.

    Edit: Hier noch die abgespeckte Langfassung:

    14U SMARTPHONE INTEGRATIONSPAKET
    218 RUECKFAHRKAMERA
    234 TOTWINKEL-ASSISTENT
    235 AKTIVER PARK-ASSISTENT
    249 INNEN- UND AUSSENSPIEGEL AUTOMATISCH ABBLENDBAR
    258 KOLLISIONSWARNER M. AKTIVEM BREMSEINGRIFF FCW-STOP
    260 TYPKENNZEICHEN AUF HECKDECKEL - WEGFALL
    280 LEDERLENKRAD UND LEDERSCHALTHEBEL
    309 CUPHOLDER
    345 REGENSENSOR
    413 PANORAMA-SCHIEBEDACH/-GLASDACH
    428 LENKRADSCHALTTASTEN / LENKRADSCHALTPADDEL-LACKIERT
    429 DOPPELKUPPLUNGSGETRIEBE AUTOMATISCH 7-GANG
    440 TEMPOMAT
    442 MULTIFUNKTIONSLENKRAD (12 TASTEN)
    475 REIFENDRUCKKONTROLLE (RDK)
    486 SPORTFAHRWERK
    500 AUSSENSPIEGEL ELEKTRISCH ANKLAPPBAR
    513 VERKEHRSZEICHENERKENNUNG
    51U DACHINNENVERKLEIDUNG STOFF SCHWARZ
    531 COMAND APS NTG5/NTG5.5
    538 ATTENTION ASSIST (MUEDIGKEITSDETEKTION)
    543 SONNENBLENDE MIT ZUSATZFUNKTION
    581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
    608 AUTOMATISCHE FERNLICHTSCHALTUNG (IHC)
    622 SCHEINWERFER MIT ILS RECHTSVERKEHR
    772 AMG-STYLING - FRONTSPOILER, SEITENSCHWELLER
    776 RADLAUFVERBREITERUNG
    810 SOUNDSYSTEM PREMIUM
    815 SINGLE-LAUFWERK DVD
    840 GLAS DUNKEL GETOENT
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    875 SCHEIBENWASCHANLAGE BEHEIZT
    889 KEYLESS - GO
    890 AUTOMATISCHE RUECKWANDTUER
    900 EXTERIEUR CHROM-PAKET
    950 SPORTPAKET AMG
    B59 FAHRPROGRAMMWAHLSCHALTER (AGILITY SELECT)
    H79 ZIERELEM. - ALUMINIUM M. LAENGS-/STRUKTURSCHLIFF
    K11 ADAPTIVES BREMSLICHT BLINKEND
    M005 FAHRZEUGE MIT 4-MATIC-/ALLRAD-ANTRIEB
    M014 MOTOR LEISTUNGSGESTEIGERT
    P39 AMG EXKLUSIV-PAKET
    P84 SPORT EDITION
    U22 LORDOSENVERSTELLUNG
    U25 EINSTIEGSCHIENE BELEUCHTET
    U47 ABRISSKANTE
     
    Tewego und jff2k gefällt das.
  2. #2 Ghostrider, 19.04.2018
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.469
    Zustimmungen:
    310
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Alle Zeit "Gute Fahrt !". :driver;)
     
    BMW-Ralf gefällt das.
  3. #3 Daniel 7, 19.04.2018
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.421
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Das geht ja alles ziemlich schnell bei dir :-D
    Sehr schön ausgestattet. Fühlt sich sicher in jeglicher Hinsicht völlig anders an als die E-Klasse nehme ich an.
    Hast du ihn schon so getrietzt und gefordert, dass der Allradantrieb spürbar war? Die Hinterräder werden ja nur zugeschaltet, wenn vorne kein Grip mehr ist.
     
  4. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.569
    Zustimmungen:
    3.384
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    hübsches Spielzeug...viel Spass damit!
     
  5. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    690
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Den finde ich auch hübsch :tup :]

    PS: Aber ja, der Kofferraum ist meilenweit entfernt von praktisch...
     
    conny-r gefällt das.
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.829
    Zustimmungen:
    3.154
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    Glückwunsch zum Neuen.:tup

    Ich finde das Teil schön, nur ist für mich zur Zeit der Laderaum mit Sicherheit viel zu klein. Bin mal gespannt, wie die Umstellung auf das Raumminimum gelingt. :prost
     
  7. #7 conny-r, 19.04.2018
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.367
    Zustimmungen:
    821
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    ... und Sportfahrwerk das bezweifele ich stark... und Kofferraum :rolleyes: na ja. Viel Spass damit.
     
  8. #8 BMW-Ralf, 19.04.2018
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Zuerst mal Danke!:D
    Als ich den Wagen abgeholt habe, bin ich einige kurvige Landstraßen durchs bergische gefahren, da lag er sehr gut in und aus den Kurven,
    Ob dann schon mit Allrad oder nicht weiß ich nicht.
    Der Kofferraum ist auch gar nicht sooo klein - es gingen, als Anhaltspunkt, 4 Winterreifen nebeneinander rein, ohne die Rücksitze umzulegen und geschlossener Heckklappe!
    Also auch etwas Höhe ist gegeben, ich konnte sogar noch mit dem Rückspiegel über die Reifen nach hinten raus schauen.
    Als "Lademeister" haben wir ja jetzt den Caddy in der Langversion, dagegen sieht die E-Klasse Kombi sehr alt aus!
    :wink:
     
    hansnl gefällt das.
  9. #9 Bytemaster, 20.04.2018
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    2.585
    Zustimmungen:
    562
    Auto:
    204.223 (C350CDI T)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    m c 3 5 0
    Glückwunsch auch von mir.

    Hast Du bei deiner Körpergröße eigentlich keine Probleme mit den Integralsitzen? Ich war ehrlich gesagt nämlich auch einige Zeit am überlegen auf einen CLA Shootingbreak umzusteigen, aber ich bin 1,93m und mir drückt die leider nicht höhenverstellbare Kopfstütze (wer konstruiert so einen Müll überhaupt?) dauernd in den Nacken. Und das war für mich ein absolutes NoGo!
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 20.04.2018
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Glückwunsch :tup

    Ich hoffe mal, die Felgen sind nur Winterreifen?!
     
  11. hansnl

    hansnl

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    22
    Glueckwunsch
     
  12. #12 BMW-Ralf, 20.04.2018
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Auch noch mal Danke!
    Das kommt mit meinen 1,87m (hängt natürlich auch noch von der Oberkörperlänge ab) genau hin. Ich kann mir aber gut vorstellen wenn das nicht passt in das einfach sch****.

    Nein, im Winter fahr ich die Schönen:s24:

    Ich werde die erst mal runter fahren, und wenn ich die dann am Bordstein ramponiert habe, schaue ich mal nach den Orginalen AMG-Felgen die mal drauf waren. Evtl. dann auch "nur" in 18", mal schauen.
     
  13. #13 Stern_im_Wind, 23.04.2018
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich hätte da noch ein paar 19er inner Garage liegen...

    Die würden hervorragend zur Farbe des kackenden Dackel passen :D
     
  14. #14 BMW-Ralf, 23.04.2018
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Hm, in rot wie der Streifen vorne und hinten? :D
     
  15. #15 Stern_im_Wind, 24.04.2018
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    rot?

    hm....
    ok, lasse ich durchgehn :D
     

    Anhänge:

  16. #16 BMW-Ralf, 25.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2018
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    [​IMG]
    Brabus Monoblock R Schwarz glänzend mit roten Zierelementen in 19 Zoll
    Leider bekommt man dafür auch ein schönes Cabrio für den Sommer,,, (~3500€):rolleyes:
     
    Stern_im_Wind gefällt das.
  17. #17 BMW-Ralf, 30.04.2019
    BMW-Ralf

    BMW-Ralf

    Dabei seit:
    20.03.2009
    Beiträge:
    1.069
    Zustimmungen:
    280
    Die suche nach schönen AMG-Felgen hat sich erledigt - der "Dackel" ist tot.
    [​IMG]
    Selbstverschuldeter Unfall, zum Glück ohne Personenschäden (Airbag nicht ausgelöst).
    Ich hatte gedacht, dass läßt sich im niedrigen 5 stelligen Bereich reparieren, aber laut Gutachten knapp wirtschaftlicher Totalschaden.
    Zeitwert sehr zu meiner Zufriedenheit. Der Restwert unerwartet hoch.

    Als neuer Gebrauchter ist es ein 3 Jahre alter BMW 325d touring Sportline geworden.
    27000km, 218 PS, Leder, Navi, Panoramadach, Harman kardon etc. wie gehabt.
    Mein erster Diesel 8), preislich momentan unschlagbar!
    IMG-20190430-WA0000.jpeg IMG-20190430-WA0002.jpeg IMG-20190430-WA0004.jpeg

    Warum nicht wieder ein CLA SB? Es war nicht der Kofferraum der mich davon abgehalten hat =), sondern u. a. sehr viele Fehlmeldungen,
    z.B. Kühlwasser prüfen (war immer Ok), Motorhaube offen, Keyless go wurde im Schnitt 1x pro Woche nicht erkannt, entweder beim Türöffnen oder auch beim Motorstart.
    Schlüsselbatterie jeden Monat leer (auch mit dem Zweitschlüssel getestet).Diese Fehler lassen sich leider auch nicht bei einem kurzen Werkstattbesuch beheben - evtl. "Montagsauto".
    Bei Tag schlecht ablesbarer Tacho, vom entstauben der 2 Röhren (Tacho / Drehzahlmesser) ganz zu schweigen. Panoramadach hat mal geklemmt. Etwas kleiner Tank 56l(?) bei 9,7 l/100km.
    Aber es war natürlich nicht alles schlecht, als Top habe ich u.a. das DSG Automatikgetriebe empfunden.
    C-Klasse Kombi hatte ich natürlich als Ersatz ebenfalls ins Auge gefasst.
    Dann aber die Frage, warum muss der Mercedes jedes Jahr zum Service bei meinen ~12.000km/Jahr? (Audi + BMW 25.000km oder alle 2 Jahre.)
    Wäre mir "später" eh egal gewesen, aber solange noch Garantie / Gewährleistung läuft doch eher Pflicht.

    So bin ich diesmal bei dieser "Vernunftlösung" für mich gelandet.
     

    Anhänge:

    • xx.jpg
      xx.jpg
      Dateigröße:
      145 KB
      Aufrufe:
      82
  18. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    690
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Autsch... aber immerhin nur Blech und Plastik :tup
    Viel Freude mit Deinem Neuen - dann passt Dein Nick ja immerhin auch wieder :D
     
    BMW-Ralf gefällt das.
  19. hansnl

    hansnl

    Dabei seit:
    08.04.2016
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    22
    Zum Glueck Dir nichts passiert.
     
Thema:

CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

Die Seite wird geladen...

CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin... - Ähnliche Themen

  1. GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera

    GLC 250 Probleme mit der Rückfahrkamera: Erst mal ein Hallo ins Forum! Seit Kurzem habe ich das Problem das die Rückfahrkamera bei jedem Stop z.B. an der Ampel und bei langsamem Fahren...
  2. Winterreifen CLA 45 AMG

    Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  3. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  4. Welchen Sport treibt ihr?

    Welchen Sport treibt ihr?: Sagt mal Leute welchen Sport treibt ihr in eure Freizeit?
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

    Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden