CLA 45 AMG - Erste Bilder

Diskutiere CLA 45 AMG - Erste Bilder im Neuigkeiten Forum im Bereich Neuigkeiten von und über Mercedes; Hallo, es geht Schlag auf Schlag. Erste Bilder des CLA 45 sind mittlerweile ebenso aufgetaucht. Die Technik entspricht faktisch dem A 45 AMG,...

  1. #1 derdietmar, 20.03.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    es geht Schlag auf Schlag. Erste Bilder des CLA 45 sind mittlerweile ebenso aufgetaucht. Die Technik entspricht faktisch dem A 45 AMG, ebenso ist die Optik an diesen angelehnt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Quelle: AUTO MOTOR UND SPORT | Tests - Erlkönige - Autokauf - Formel 1

    Viele Grüße :wink:
     
    Sandhas, screptos, Hagi_C200K und 9 anderen gefällt das.
  2. Drake

    Drake

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    1.326
    Zustimmungen:
    176
    Auto:
    derzeit: C350cdi
    Verbrauch:
    CLA ist und bleibt einfach totschick, egal ob AMG oder nicht ;-)
    noch nen guter Monat dann ist meiner endlich da...

    Aber je mehr ich von der Karre sehe, je besser gefällt sie mir.
     
  3. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.091
    Zustimmungen:
    2.054
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Sieht gut aus, ja. :tup

    Aber was mir gar nicht gefällt bei dem gezeigten Modell, sind die getönten Scheiben hinten.
     
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Nehm ich :D
     
  5. #5 Dome///AMG, 20.03.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Jup, würde mir auch sehr zusagen der Hobel :tup
     
    Lukas021093 gefällt das.
  6. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.923
    Zustimmungen:
    3.176
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Sieht Klasse aus. :tup

    Noch etwas Farbe an die Karosse, und Gut. :D
     
  7. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Jo ok. Außer den Doppelrohrblenden hinten keine Überraschung, wenn man den A45 kennt.
    Würde ich mir mehr Differenzierung wünschen.
     
  8. #8 mrbraindeath, 20.03.2013
    mrbraindeath

    mrbraindeath

    Dabei seit:
    12.12.2010
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    93
    Auto:
    W203 (04) 200K / C209 (02) 200K
    Einfuellstutzen links, Frontantrieb (abgesehen vom 45er).. verstehe diese Politik irgendwie nicht :(

    Der CLA bleibt weiterhin ein schoenes Auto, gerade der 45er, es gibt aber schoenere :D
     
  9. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Alle Abkömmlinge der MFA ARchitektur haben den Tankdeckel links.
    Nur zur Vollständigkeit.
     
  10. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Absoluter geiler Wagen, finanziell allerdings mehr als uninteressant. Dann doch lieber nen schicken C63 Jahreswagen.
     
  11. #11 teddy7500, 20.03.2013
    teddy7500

    teddy7500 Moderator

    Dabei seit:
    07.11.2004
    Beiträge:
    13.451
    Zustimmungen:
    585
    Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Gefällt mir ausgesprochen gut muß ich sagen.... :tup
     
  12. #12 stud_rer_nat, 20.03.2013
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.624
    Zustimmungen:
    1.324
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Der Nörgler wieder mal... 8)
    Komisch, daß auch der CLA immer nur von der Seite, Hinten oder Schräg gezeigt wird. Die Front bleibt für mich einfach häßlich (Nasenbär). Bin ich denn wirklich der Einzige, dem das nicht gefällt? :rolleyes: Den Stern weg, könnte das auch ein Hyundai iirgendwas sein...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Von der Seite und hinten wirklich schick, wenn auch die Frontpartie selbst von der Seite unharmonisch fett wirkt. Und hinten einsteigen möchte ich auch nicht unbedingt... Aber "eingefleischte" Mercedes-Fans sehen ja über einiges hinweg.
    In der AB war kürzlich ein passender Kommentar, gerade zu diesem Thema. Da wurde die Äußerung aufgenommen, daß Daimler wieder ein Stück chinesischer wird. Das würde laut Kommentator auch bei der in letzter Zeit gar nicht mehr auf Anhieb und ohne große Erklärungen ansprechende Optik bei Daimler deutlich. Die Zeiten in denen Europa Hauptabsatzmarkt waren sind vorbei. Deshalb wird sich wohl zunehmend auch an den asiatischen und russischen Geschmack und übertrieben zur Schau gestellten Protz und Statussymbole, à la Unimog-Mercedes-Sterne auf Kleinwagen angepaßt. Ein Bruno Sacco bekommt wohl Bauchkrämpfe bei solchen Designs... ;(
    Leuchtet irgendwie ein.

    Hier etwas zum Thema (zufällig beim Googlen nach "Nasenbär" gefunden): Die Nase der Königin › Mein Auto Blog
     
    Albrecht5080 und mrbraindeath gefällt das.
  13. 350er

    350er

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    86
    Auto:
    A 250 Sport
    Ich denke eher, dass Mercedes mit der Zeit geht um jünger zu wirken. Und das dürfte auch der richtige Weg sein, ansonsten kann man weiter zusehen wie BMW und Audi sich um die Hauptabsatzzahlen schlagen.
     
  14. #14 derdietmar, 20.03.2013
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.719
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    für den neuen SL haben sie in Bremen extra noch zusätzliche Produktionshallen abseits des Mercedesgeländes angemietet um die ganzen SL zu produzieren zu können, die niemand kauft :D Und für die A-Klasse, die B-Klasse und den CLA sucht Daimler ebenfalls nach neuen Werken um noch mehr Fahrzeuge zu produzieren, die niemand kauft :D

    Beim CLA und der A-Klasse kann man nur sagen, alles richtig gemacht Mercedes. Beide kommen ausgezeichnet am Markt an, das bestätigen auch die Zulassungszahlen und Vorbestellungen. Natürlich können sie nicht mit einem E46 mit Gasumbau mithalten :D

    Der CLA 45 AMG hat interessanterweise den Schaltknauf wieder in der Mittelkonsole. Scheint ein Alleinstellungsmerkmal der neuen AMG-Modelle zu sein.

    Viele Grüße :wink:
     
    Karl204 und Andy MB gefällt das.
  15. #15 (murcielago), 20.03.2013
    (murcielago)

    (murcielago)

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    181
    Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Wer von Euch hat den CLA schon in Natura gesehen?

    Würde mich mal interessieren wie Ihr die Proportionen empfunden habt. Hatte ihn letztes Jahr (glaube ich) in Zürich, allerdings noch im "Tarnanzug", fahren sehen. Mir kam er irgendwie gedrungen vor und als ob die Proportionen nicht recht passen würden.
     
  16. Flou

    Flou

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    1.152
    Zustimmungen:
    209
    Auto:
    Mercedes C320 CDI
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    rp
    f w * * *
    Mir kommt dieses Heck etwas abgeshcnitten vor. und der wirkt echt kompakt, obwohl er ja objektiv länger als eine C-Klasse ist.
    Nach dem angesprochenen Autobild Artikel hab ich mich auch nochmal testweise in den Fond vom CLA gesetzt (Größe, ca. 1,85 m). Das ist echt ne Zumutung. Also bei geduckter Haltung stieß ich schon mim Kopf ans Dach. Vom aufrechten Sitzen war garkeine Rede.
    Tja, wer schön sein will, dessen Mitfahrer müssen leiden.
     
  17. #17 SouthernCross, 21.03.2013
    SouthernCross

    SouthernCross

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    26
    Auto:
    E220CA
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Ich finde das Design klasse, wieder "knackig", die Zeit des etwas faden Designs der 90er und "noughties" ist wohl entgueltig vorbei. Allerdings, die etwas klobige Nasen mit dem massiven Stern gefaellt mir (auch bei meinem Auto) nicht. Das ist einfacht zuviel. Und Platz hinten...das scheint ja eine Moderscheinung zu sein, die ich nicht verstehen muss...
    Und stud rer nat hat schon recht wenn er beim Design an Hyundai denkt, aber das ist nicht notwendigerweise schlecht, denn die Dinger fahren zwar nicht gut, sehen von aussen aber gar nicht so schlecht aus. Gerade Hyundai war da dem Zeitgeschmack voraus. Mercedes und BMW hatten da aufzuholen (Audi muss noch). Aber die aktuellen Mercedes modelle sehen innen und aussen klasse aus, und sind auch technisch tops.
     
  18. #18 Wagnaro, 21.03.2013
    Wagnaro

    Wagnaro

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    92
    Auto:
    E 250 QP
    Kennzeichen:
    d u
    nw
    c w * * *
    Ich habe ihn letzten Monat gesehen, konnte mich auch schonmal reinsetzen.
    Anfangs fande ich die Proportionen auch störend (auf den Fotos), live kommt er meiner Meinung nach komplett anders rüber. Das Verhältnis von der ''dicken '' Front und dem schmalem Heck ist nicht zu extrem.
     
  19. timohb

    timohb

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    19
    Auto:
    C-Klasse w204
    Ich habe den Wagen auf der Cebit in Hannover gesehen und war einfach nur begeistert.

    Freue mich auch schon auf den Shooting Brake der ja nächstes Jahr folgen soll. 8)
     
  20. #20 Dome///AMG, 21.03.2013
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.972
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Die Grilldesigns mit dem großen Stern gabs ja seit den 50ern immer mal wieder, ist also nicht unbedingt was neues ;)
    Neu ist halt der Einsatz von mehreren Designelementen an der Seitenlinie und in der Front.
    Ob man das jetzt als chinesisch bezeichnen möchte ist jedem selbst überlassen. Ich finde es zeitgemäß und modern.
    Und wie Michael schon gesagt hat, es sollen auch mal jüngere Zielgruppen angesprochen werden die bisher nur bei BMW und Audi fündig wurden ;)

    Und was das Design von Kia angeht, da sitzt ein Deutscher am Zeichenblock (ehemaliger Audi u. VW Designer), ist also nur bedingt chinesisch das Design ;)
     
Thema: CLA 45 AMG - Erste Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cla 45 amg

    ,
  2. beinfreiheit cla und c klasse

Die Seite wird geladen...

CLA 45 AMG - Erste Bilder - Ähnliche Themen

  1. Schmutzfänger CLA Shooting brake (118er)

    Schmutzfänger CLA Shooting brake (118er): Hallo, für den CLA Shooting brake (118er) gibt es bei Mercedes keine Schmutzfänger. Weis jemand ob die von 117er passen?
  2. Biete AMG 19" - 7 Doppelspeichen - Winterradsatz

    AMG 19" - 7 Doppelspeichen - Winterradsatz: Biete: Die Original AMG 7-Doppelspeichen Alufelgen 19 Zoll in der Farbe Silber für Ihre Mercedes-Benz E-Klasse Limousine W212 & T-Modell S212....
  3. Biete W204 AMG indoor Cover

    W204 AMG indoor Cover: Verkaufe unbenutztes AMG indoor car cover für die C-Klasse w204. Farbe: Silber mit schwarzen AMG Logo Material: Polyester Waschmaschinenfest Nicht...
  4. GLC 63s AMG Probleme mit dem Bildschirm

    GLC 63s AMG Probleme mit dem Bildschirm: Hallo zusammen Habe seit heute folgendes Problem Der Bildschirm startet wenn der Motor läuft wie gewohnt, stellt dann aber nach 1 oder 3 Minuten...
  5. Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen

    Lastwechselreaktion beim 420/450 CDI AMG in kleinen Gängen: Hallo zusammen, habe mich vor einigen Tagen mal hier im Forum angemeldet und hätte direkt eine erste Frage. Mir ist aufgefallen, daß der ML...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden