CLA 45 AMG - Performance Fahrwerk?

Diskutiere CLA 45 AMG - Performance Fahrwerk? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Grüß Euch, ich bin derzeit dabei, einen CLA 45 AMG zusammenzustellen. Grundsätzlich wollte ich das Performance Fahrwerk nicht ordern. Nun hatte...

1. wrchto

wrchto

Auto:
    CLA 45 AMG
    Grüß Euch,

ich bin derzeit dabei, einen CLA 45 AMG zusammenzustellen.
    Grundsätzlich wollte ich das Performance Fahrwerk nicht ordern. Nun hatte ich eine Probefahrt mit einem A45 samt Performance Fahrwerk, und das hat mir Spaß gemacht. Ich bin allerdings auch nur ca. 40 km damit gefahren.

Gibt es unter Euch jemanden, der den A45 oder CLA 45 schon sowohl als auch gefahren ist, und mir über die Unterschiede berichten kann?
    Lohnt sich der Aufpreis?
    Ist es zu hart? Der Händler meinte, dass es 20% straffer ist, aber was ist damit gemeint? Nur andere Federkennlinien, oder auch tiefer?
    Ach ja, ich fahre meiste Zeit Autobahn und habe eher selten Gelegenheit mich ins Kurvengeschlängel zu stürzen. Das spricht vermutlich gegen das Fahrwerk. Oder nimmt man das beim AMG einfach sowieso dazu?

LG
    Thomas

2. #2 Stern_im_Wind, 09.06.2015
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    "zu hart" ist immer persönlicher Geschmack ;)

Die Schlampe (mein alter 203er) hatte wie alle Autos in über 20 Jahren Koni gelb verbaut.
    Die Meinungen gingen von "liegt super" bis hin zu "viel zu hart", bei unveränderter Dämpfer Einstellung, halb zu/offen.

Jetzt wo ich über 30tkm fahre, verzichte ich auf die Koni.

3. #3 Boestier, 09.06.2015
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ich kenne das normale , das Performance und das bilstein b16 !!

Das normale ist zum normalen rumbleiern vollkommen ok ! Für echt flottes fahren ist das allerdings zu schwammig beim kräftigen durchfedern ! Das Performance ist deutlich härter aber beim starken durchfedern auch schwammig ! Das bilstein b16 ist recht komfortabel in den Stufen 1-4 ! Danach wird es echt sportlich ! Aber bei leichtem einfedern ist es weicher als der Serienmist! Wird dann bei zunehmendem einfedern immer strammer ! Top zu fahren! Und auf der renne sauschnell

4. wrchto

wrchto

Auto:
    CLA 45 AMG
    Somit wäre eigentlich das Performance Fahrwerk eine gute Mitte ;) Vor allem ist der Preis nicht so schlimm. Und nachdem ich eh schon einige Streichposten in der Ausstattung gefunden habe, werde ich mir wohl das Fahrwerk gönnen.
    Auf die Renne fahre ich mit dem Wagen eh nicht, das Rennfahren hab ich schon einige Jahre hinter mir ;(

5. #5 Boestier, 10.06.2015
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Dann hast mich falsch verstanden ! Das b16 ist am besten fahrbar !!

6. wrchto

wrchto

Auto:
    CLA 45 AMG
    Das hab ich schon verstanden :]
    Das Performance Fahrwerk ist die goldene Mitte zwischen dem schwammigen Sportfahrwerk und dem super b16. Nachdem ich kein extra Fahrwerk einbauen lassen möchte, ordere ich das Performance ab Werk dazu, und gut ist es.

Thema: CLA 45 AMG - Performance Fahrwerk?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amg performance fahrwerk a45

,
  2. fahrwerk für cla 45 amg

,
  3. cla45 performance fahrwerk

,
  4. ist das performance fahrwerk beim mercedes cla 45 verstellbar,
  5. cla 45 amg fahrwerk,
  6. cla fahrwerk schwammig,
  7. cla performance fahrwerk,
  8. federung cla 45 amg,
  9. mercedes cla 45 amg fahrwerk
Die Seite wird geladen...

CLA 45 AMG - Performance Fahrwerk? - Ähnliche Themen

1. E63 AMG 4 Matic Limo

E63 AMG 4 Matic Limo: Hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einem Allradler und da mir der C43 oder C45 überhaupt nicht gefällt bleibt ja nicht mehr viel...
  2. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  3. 2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?

2 Jahre alter C 63 AMG Fahrersitz durchgescheuert?: Servus Leute :-), bin neu hier und bekomme morgen meinen C 63 AMG Limo. Ist ein Junger Stern mit Garantie direkt von Mercedes Benz. Ist es...
  4. GLC 63 AMG 4M

GLC 63 AMG 4M: hallo zusammen, hat jemand erfahrung mit dem AMG Air Body Control? mir persönlich ist das Fahrwerk auch auf der Stufe Sport +, etwas "weich". es...
  5. Knacken des Fahrwerks

Knacken des Fahrwerks: Hallo! Hat jemand eine Idee, was das Knacken beim Fahrwerk auslösen könnte? Mein W204 hat nun um die 320.000km am Buckel und wenn man langsam...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden