Cla Automatik umgewöhnung

Diskutiere Cla Automatik umgewöhnung im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo. Fahre seit 16jahren Schalter. Noch nie Automatik. Will aber einen cla 250 kaufen. Baujahr 2014 ca. Ist es denn eine große umgewöhnung bzw...

1. ns2009

ns2009

Hallo. Fahre seit 16jahren Schalter. Noch nie Automatik.

Will aber einen cla 250 kaufen. Baujahr 2014 ca.

Ist es denn eine große umgewöhnung bzw die die es haben, würdet ihr lieber wieder Schalter fahren?

2. #2 Avantgarde92, 28.10.2017
    Avantgarde92

Avantgarde92

Auto:
    (W204 Mopf) C 220 CDI Elegance, (W176) A 180 Urban, 2x Honda F6C Valkyrie, Suzuki Bandit 650 S L0
    Seit meinen 190E Avantgarde Azzurro fahre ich Automatik. Ich würde nicht auf die Idee kommen wieder einen Schalter zu kaufen. Mit unserer A-klasse 2-3 mal im Jahr zu fahren ist schon eine Katastrophe.

3. #3 Metamorphose, 28.10.2017
    Metamorphose

Metamorphose

Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 8,9 Liter
    Ich schließe mich meinem Vorredner an, 24 Jahre Schalter gefahren, seit 5 Jahren Automatik und würde auch nie auf die Idee kommen wieder einen Schalter zu kaufen.
    Umgewöhnung höchstens die ersten Kilometer, dann willst Du keinen Schalter mehr.
    Aber fahr doch einfach einen Automaten Probe, hab ich damals auch gemacht und ihn gleich gekauft :D
    mfg

4. ns2009

ns2009

Hallo.
    Wenn man gewöhnt ist denke ich die Automatik ist super.

Aber wie war so die umgewöhnung.
    Die Handbremse ist jetzt nur noch ein Knopf oder?

5. #5 Hagi_C200K, 29.10.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Ich fuhr selbst 30 Jahre nur Schalter in div Leistungsklassen.

In Fahrzeugen der Großeltern, Eltern und ganz selten Leiher gab es Automatik... Nie überzeugt davon.

Nun fahr ich seit 7 Monaten den C mit Automaten und möchte gar nicht mehr zurück. Die Schalt Paddel nutze ich weniger 5%

Steige ich in unseren Zweitwagen, fehlt mir die Automatik mittlerweile.

Wahnsinn wie schnell sich der umgewöhnt

6. #6 Spielmann, 30.10.2017
    Spielmann

Spielmann

Hallo,
    ich fahre seit 3 Monaten einen CLA 220d SB. Ich wollte eigentlich einen Schalter, jedoch gibt es für den 220d nur noch als Automatik. Ich bin schon öfters mit einem Passat CC mit DSG gefahren und dachte mir immer wieder beim Fahen: Der schaltet genau an den Punten, wo ich auch schalten würde und schaltet auch noch beim Bremsen zur Unterstützung herunter - tolle Entwicklung so ein DSG.
    Leider verhält sich das Getriebe bei Mercedes anders. Es fühlt sich an wie ein Wandlergetriebe mit Verzögerung beim Schalten und schaltet auch nicht wirklich zur Bremsunterstützung zurück.
    Das ECO Programm gefällt mir gut, da man aus dem Drehzahlkeller voll heraus beschleunigen kann, ohne dass das Getriebe gleich wieder zurückschaltet. Leider leidet dann die Agilität des Motors (deswegen habe ich ja ein 220d) und die Pedalkennlinie verändert sich indem man mehr durchtreten muss.
    Nur manuell fahren hat auch den Nachteil, dass mann beim Anfahren mit eingeschlagenen Lenkrad nicht hochschalten kann.
    Aktuell fahre ich seit zwei Wochen mein Auto im Sport Modus (Individuell Programm: Lenkung leichtgängig, Start-Stop aus) und kann damit leben. Dreht zwar etwas höher und schaltet trotz gehaltener Pedalstellung spät hoch. Das Getriebe schaltet dann etwas schneller und bei etwas kräftigerem Anbremsen und Loslassen kann ich das Getriebe dazu bringen zurückzuschalten. Beim Beschleunigen oder Abbremsen greife ich gelegentlich manuell mit den Schaltpaddels ein - muss dann halt darauf achten, dass z.B. beim wieder Anfahren die Automatik auf D gestellt werden muss, wenn dies noch nicht automatisch geschehen ist.
    Am liebsten wäre mir das Getriebe mit den langen Schaltpunten vom Eco-Programm mit agilem Gaspedal und schnellem Schalten vom S-Programm - aber man kann nicht allen haben.
    Vielleicht bin ich zu speziell, da ich 17 Jahre und 294tk meinen 4er Golf Diesel (115PS 311Nm Pumpe Düse) gefahren bin und vom Bums unten herauf etwas verwöhnt bin. Die neuen Motoren haben einen gleichmäßigeren und unspektakulären Drehmomentverlauf.
    Mich begeistert der CLA ansonsten und werde mich sicher noch mit dem Automatikgetriebe arrangieren

Gruß
    Spielmann

Thema: Cla Automatik umgewöhnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedescla Shooting Automatik schaltknüppel

,
  2. mercedes cla handbremse

,
  3. cla 220 4matic getriebe probleme 2018

,
  4. Cla 4matic schaltet zu früh ,
  5. cla forum,
  6. automatik beim cla ,
  7. CLA 220d Automatik verschaltet sich,
  8. mercedes cla ohne automatic-Schalthebel?
Die Seite wird geladen...

Cla Automatik umgewöhnung - Ähnliche Themen

1. E230 Automatik - Kein Vortrieb

E230 Automatik - Kein Vortrieb: Moin, habe mit meiner E-Klasse 230 T leider folgendes Problem. Beim Fahren gab es einen Ruck und einen leichten Knall daraufhin Wagen ausgerollt...
  2. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  3. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  4. Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik

Start / Stop Verhalten beim Rückwärtseinparken - Automatik: Servus Sternfahrer, ein Problem bzw. evt. Verständnisfrage. Wenn ich das Fahrzeug rückwärts einparken möchte, wird das Fahrzeug leicht...
  5. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden