CLA C118 Starke Windgeräusche

Diskutiere CLA C118 Starke Windgeräusche im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo zusammen, ich hab bei meinem Mercedes CLA 180 Coupe C118, EZ April 2019, starke Windgeräusche aus dem Bereich...

  1. #1 ActrosMP3, 15.04.2020
    ActrosMP3

    ActrosMP3

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes CLA 180 Coupe C118 ´19
    Kennzeichen:
    Hallo zusammen,
    ich hab bei meinem Mercedes CLA 180 Coupe C118, EZ April 2019, starke Windgeräusche aus dem Bereich Panoramadach/Windschutzscheibe. Ab ca. 80 km/h hat man je nachdem, ob man mit oder gegen den Wind fährt, Windgeräusche, welche ab 110km/h zu einem so lauten und aufdringlichen Pfeifen werden, dass sogar das Radio mit normaler Lautstärke übertönt wird. Panoramadach und Fenster sind natürlich alle geschlossen. Ganz schlimm ist es sobald man Gegenwind hat, man hört mit jeder Windböe, dass das Pfeifen stärker wird.
    Hatte am neuen CLA schonmal jemand das Problem oder sind Probleme diesbezüglich bekannt? Oder hilft nur den Gang zum Sternenpartner, der dann daran rumdoktert? Bei einem Auto dieser Preisklasse und erst 10tkm (Ich hab ihn erst vor 600km erworben) können solche Windgeräusche
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    126
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn noch Garantie, dann ab zum Händler. Bei der B klasse gab's mal Probleme
     
  3. LoboX

    LoboX

    Dabei seit:
    24.05.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Actros. Ich hatte bei meinem alten CLA ( BJ 2014) Windgeräusche ab 80km/h die immer lauter mit höherer Geschwindigkeit wurden. Insgesamt 7 mal beim Benzhändler gewesen...dann der durchbruch!! Es waren die Schrauben die unter der Schiebdachverkleidung ( darunter läuft wohl die Mechanik des Daches) nicht richtig angezogen ( mit der Zeit immer lockerer wurden) und nicht eingeklebt waren.!! Kleine Wirkung - riesen Ärger. Dann war's weg :-))
     
  4. Mco

    Mco

    Dabei seit:
    16.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Actros, ja du bist nicht alleine. Bei mir ist das auch so. Warst du schon bei Mercedes bezüglich des Problems? Wenn ja kannst du eventuell sagen was die Ursache ist oder war?
    Vg
     
  5. #5 conny-r, 17.04.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.081
    Zustimmungen:
    1.125
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Fall Du das jetzt erst bemerkt hast ist es fast zu spät für die Werksgarantie, daher sofort zum Händler.
     
  6. #6 Modell T, 17.04.2021
    Modell T

    Modell T

    Dabei seit:
    12.07.2014
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    183
    Auto:
    S205 C200 4 Matic
    Kennzeichen:
    * *
    by
    y r 3 3 3 4
    Mercedes eben, sorry für die Bemerkung. Aber bei dem Alter sind solche Fehler lächerlich!
    Ab zum Händler, die Garantie läuft gerade noch.

    Gruß Frank
     
  7. #7 ActrosMP3, 17.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021
    ActrosMP3

    ActrosMP3

    Dabei seit:
    07.03.2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes CLA 180 Coupe C118 ´19
    Kennzeichen:
    Hallo, Die Ursache wurden nach mehreren Werkstattaufenthalten gefunden.. Es waren die Zierleisten neben der Windschutzscheibe schuld, diese hatten wohl einen Fabrikationsfehler und standen etwas auf. Da man sich nicht sicher war, ob nicht doch die Winschutzscheiben-Verklebung Schuld war, wurde auf Anweisung von Mercedes alle Zierleisten neben der Scheibe und auf dem Dach sowie die Frontscheibe erneuert. Lief alles anstandslos auf Garantie. Damit war das Problem behoen.

    Beim ersten Werkstattaufenthalt stellte ein ´Spezialist´, der auf Windgeräusche spezialisiert ist, fest, dass es wohl schon den Zierleisten neben der Scheibe kommen würde.. Angeblich war diese damals ausgeklipst gewesen und wurde wieder befestigt. Ich merkte kurz darauf, dass das ganze keinen Erfolg hatte, die Windgeräusche waren wie eh und je da. Je nach Gegenwind mal stärker, mal schwächer. Der Meister einer anderen Niederlassung der Werkstatt fuhr dann mit, jedoch war da der Vorführeffekt da - nichts zu hören.
    Als die Windgeräusche an einem windigen Tag während meines Urlaubs zu hören waren, spontan wieder in die Werkstatt, Meister wieder ins mitgenommen und da konnte er es auch hören und tendierte dabei direkt auf Windschutzscheibe.
    Zurück im Autohaus begutachtete ich eine neue A-Klasse und dort fiel mir direkt auf,dass die Zierleisten an der Scheibe viel weniger hochstanden als an meinem CLA. Hinterher fiel sogar auf, dass die Zierleisten oben an der Ecke die Windschutzscheibe beschädigt hatten.
    So kam schlussendlich alles neu. Und bevor Fragen aufkommen: Das Fahrzeug muss diesen Fehler ab Werk gehabt haben, die Windschutzscheibe wurde definitiv noch nie getauscht zuvor.
     
    conny-r gefällt das.
Thema: CLA C118 Starke Windgeräusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cla forum

    ,
  2. mercedes cla windgeräusche

Die Seite wird geladen...

CLA C118 Starke Windgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Heckdifussor für cla 200, c117 amg line, passt auch ein Diffusor für einen amg?

    Heckdifussor für cla 200, c117 amg line, passt auch ein Diffusor für einen amg?: Hallo, ich würde gern meinen cla 200,bj 2013, amg line einen heckdifussor einbauen. Wo bekomme ich einen günstigen, der auch passt?
  2. 118 Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line

    Spurverbreiterung CLA 180 SB AMG-Line: Moin zusammen, ich habe vor mir Spurverbreiterungen zuzulegen. Jetzt ist meine Frage, was ich maximal drauf machen darf: Fahrzeug: CLA 180 SB...
  3. Nummernschildhalter kurz vorne -CLA 250e Shooting Brake

    Nummernschildhalter kurz vorne -CLA 250e Shooting Brake: Hallo zusammen, ich bekomme in etwas über einer Woche meinen CLA250e Shooting Brake. Nun habe ich mir ein kurzes Nummerschild ausgesucht, sprich...
  4. Radschrauben CLA C118

    Radschrauben CLA C118: Hallo zusammen, fahre einen Mercedes CLA 180 C118, Bj 2019. Das Fahrzeug hab ich vor 2 Wochen mit Winterreifen abgeholt, welche auf Rial M10...
  5. Nachrüstung großes Display CLA C118

    Nachrüstung großes Display CLA C118: Hallo zusammen, bin neu im Forum, da ich mir mit meinen 24 Jahren der Traum vom eigenen Mercedes erfüllt habe und ich mir einen CLA 180, EZ...