CLA Leasing erfahrungen

Diskutiere CLA Leasing erfahrungen im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo alle gemeinsam, auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Leider verstehe ich noch nicht die Übersicht...

1. Loromy

Loromy

Auto:
    Mercedes E220
    Hallo alle gemeinsam,

auf der Suche nach Informationen bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden. Leider verstehe ich noch nicht die Übersicht wo dieses Thema hingehört.

Hätte einige Fragen an alle :)

Wer fährt alles einen CLA?
    Seid ihr zufrieden mit ihm? :)
    Wie sieht es auf mit den Leasing angeboten für Mitarbeiter. Bin am überlegen mir ein Auto zu leasen, bevor ich zum Händler gehe wollte ich mich lieber mal hier Informieren. Jeder Händler sagt nur das beste übers Auto.

Vielen Dank im vorraus :D

2. #2 Voodoo2150, 27.02.2015
    Voodoo2150

Voodoo2150

Auto:
    C400
    Verbrauch:
    Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit dem neuen CLA180 meines Chefs ca 800km zu fahren.
    Das Fahrzeug hat einen Bruttolistenpreis von ca. 40t€, also die Ausstattung ist ziemlich gut.

Zum Fahren kann ich folgendes sagen. Wenn man sonst gewöhnt ist einen Standarddiesel der 140-180ps Klasse zu fahren, dann fühlt sich so ein CLA180 eher schlapp an. Allerdings muss man sagen, dass er wohl aufgrund der super-schnitten Form eine relativ hohe Endgeschwindigkeit auf der Autobahn erreicht hat.

Ansonsten ist er für Personen von meiner Körpergröße und Körpermasse eher noch ungeeignet. Die Sitze sind für mich unbequem.
    Das Doppelkupplungsgetriebe ist schlechter als das Getriebe von VW, so mein Eindruck. Aber man kann damit leben.

Mein Chef hat den CLA gewählt, weil er sehr günstige Leasing-Konditionen erhalten hat.
    Ich glaube wir zahlen für den CLA180 eine Full-Service Rate von 330€ Netto mit 20tkm p.a.

So und nun viel Spaß bei der Probefahrt :prost

3. #3 anthrax33, 27.02.2015
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Von welchem Mitarbeiter-Leasing sprichst du?
    Von Daimler?

4. Loromy

Loromy

Auto:
    Mercedes E220
    Ich bin Auszubildender im Werk Untertürkheim in Stuttgart. Für Mitarbeiter gibt es ja die möglichkeit einen Wagen für 1 Jahr lang zu leasen. Welches Auto würdet ihr mir empfehlen außer den CLA? Weiß jemand wie viel % man von Brutto Preis zahlt monatlich für die Leasing-Rate?

5. #5 Vau-Sechs, 27.02.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Schau doch einfach im Intranet nach. Da ist auch das FA-Geschäft drin, wenn dir selber konfigurieren zu teuer ist, gibt's noch die die Option was aus dem Pool zu nehmen.
    Rechne mal damit das schnell die Hälfte deines Azubi-Lohns drauf geht. ;)

6. #6 anthrax33, 27.02.2015
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Im moment ist doch der fourfour sehr günstig zu bekommen....
    Hol dir doch für den Anfang so einen .... Wenn du dann im 3. Lehrjahr bist kannst du dich ja steigern :-)

7. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Wenn du dir die Rate leisten kannst, dann kann man mit der Mitarbeitermiete kaum einen Fehler machen. Denn ein Jahr ist so schnell rum, dass selbst ein Fahrzeug, wo man nicht so 100% zufrieden ist, kaum ins Gewicht fällt.
    Aber an monatlicher Rate werden schon so 500-600€ fällig werden (hängt ja auch davon ab, wie viel du damit fährst). Dazu kommt sicher noch mal ein Hunderter an Sprit. Mit einem Azubi Gehalt, selbst wenn die Eltern Kost und Logie übernehmen, wäre mir das zu knapp. Rechne es einfach im Intranet durch und entscheide dann. Kannst du es dir leisten, kannst du eigentlich nichts falsch machen.

gruss

8. Loromy

Loromy

Auto:
    Mercedes E220
    Vielen dank für die Hilfreichen Informationen hat mir sehr geholfen. Habe nur noch eine Frage was sind eigentlich Pool Fahrzeuge?

9. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Pool Fahrzeuge sind bereits produzierte Fahrzeuge, die schnell verfügbar sind, aber an denen du logischer Weise nichts mehr ändern kannst.

gruss

10. Loromy

Loromy

Auto:
    Mercedes E220
    Sind die Preise der Pool Fahrzeuge auch dadurch niedriger im Preis? Sind das auch Neue oder Gebrauchte Autos?

11. #11 (murcielago), 01.03.2015
    (murcielago)

(murcielago)

Auto:
    GL350 BT (X166)
    Verbrauch:
    Bei Euch im Werk habt ihr sicherlich jemanden bei dem du dich da ausführlich beraten lassen kannst. Bestellen würdest du das doch (soweit ich das kenne) auch bei diesem Ansprechpartner und nicht bei einem Benz-Händler.

Denke hier im Forum gibt es da nicht so viele Personen die sich da auskennen und das Ganze öffentlich diskutieren wollen.

Die Fahrzeuge im Pool sind auch Neu-Fahrzeuge die aber schon konfiguriert und gebaut worden sind. Meistens haben die auch einen preislichen Vorteil.

12. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Für Firmenangörige ist der Vorteil lediglich auf die schnelle Verfügbarkeit beschränkt. Abgerechnet wird der Mietpreis weiter nach dem Listenpreis des Fahrzeugs.

Ich denke auch, gehe doch einfach mal zu entsprechender Stelle. Die kennen sich genau aus.

gruss

Loromy gefällt das.
  13. S204er

S204er

Auto:
    Mercedes
    Geh in deine Verkaufsstelle an deinem Standort und frag den Verkaufsberater nach "Drive Your Car" und sag ihm dazu, dass du Azubi bist.
    Das FA-Geschäft hat auf bestimmte Modelle verbilligte Konditionen für Azubis. Genaueres weiß dein Verkaufsberater!

14. #14 anthrax33, 03.03.2015
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Steht aber auch alles Online im FA-Portal.
    Bei Drive your Car gibt es alle Smarties ne A-Klasse oder "deinen" CLA zu vergünstigen Konditionen für Azubis.
    Bei dem Preis machst du definitiv nichts falsch. Erst recht wenn du sonst die versicherung selber zahlen müsstest.
    Also such dir einen aus und bestell ihn :-D

15. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Warum wundere ich mich nicht über unsere Mercedes? :rolleyes:

16. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    =) Lass ihn doch, er ist noch jung und nicht so erfahren wie Du.

17. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das hat nix mit Erfahrung zu tun. Offensichtlich bekommt er es im Betrieb schon garnicht anders vorgelebt!?

Ich kann mich doch nicht im Internet erkundigen, wie meine unternehmensinterne Abläufe sind!?!?

Vau-Sechs, Wurzel1966, Muxxboy und 2 anderen gefällt das.
  18. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Am Ende wundert es mich auch etwas.
    Vor über 15 Jahren war ich auch Azubi bei Mercedes, wir wussten ganz genau was das Intranet hergibt und haben zu gerne irgendwelche Fahrzeuge konfiguriert.
    Und Scheiss haben wir auch gebaut, da hat einer dem anderen eine S-Klasse für über 200.000 DM bestellt, was am Ende nur aufgefallen ist, weil so ein langer S600 für einen Azubi dann doch ungewöhnlich ist (was natürlich auch ein Fehler im System war, dass man einfach via Kontaktformular ein Auto bestellen konnte).

gruss

Loromy gefällt das.
  19. #19 anthrax33, 04.03.2015
    anthrax33

anthrax33

Auto:
    CLC 350
    Ich hab um ehrlich zu sein den Satz nicht verstanden ?(

Warum soll er sich nicht im Intranet darüber informieren. Dafür gibt es doch extra ein ganzes Portal nur über die Miete.

oder hab ich dich jetzt komplett falsch verstanden??

20. DylanS

DylanS

Auto:
    Skoda Superb Kombi
    Verbrauch:
    Er meint die Qualität der Fahrzeuge

Thema: CLA Leasing erfahrungen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. daimler mitarbeiter leasing

,
  2. mercedes mitarbeiter leasing

,
  3. daimler mitarbeiter leasing konditionen

,
  4. VIP Leasing mercedes,
  5. drive your car daimler,
  6. jahresfreigrenze für leasing wagen für daimler angehörigen ,
  7. Mercedes mitarbeiter leasing a klasse kosten ,
  8. leasingmitarbeiter erfahrungen,
  9. mercedes drive your car,
  10. daimler drive your car,
  11. cla shooting brake erfahrungen,
  12. Mercedes drive. your car,
  13. mercedes leasing Erfahrungen,
  14. leasingkonditionen mercedes mitarbeiter,
  15. leasing mercedes erfahrung,
  16. mercedes mitarbeiterleasing,
  17. daimler azubi leasing,
  18. mitarbeiterleasing daimler,
  19. mercedes vip leasing,
  20. azubi leasing daimler,
  21. privat leasing mercedes erfahrung,
  22. Drive. Your Car programm für azubis,
  23. leasing mercedes erfahrungen,
  24. auto leasing daimler mitarbeiter,
  25. daimler auszubildender auto leasen
Die Seite wird geladen...

CLA Leasing erfahrungen - Ähnliche Themen

1. R171 SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen

SLK 350 - Erfahrungen mit Schwachstellen: Hallo SLK-Fans. Nachdem ich schon vor 20 Jahren einen R170 SLK 230 mit Begeisterung gefahren hatte, habe ich mich jetzt wieder für einen SLK...
  2. Winterreifen CLA 45 AMG

Winterreifen CLA 45 AMG: Servus, hole am Samstag mein CLA 45 ab. Baujahr 2017/7 Facelift Modell. Welche Winterreifen könnt ihr mir empfehlen? Kenne mich nicht gut mit...
  3. Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.

Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015.: Kaufberatung – Mercedes Benz CLA 250 Shooting Brake Urban, Baujahr 2015. Hallo liebe Gemeinde, ich fahre zurzeit ein Mercedes Benz C300 T,...
  4. Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen

Marderabwehrsystem einbauen lassen / Erfahrungen: Servus an alle Sternfahrer, ich bin ab kommender Woche ein glücklicher MB Fahrer. Der Wagen ist nagelneu (CLA) und soll natürlich von Anfang an...
  5. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden