CLA Shooting Brake 200 - Getriebe Probleme?

Diskutiere CLA Shooting Brake 200 - Getriebe Probleme? im CLA (C117/X117/C118/X118) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hi zusammen, fahre seit Herbst 2016 auch einen 200er CLA Shooting Brake mit einem 7G DCT Automatik. Anfangs war bei mir eigentlich auch alles...

1. #1 dyingangel666, 30.05.2018
    dyingangel666

dyingangel666

Auto:
    CLA Shooting Brake 200 mit 7G DCT
    Hi zusammen,

fahre seit Herbst 2016 auch einen 200er CLA Shooting Brake mit einem 7G DCT Automatik. Anfangs war bei mir eigentlich auch alles einwandfrei, aber mit der Zeit hatte ich plötzlich deutlich hörbare und ruppige Schaltvorgänge, bei mir allerdings beim Hoch- und Runterschalten vorallem in den kleineren Gängen 1-4. Aufgefallen ist mir das immer besonders als ich morgens auf meiner Arbeit mit runtergelassener Scheibe an die Schranke fuhr und das Auto erst nach ein paar Sekunden Stillstand plötzlich mit lautem knarzen in den ersten schaltete, war eigentlich jeden morgen so, egal ob Sommer oder Winter, Motor warm oder kalt. Mit diesem Problem war ich erstmals in der Mercedes Werkstatt. Die haben die Werte ausgelesen und mal vorsorglich ne neue Software aufgespielt und einen Reset / neue Adaption durchgeführt, allerdings ohne Erfolg, gleiche Probleme danach. Auch beim Anfahren morgens wenn der Motor kalt ist schaltet die Karre wenn ich losfahre selbst bei extrem wenig Gas erst nach 3500 Umdrehungen erst in den zweiten und zwar sehr sehr verzögert und langsam... Irgendwie fühlt sich das alles nicht richtig an :D Ein anderes Phänomen das er auch sporadisch macht ist wenn ich ca 40km über die Autobahn bin und dann an einer Tankstelle halte kurz war kaufe und dann wieder das Auto anlasse den Gang reinlege und losfahren will, verschluckt er sich und das Auto macht wie wenn der Gang nicht richtig drin wäre einen kurzen Hops wie wenn es sich fast abwürgt. Dann geh ich kurz auf die Breme und es fährt ganz normal an.

Irgendwann kamen dann die nächsten Probleme und zwar kam beim Anlassen ein "Gruß vom Getriebe". Daraufhin ging ich erneut in die Werkstatt und hab jetzt in 2 Wochen Reparaturzeit eine Abtriebswelle (ja Abtrieb, nicht Antrieb) im Getriebe erneuert bekommen. Das Problem mit dem "Getriebegruß" beim Anlassen war seitdem bisher nicht mehr aufgetreten, aber die beschissene Schaltqualität und Geräusche beim Schalten sind nach wie vor und auch das Problem mit dem Abwürgen an der Tanke war nach dieser Reparatur schon aufgetreten.

Bei dem Getriebe scheiden sich scheinbar die Geister. Hab jetzt im Internet mehrfach gelesen, dass das Getriebe bei vielen so schaltet, andere dagegen schreiben dass es bei denen komplett ruckfrei und ohne Geräusche sehr weich schaltet. Daher jetzt die Frage (sorry für den Roman :D) ist mein Getriebe jetzt in Ordnung und die Qualität ist einfach so beschissen (was seltsam wäre, da es anfangs ja definitiv nicht war als ich das Auto Probe gefahren bin und gekauft habe) oder gibt es mittlerweile jemanden der ähnliche Probleme hat oder ein Update und die Probleme sind Mercedes bekannt, oder irgendein Autoexperte hat eine Idee?

Beste Grüße Alex

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

ich habe das mal in das richtige Forum :verschieb.

3. #3 clamichel, 30.05.2018
    clamichel

clamichel

Mein CLA 250 mit dem gleichen Getriebe ruckelt auch hier und da, und macht auch ab und zu mal nen Satz. Aber nix was ich jetzt für kritisch hielte. Ob es Geräusche gibt, weiß ich nicht, ich fahre immer mit lauter Musik. Auch wenn, in der Garantiezeit isses mir relativ egal.

Thema: CLA Shooting Brake 200 - Getriebe Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes cla shooting brake probleme

,
  2. mercedes cla getriebe probleme

,
  3. Mercedes CLA 200 probleme

,
  4. mercedes shooting brake schaltet nucht,
  5. mercedes CLA getriebeprobleme,
  6. mercedes shoot brake cla Getriebeschaden ,
  7. mercedes cla 200 getriebeprobleme,
  8. dct getriebe mercedes probleme,
  9. CLA Probleme motor,
  10. Mercedes CLA 180 x117 mängel,
  11. mercedes cla shooting brake forum Getriebefehler Anzeige ,
  12. getriebe Problem rückwärtsgang beim cla 250,
  13. cla Shooting Brake 200 motor stottert ,
  14. motorruckeln cla Shooting Brake,
  15. mercedes cla probleme bj 2015,
  16. mercedes cla 180 shooting brake probleme,
  17. cla shooting brake getriebe,
  18. automatik gla anfällig,
  19. Probleme Automatikgetriebe CLA ,
  20. mercedes cla 200 shooting brake probleme,
  21. mercedes automatikgetriebe ruckelt cla 200 shooting Breakfast 2018,
  22. mercedes cla mängel,
  23. cla getriebe adaption,
  24. cla 180 geräusche,
  25. mercedes gla probleme www.mercedes-forum.com
Die Seite wird geladen...

CLA Shooting Brake 200 - Getriebe Probleme? - Ähnliche Themen

1. CLA 200 Shooting Brake X17 Türbeleuchtung

CLA 200 Shooting Brake X17 Türbeleuchtung: Hallo, ich suche für meinen CLA 200 Shooting Brake X117 BJ: 2018 eine Türbeleuchtung mit Logo. Könnt ihr hierbei etwas empfehlen? Ich finde für...
  2. CLA 220 d shooting brake

CLA 220 d shooting brake: Hallo,zusammen, bin neu hier und habe natürlich auch gleich 2 Fragen. Ich habe das Fahrzeug jetzt eine Woche und folgendes ist aufgefallen, Die...
  3. Nummernschildhalter kurz vorne -CLA 250e Shooting Brake

Nummernschildhalter kurz vorne -CLA 250e Shooting Brake: Hallo zusammen, ich bekomme in etwas über einer Woche meinen CLA250e Shooting Brake. Nun habe ich mir ein kurzes Nummerschild ausgesucht, sprich...
  4. Mercedes Benz AMG Shooting Brake Radsatz 18 " A B CLA C117 W176

Mercedes Benz AMG Shooting Brake Radsatz 18 " A B CLA C117 W176: Hallo in die Runde, ich bin neu hier und möchte Euch auf diesem Weg meinen sehr gut erhaltenen Mercedes Benz AMG 18" Zoll Radsatz mit...
  5. Schmutzfänger CLA Shooting brake (118er)

Schmutzfänger CLA Shooting brake (118er): Hallo, für den CLA Shooting brake (118er) gibt es bei Mercedes keine Schmutzfänger. Weis jemand ob die von 117er passen?