CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels

Diskutiere CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, fahre jetzt seit März 21 einen CLA 45S und habe seitdem nur Probleme. Bereits bei 67km lag ein Getriebeschaden vor und das...

  1. #1 flow175, 25.08.2021
    flow175

    flow175

    Dabei seit:
    25.08.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,



    fahre jetzt seit März 21 einen CLA 45S und habe seitdem nur Probleme. Bereits bei 67km lag ein Getriebeschaden vor und das komplette Getriebe wurde getauscht, der linke Scheinwerfer wurde ausgetauscht und wegen weiterer Kleinigkeiten war der Wagen oft in der Werkstatt.



    Nach wie plagen mich jedoch zwei Probleme:

    1. Ein ruckartiges Schalten beim Gangwechsel vom 2. in den 1. Gang. Oft spürbar, wenn ich auf eine Ampel zufahre und zum Stillstand komme. Der letzte Schaltwechsel bis zum Stillstand erfolgt dann fast immer ruckartig und spürbar für alle Insassen. Wenn ich manuell schalte, kommt es in 99% der Fälle (egal ob Motor und Getriebeöl kalt oder warm) vor, dass der Gang mit einem starken Ruck gewechselt wird. Fühlt sich so an als würde mir einer hinten ins Auto fahren. Deswegen war der Wagen schon mehrmals in der Werkstatt, zuletzt wurden die EPROM Daten des Getriebes an den Hersteller geschickt und überprüft. Fazit vom Hersteller: Keine Auffälligkeiten, das Getriebe läuft einwandfrei. Muss man das hinnehmen?!



    2. Vibrieren des Innenspiegels. Bei ca. 1800-1900 Umdrehungen vibriert der Innenspiegel im Fahrzeug so stark, dass alles nur noch verschwommen ist. Autos kann man kaum noch erkennen. Hier habe ich schon Gleichgesinnte gefunden, die vom gleichen Problem berichten. Zuletzt wurden die Motorböcke getauscht, was keine Verbesserung gebracht hat. Als nächstes will die Werkstatt zwei andere CLA 45S Probefahren und vergleichen, ob das Vibrieren auch dort auftritt.





    Hat jemand das gleichen Probleme mit seinem CLA 45S und vielleicht sogar Lösungen?
     
Thema:

CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels

Die Seite wird geladen...

CLA45S - Ruckartiges Schalten und Vibrieren des Innenspiegels - Ähnliche Themen

  1. CLA 45 / CLA45S ?!

    CLA 45 / CLA45S ?!: Hallo meine Mercedes Freunde, ich möchte mir einen CLA 45 zulegen ,aber ich schwanke zwischen 45 und 45S,wass würdet ihr empfehlen?! Mein jetziges...
  2. Leichtes Geräusch bei Stop and Go und ruckartigen loslassen der Kupplung

    Leichtes Geräusch bei Stop and Go und ruckartigen loslassen der Kupplung: Hallo zusammen, möchte hier ein kleines Problem bei meinem L204 Bj2012 100.000km schildern und hoffe auf ein paar Ratschläge. Bei Stop and Go...
  3. Kupplung - Schläge zu hören, sehr ruckartig und hart kommend

    Kupplung - Schläge zu hören, sehr ruckartig und hart kommend: Hallo... Ich habe mich mal der SuFu bedient aber nichts richtig passendes gefunden. Deshalb eröffne ich mal ein Thema: Es geht um meine...
  4. 208 Automatikgetrieb schaltet ruckartig ohne Temperatur

    Automatikgetrieb schaltet ruckartig ohne Temperatur: Hallo, bei meinem 230 clk Kompressor hab ich folgendes Problem : wenn das Auto kalt ist schaltet das Getriebe verzögert ruckartig oder wenn ich...
  5. Problem behoben! Servolenkung der R-Klasse arbeitet ruckartig/setzt aus

    Problem behoben! Servolenkung der R-Klasse arbeitet ruckartig/setzt aus: Hallo, seit einigen Tagen stimmt etwas an der Servolenkung unserer R-Klasse nicht. Dreht man das Lenkrad, so wird etwa bei jeder viertel...