CLC Bremssättel lackiert

Diskutiere CLC Bremssättel lackiert im Do-It-Yourself Bereich Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, am langen Wochenende haben wir uns mal die Bremssättel vorgenommen. Die Wahl fiel auf Foliatec Bremssattellack in Goldmetallic....

1. #1 CLC 350, 01.06.2014
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    Hallo zusammen,

am langen Wochenende haben wir uns mal die Bremssättel vorgenommen. Die Wahl fiel auf Foliatec Bremssattellack in Goldmetallic. Die Schrauben am vorderen Sattel haben wir mit Hamerit schwarz glänzend ausgeführt. An dieser Stelle nochmal danke an Towa für die Beratung im Vorfeld! Insgesamt ist es ganz gut geworden wie ich finde. Die Farbe passt gut zum Fahrzeuglack-aber das ist wie immer Geschmackssache. Schade ist, das man an den vorderen Sätteln doch etwas die Pinselstriche sieht, wenn man ganz nah ran geht. Das liegt aber nicht am Lack, denn an den hinteren Sätteln ist das prima verlaufen, ohne Pinselstriche. Vielmehr ist das Material an den vorderen Sätteln ein anderes und hat den Lack nicht so gut angenommen. Das hat ganz schön Nerven gekostet.

Schablonen für den original Mercedes-Benz Schriftzug lagen auch bereit. Allerdings hat sich der Kleber der Folie nicht so recht mit dem Lack vertragen. Deshalb haben wir das dann doch lieber bleiben lassen. Nicht dass man die ganze Arbeit vom Vortag wieder versaut.

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

schöne Anleitung. :tup

Ich habe das mal in den do it yourself Bereich :verschieb

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    :s62: na schau an, sieht doch gut aus.
    Farbe ist immer Geschmackssache, zumindest ist es mal was anderes, vor allem mit den abgesetzten Schrauben. 8)

Bei meinen vorderen Sätteln sieht man die Pinselstriche auch, hat mich aber noch nie gestört. ;)
    CLC 350 - Seite 32 - Coupé und Roadster - Mercedes-Forum.com

4. #4 popey24, 01.06.2014
    popey24

popey24

Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Schön gemacht. Aber mit der Farbe kann ich mich einfach nicht anfreunden. Bei goldenen Bremssätteln denke ich jedes mal, da hat einer nen Riegel Twix hinter die Felgen geklemmt.

5. #5 CLC 350, 02.06.2014
    CLC 350

CLC 350

Auto:
    CLC 350
    ;-)))

Thema: CLC Bremssättel lackiert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bremsen lackieren

Die Seite wird geladen...

CLC Bremssättel lackiert - Ähnliche Themen

1. Bremssattel C63 Performance Package

Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  2. CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20

CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20: Moin Freunde! Ich hab mir unlängst einen CLC kompressor 180 (bj. anfang 2008 ) gekauft. Die Krux dabei ist allerdings, dass das verbaute Audio 20...
  3. Bremse entlüften nach Bremssattel tausch

Bremse entlüften nach Bremssattel tausch: Hallo ich habe einen Proplem habe meine Bremssattel lackiert und alle auf einmal abgebaut so und jetzt machte ich aber einen Fehler ich habe das...
  4. CLC Bremskolben fest oder Bremssattel fest? Erfahrungen?

Bremskolben fest oder Bremssattel fest? Erfahrungen?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu Thema Bremsen, die vermutlich nur Leute mit entsprechender Erfahrung beantworten können. Auch wenn ich einen...
  5. Kaufberatung CLC 350

Kaufberatung CLC 350: Hallo , ich möchte mir gerne einen CLC 350 kaufen und ich habe auch schon einen in Aussicht. Mich interessieren eure Meinungen zu diesem konkreten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden