CLC CLC mit Phantomschmerzen

Diskutiere CLC mit Phantomschmerzen im Sportcoupé (CL203 + CLC) Forum im Bereich C-Klasse; Tach zusammen, mein Wagen ist immer wieder für eine Überraschung gut; seit Kurzem erklärt mir mein Bordcomputer, dass der vorne rechts befindliche...

1. #1 Philip09, 05.02.2012
    Philip09

Philip09

Auto:
    CLC 220
    Tach zusammen,
    mein Wagen ist immer wieder für eine Überraschung gut; seit Kurzem erklärt mir mein Bordcomputer, dass der vorne rechts befindliche Sidemarker defekt wäre. Nun kenne ich Sidemarker zwar von Fahrzeugen aus den USA allerdings war mir nicht bewusst, dass mein Wagen auch über diese verfügt.
    Bei dem anschließenden Rundgang um das Auto konnte ich jedoch erleichtert feststellen, dass mein Gedächtnis doch nicht so schlecht ist wie ich zunächst befürchtete: Der Wagen hat echt keine Sidemarker ;-). Ich werde jetzt einfach abwarten bis der Wagen das nächste Mal in die Werkstatt muss und der Fehlerspeicher ausgelesen wird, aber kennt jemand diese Fehlermeldung oder weiß etwas über die Ursache?

Gruß
    Philip

2. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Frage: Importfahrzeug? :D

3. #3 Philip09, 05.02.2012
    Philip09

Philip09

Auto:
    CLC 220
    Gebaut wurden sie glaube ich alle in Brasilien, wenn ich das richtig gelesen habe. Aber nee, ansonsten ist der Wagen ein reiner Schwabe.

4. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Wusste ich es doch .... da war doch mal was.... :popcorn
    Bist wohl nicht alleine mit dem Phänomen KLICK MICH :wink:

5. Unity

Unity

Auto:
    CLC
    Das habe ich auch schonmal gehabt, Auto aus Auto an dann war es wieder weg .

6. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Kann ich auch bestätigen das dies passieren kann :). In meinem Fall war es so eine Art "Wackelkontakt" verursacht durch Oxidation des Anschlusskabels welches an das Licht kommt. Ansonsten kann es halt das Standlicht sein was mir zunächst nicht auffiel weil auf jeder Seite ja zwei sind und nicht sofort auffällt.

Also generell die kleinen Birnen checken und dann mal die Stecker an den Scheinwerfern abziehen und checken wäre meine Empfehlung.

PS: Ich durfte einmal komplett alle Standlichter vorn und die Abblendlichter ausstauschen weil sie nach und nach gestorben sind bis wir das Hauptproblem beseitigt hatten, seit dem kam die Meldung auch nicht wieder

7. #7 CLC-Fahrer, 06.02.2012
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Das was war? :D

8. Kleer1

Kleer1

Auto:
    CLA45 AMG
    @dyclc:

Hi, ich habe gerade gesehen, dein CLC verbraucht 8,8L?
    Wie machst du das, möchte ich auch haben...

Gruß

Kleer1 :wink:

9. dyclc

dyclc

Auto:
    CLC 350 26.8.2009 - 10.9.2016 Hyundai i10 bis jetzt
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    s t d
    ni
    y 1 3 3 7
    Hi CLC Fahrer, Hauptproblem"Oxidation des Anschlusskabels welches an das Licht kommt". Also zunächst isses noch gut indem wir den Stecker mit Antioxidation besprüht haben. Auf lange sicht müsste laut :) Elektriker der ganze Scheinwerfer getauscht werden (150 bei 50% Kulanz) wobei ich nicht verstand warum das wenns doch der Stecker sein sollte ^^

@Kleer1

Ich kann den Wagen sogar auf 7,1 drücken :) aber dann is nur max 100 drinn mit Bergab und Rückenwind.

Nein ich hatte bis vor kurzem einen recht langen Arbeitsweg von ca. 80km . Davon waren 15 Kilometer Landstr., 10km Stadt und 55km Autobahn. Irgendwann will man einfach nicht mehr heizen zumindest nicht jeden Tag da macht man gemütlich sein Tempomat bei 100 an und braucht halt 10 minuten länger. Möglich auf jeden Fall wenn man nicht zuviel Stadtverkehr hat da schluckt meiner auch wien durstiger Wikinger.

10. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Top Sache, ok mit 100 auf der Bahn schafft meiner das auch, aber der Schnitt liegt da doch in anderen Regionen, gerade aktuell wo es wirklich knackig kalt ist. ;)

11. #11 Philip09, 07.02.2012
    Philip09

Philip09

Auto:
    CLC 220
    Ich war auch schon erstaunt, 8,8 L hab ich beim 220 nämlich auch...

Vielen Dank für die schnellen Antworten, hier scheint mehr Sachverstand als bei der Servicehotline von Mercedes vertreten zu sein (Zitat:"Helfen Sie mir, was ist ein Sidemarker) :-)

dyclc gefällt das.
Thema: CLC mit Phantomschmerzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes clc sidemarker vorne rechts

,
  2. sidemarker mercedes clc

,
  3. mercedes sidemarker vorne rechts

,
  4. sidemarker mercedes,
  5. mercedes sidemarker,
  6. sidemarker vorne rechts,
  7. w220 sidemarker vorne rechts birne,
  8. mercedes cls meldung side,
  9. mercedes sidemarker defekt,
  10. mercedes clc 220 2009 sidemarker links,
  11. mercedes sidemarker vorne links,
  12. sidemarker Birne wechseln im clc,
  13. side marker links,
  14. mercedes c Klasse displaymeldung Sidemarker...,
  15. clc 180 sidemarker warnung,
  16. mercedes sidemarker clc,
  17. mercedes fehler sidemarker rechts,
  18. c klasse sidemarker defekt,
  19. sidemarker vorne links,
  20. sidemarker defekt mercedes clc,
  21. sidemarker vorne rechts clc,
  22. sidemarker vorne links mercedes
Die Seite wird geladen...

CLC mit Phantomschmerzen - Ähnliche Themen

1. CLC - DAB nachrüsten

CLC - DAB nachrüsten: Moin, weist jemand ob beim Comand 2.5 DAB nachrüsten kann.
  2. CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20

CLC BJ 2008 - Ersatzradio/Upgrade für Audio 20: Moin Freunde! Ich hab mir unlängst einen CLC kompressor 180 (bj. anfang 2008 ) gekauft. Die Krux dabei ist allerdings, dass das verbaute Audio 20...
  3. Kaufberatung CLC 350

Kaufberatung CLC 350: Hallo , ich möchte mir gerne einen CLC 350 kaufen und ich habe auch schon einen in Aussicht. Mich interessieren eure Meinungen zu diesem konkreten...
  4. CLC 200 Kompressor Master Edition

CLC 200 Kompressor Master Edition: Hallo, ich bin gerade dran einen CLC 200 Kompressor Master-Edition von 2002 zu ergattern. Er hat 140.000 km und ist sehr gepflegt. Da ich dieses...
  5. CLC - Aussenspiege rechts

CLC - Aussenspiege rechts: Hallo, bin auf die suche nach CLC (CL203) Mopf 2009 Seitenspiegel rechts Abdeckung oder in ganz. Wenn jemand zu verkaufen hat, bitte melden. danke.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden