CLC180-Sportpaket: Welche Felgen 17" passen wirklich? (Problem: ET)

Diskutiere CLC180-Sportpaket: Welche Felgen 17" passen wirklich? (Problem: ET) im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo liebe Mercedes-Community! Seit wenigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines CLC-180K mit Sportpaket in schwarz. Ich bin vom...

1. #1 matze-clc, 21.09.2011
    matze-clc

matze-clc

Auto:
    Mercedes CLC 180K
    Hallo liebe Mercedes-Community!
    Seit wenigen Wochen bin ich nun glücklicher Besitzer eines CLC-180K mit Sportpaket in schwarz.
    Ich bin vom Fahrverhalten des Autos richtig begeistert. Wahrscheinlich kein Wunder, bei einem Umstieg von nem C4-Coupe auf einen Mercedes:)

Da beim Auto jedoch keine Winterräder dabei waren, brauch ich nun Euren Rat bezüglich passender Felgen/Reifen für den CLC.
    Ich möchte mir die 17-Zöller 225/45/R17 zulegen. Dabei habe ich aber nun nach langer Recherche im Netz festgestellt, dass es auf sämtlichen Felgen-Online-Shops nicht die von Mercedes vorgeschlagene Größe 7.5J x 17 H2 x ET36 oder ET37 gibt. Stattdessen findet man überall nur Felgen mit ET35.
    Daher meine Frage, welche ET muss es denn nun sein für den CLC mit Sportpaket? Muss ich mich tatsächlich an die Vorgabe von Mercedes halten, und nach ET36 oder 37 suchen.
    Wenn ich diese Daten auf Alufelgen.com eingebe (7,5Jx17, ET37, LK 5x112, ML 66,6) , dann findet er nichts!!!
    Ändere ich die ET auf 35 ab, dann bekomme ich die gewünschten Ergebnisse.
    Vielleicht gibt es Jemanden hier im Forum, der ebenfalls den CLC mit Sportpaket fährt, und bereits 17-Zoll-Räder drauf hat.
    Ich wäre sehr dankbar für jede Antwort.

Gruß
    Matze

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Nein musst Du nicht. Die MB Werte gelten für Originalfelgen. Wenn bei den ZUbehörfelgen eine ABE oder Gutachten für Deinen Wagen dabei ist, dann darfst sie auch fahren.
    Ich würde im WInter 16 Zoll vorziehen. Fährt gut, man hat etwas mehr Gummi um die Felge und die Reifen sind erheblich günstiger.

TeddyDU und ToWa gefällt das.
  3. #3 matze-clc, 21.09.2011
    matze-clc

matze-clc

Auto:
    Mercedes CLC 180K
    Danke für die schnelle Antwort.
    Also das ABE ist eigentlich bei den meisten Felgen/Kompletträdern, die ich online finde, mit dabei.
    Ich würd halt, wenns geht, schon gern bei den 17-Zöllern bleiben, auch wenns bissal teurer wird. 16-Zoll auf dem CLC sieht halt grausig aus. :(

4. #4 matze-clc, 22.09.2011
    matze-clc

matze-clc

Auto:
    Mercedes CLC 180K
    Soo, habe mich nun doch für 16 Zöller entschieden. Die 225er mit den 17 Zöllern sind mir einfach zu teuer. Da geht unter 1100 nix.
    Habe mir nun folgende, gewagte Kombination gekauft:
    Felge: Tomason TN3 - MATTSCHWARZ !!!
    Reifen: Continental WinterContact TS 830

Die Daten der Felge: 7.0J - ET 37, 16 Zoll
    Die Daten des Reifens: 205/55/R16 - 91H

Keine Ahnung, wie das genau aussieht auf der Karre, aber das Risiko ists mir wert.
    Gekostet hat mich der Spass 840 EUR.
    Werde, wenn die Dinger drauf sind (so Mitte Oktober), mal ein paar Bilder hier rein stellen.

5. Joghy

Joghy

Auto:
    A-Klasse W176
    Super, das reicht doch auch für die paar Wintermonate.
    Ich fahre da auch nur mit 16 Zoll und 205er Reifen.

Gruß und viel Spaß mit dem CLC
    Joghy

6. #6 CLC-Fahrer, 22.11.2011
    CLC-Fahrer

CLC-Fahrer

Auto:
    CLC '10
    Der Conit TS 830 ist ein super Reifen! Gute Wahl!

Bilder !! :]

7. #7 TeddyDU, 23.11.2011
    TeddyDU

TeddyDU

Auto:
    CLC220CDI; W246 200BE; S204 Mopf 220CDI
    Verbrauch:
    Stimmt, auf Bilder wäre ich auch gespannt.
    Ich hab ja damals nur die Einfachen 16" Alus von MB genommen.

Gruß
    T.

Thema: CLC180-Sportpaket: Welche Felgen 17" passen wirklich? (Problem: ET)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes c350 s203 sportpaket originalfelgen

Die Seite wird geladen...

CLC180-Sportpaket: Welche Felgen 17" passen wirklich? (Problem: ET) - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Einparkhilfe

Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Biete AMG Styling 3 17" 225er und 245er

AMG Styling 3 17" 225er und 245er: Hallo zusammen, ich biete euch hier meine AMG Styling 3 Felgen in 17" an. Ich habe die Felgen auf meinem C208 gefahren, der Wagen ist aber nun...
  3. B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung

B220 Bremsscheiben Sportpaket Laufleistung: Hallo zusammen, ich bin hier Neuling im Forum. Ich habe gestern mal die Bremsscheiben von meinem Vater seiner B-Klasse B220 inspiziert, da bald...
  4. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  5. Felgen für den W203 ohne Tieferlegung

Felgen für den W203 ohne Tieferlegung: hallo. Ich bin hier im Forum frisch angemeldet und habe eine für mich wichtige Frage die mich schon ein paar Tage beschäftigt. Ich bin seit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden