cleaning

Diskutiere cleaning im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; ich wollte mal eure meinung wissen zu dem aktuellen cleaningtrend in der scene, für mich ist es das wegmachen von wichtigen und relevanten dingen...

  1. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte mal eure meinung wissen zu dem aktuellen cleaningtrend in der scene, für mich ist es das wegmachen von wichtigen und relevanten dingen an einem fahrzeug, teilweise aucg sicherheitsrelevant
    zum beispiel scheibenwischer, reinigungsanlagen, schlösser, spiegel oder sogar türgriffe, klar da gibts dann ein notsysthem mit zweiter batterie und so nen kram, aber sieht das auto wirklich besser aus, das ist so wie wenn ich meine sitze rausnehm und sag des cleant den innenraum, was meint ihr dazu???
     
  2. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Von mir aus soll die "Scene" ihre Opels und VWs cleanen bis nix mehr dran ist was kaputt gehen kann. Aber beim BENZ ist das total :wand :tdw

    Wenns unbedingt sein muß höchstens die Bezeichnung und den Stern entfernen, aber auch das finde ich persönlich nicht so toll !! :rolleyes:

    Aber wem´s gefällt :wink:
     
  3. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Kommt drauf an was wegkommen soll, also gegen das Sternemblem aufm heck hätte ich nix gegen wenn das wegwäre, aba die Türgriffe bleiben dran :motz:
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wüßte jetzt gerade nicht was ich an meinem cleanen könnte aber an manchen Golfs sieht's schon gut aus wobei da auch weniger mehr ist!
     
  5. #5 rousseau, 08.05.2003
    rousseau

    rousseau Guest

    ja bei machen Autos sieht es schön aus, aber ich haße es wenn der Mercedes-Stern fehlt, finde ich zum Beispiel bei Brabus sehr schade, mit Stern wären die noch viel *geiler* (sorry mir fiel kein anderer Begriff ein)
     
  6. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Der Stern auf der Haube und Heckklappe könnten von mir aus gerne verschwinden.
    Bei nem Kombi ist der Heckscheibenwischer zwar praktrisch, aber ohne sieht´s schobn besser aus.
    Türschlösser - wozu gibt´s FB? Also könnte man ja vorne auch die Griffe von den hinteren Türen monieren.
    Türgriffe cleanen finde ich opisch spitze, würde das aber aus Sicherheitsgründen nie machen. :rolleyes:
     
  7. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    2
    Also ich würde gerne meine Heckklappe cleanen, d.h. Schoss und Emblem entfernen. Ist sowieso von innen zu öffnen.

    Cleanen an sich finde ich ganz schön. Aber bei vielen heisst es dann, wenn man einen Unfall macht bekommt man die tür´n nicht auf. Meine Meinung ist das wenn mal jemanden mit gecleanten Türen ein unfall passiert sich die Türen sowieso verziehen sich nicht öffnen lassen. Da werden die Scheiben eingeschlagen und es wird geschnitten aber die türen werden in den allerseltensten fällen mit denTürgriffen aufgemacht.

    Oder was meint ihr dazu ? Denke ich falsch ?
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    was machst wenn die Feuerwehr länger braucht um mit Spreitzer und Schere anzurücken?

    Da bist froh wenn die Jungs vom Rettungsdienst oder passanten die Türe noch aufbekommen und mit der Versorgung beginnen!

    Die ersten Minuten sind die wichtigsten!
     
  9. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Hmmm....., das cleanen des Kofferraumschlosses würde ich auch noch befürworten. Ich hab den Knopf glaub ich auch noch nie benutzt. :D

    Aber das wars dann auch wirklich. Wie gesagt am Benz finde ich das total lächerlich. Es sei den die Karre ist eh schon verschandelt dann kommts darauf auch nicht mehr an. :rolleyes:
     
  10. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Also Türsgriffe cleanen finde ich eigentlich an allen Autos ziemlich bescheiden, auch von der Optik. Heckklappe und Stern ok, mag sicher an einer C-Klasse mit Nach-Mopf Leuchten in schwarz oder silber ziemlich gut aussehen.
    Aber der Stern muß bleiben wo er ist!
     
  11. c220

    c220 Guest

    Kann mich Emb anschließen, vor allem bleibt nach dem Cleaning noch die Griffmulde in der Tür! Ohne diese Griffmulde sieht das ganze natürlich anders aus (siehe auch ein Alfa, glaube der 166, der hat hinten die Türgriffe schön versteckt).

    Was natürlich dagegen spricht, sind die Sicherheitsbedenken (außer Embleme / Modellbezeichnungen). Wieso verbaut Mercedes seit jahren Bügeltürgriffe, die äußerst stabiel sind? Doch wohl zum Aufziehen einer verklemmten Tür!

    Also sollte man diesen Unsinn (Türgriffe) lassen!

    Auch sind im Innenraum nach dem Cleaning einiger Teile scharfe Kanten / nackte Bleche vorhanden, an denen man sich nette Verletzungen zuziehen kann (Unfall).
     
  12. #12 viper2412, 10.05.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    :)) ich hab noch nie ein Auto gesehen, bei dem die Griffe gecleant wurden, aber die Griffmulden noch da blieben, die Mulden kommen natürlich auch mit weg. :]


    Was meinst du damit konkret?? ?(
     
  13. stern

    stern

    Dabei seit:
    29.04.2003
    Beiträge:
    2.041
    Zustimmungen:
    0
    ockey ich habe bei meinem auch den stern weggemacht, der hintem bleibt dran die leute sollen ja erkennen wer sie überholt hat*g*, ich hab in einer zeitschrift mal nen benz gesehen der hatte das nummerschild in der sto´ßstange und das sah ziemlich besch... aus, ansonsten türschlösser was macht ihr wenn die batterie mal leer ist? na ja kann man bestimmt viel dikutiern dem einen gefällts dem anderen ned,....
     
  14. #14 nicod78, 10.05.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also Sterne weg - ok. -
    dann kann die schon mal keiner mehr klauen...
    Türgriffe nur die hinteren - auch noch akteptabel - aber vorn - nie !!!
    Heckklappenschloß - auf Wiedersehen - solange man die Möglichkeit hat diesen über Fernbedienung zu öffnen (bzw. über Seilzug) - aber beides ist bei mir nicht vorhanden - also kommt`s auch nicht in Frage...

    @ Stern
    du meinst doch sicherlich den mit dem Nike-Zeichen auf der Heckscheibe und verlängerter Motorhaube - ich find der ist wirklich besch***en geworden - Front ist top - aber ne cleane Heckklappe sieht beim Benz einfach :wand aus
     
  15. #15 nicod78, 10.05.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    nochmals @ Stern

    diesen hier ???
    (sorry für die schlechte Qualität des Bildes)
     

    Anhänge:

  16. #16 viper2412, 10.05.2003
    viper2412

    viper2412

    Dabei seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    zu sehen in diesem Heft:
    :wink:

    [​IMG]

    TUNING 03/03

    von vorne ist er wirklich schön, auch die Felgen sind geil 8)
     
  17. #17 Sagrosept, 10.05.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Ich weiß nicht, irgendwie gefällt mir das nicht: Ein sehr hoher Heckdeckel und dann das Nummernschild in den Stoßfänger "gequetscht" :(
    Das war auch das erste was mir einfiel, als ich den letzten Polo vor dem aktuellen gesehen habe (der mit den eckigen Klarglasscheinwerfern
    [denk] hauptsache VW bekommt ein größeres Emblem unter, dass jeder sieht, dass das ein VW ist. Ich dann noch egal, wo das Nummernschild hinkommt... [/denk]
     
  18. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Hi!
    Ich denke soo wichtig sind die Türgriffe net, denn bei einem Unfall, bei dem der Fahrer den Fahrgastraum net mehr selbst verlassen kann (eingeklemmt, bewusstlos) ist die Tür meistens so verzogen, dass sie auch mit Türgriffen net mehr aufginge. Aber trotzdem würde ich sie selbst dranlassen, denn hotw hat Recht. Selbst wenn es einem hilft bei dem man die Türen mit den Griffen aufbekommt hat sich des gelohnt, denn eine Scheibe einschlagen birgt mehr Risiken für den Verletzten als eine Tür mit dem Griff aufzumachen.
    Also hotw: hast aus deinem Zivildienst wenigstens etwas behalten :tup :D

    Gruß
    Chris
     
  19. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    @ nicod78: Gebe dir völlig recht, eine gecleante Nummernschildausspaarung an der Heckklappe beim W202 gefällt mir eigentlich auch nicht. Allerdings war letztens einer in ner Zeitschrift der hatte auf dem Kofferraumdeckel dann ein Airbrush drauf, das hatte was. :tup
    Muß mal raussuchen wo das war.
     
  20. #20 nicod78, 11.05.2003
    nicod78

    nicod78

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    CLK 320 Cabrio
    @ Viper...
    sag ich doch... :D

    @ Simon
    poste doch mal ein Bild - wenn du`s gefunden hast
    vielleicht siehts ja gut aus ??? :]
     
Thema:

cleaning