Clips von Türdichtung erneuern.

Diskutiere Clips von Türdichtung erneuern. im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum. Nach etwas Pause habe ich mal wieder ein Luxus Problem. Nach mittlerweile 3 mal tauschen ist erneut...

1. BigMan

BigMan

Auto:
    Mercedes Benz "W203" C180 Classic "Avantgarde"
    Einen wunderschönen guten Abend Liebes Forum.
    Nach etwas Pause habe ich mal wieder ein Luxus Problem.
    Nach mittlerweile 3 mal tauschen ist erneut meine Türdichtung vorne rechts ziemlich durch.

Kurz zu meinem Fahrzeug.
    Ich fahre einen W203 C180 Classic Limousine der aber zu 80% auf Avantgarde umgebaut ist was aber nicht zum Thema gehört.
    Hat gut Patina und will nicht mehr wechseln.
    Ist ein Benziner und von 2002.

Ich habe vergessen im Winter alle Dichtungen zu fetten und leider ist erneut vorne rechts beim öffnen der Türe, die Dichtung an der Karosserie haften geblieben und riss mir die paar Haltestellen die noch vorhanden waren nun gänzlich ab.

Fahrerseite sowie hinten und Kofferraum absolut keine Probleme und immer noch die ersten seit Kauf.
    Die Beifahrerseite war beim Kauf schon durch und habe ich recht zügig gegen eine neue gebrauchte getauscht.
    Da habe ich den ersten Fehler gemacht und es waren bereits alle Halteclips durch " nur noch 1 von 2 Haltezähne" .
    Dann habe ich einen Schrotty um die Ecke gefragt ob ich mir selbst eine Türdichtung ausbauen darf .
    Gefragt , getan. Habe mir einen Plastikspatel mit genommen und habe tatsächlich die meisten Clips retten können.
    Leider ist nun genau diese Dichtung wieder durch und das nervt da die anderen ohne zu fetten auch "fast" alles aushalten.

Gibt es diese Clip Schienen einzeln zu kaufen?
    Online habe ich selbstverständlich nichts gefunden aber eventuell eine Idee.
    Ich habe für ein anderes mercedes Modell "Türdichtungsclips" gefunden aber ich kann mir einfach nicht vorstellen wie diese an meine Dichtung zu befestigen wären.
    Wahrscheinlich sind die Modelle alle unterschiedlich oder eventuell neuer oder älter.

Ich bin mal gespannt ob jemand eine Idee oder Vorschlag für mich hat.

Sehr schön fände ich es auch wenn einer der Profis eventuell einen Blick ins EPC machen könnte um zu gucken ob es überhaupt diese 3 Clip Schienen einzeln gibt oder die Türdichtung nur als Ganzes aufgelistet ist ?

Ich habe noch ein Bild angehängt was besagte Türdichtung darstellt und diese 3 Schienen auch zeigt.
    Ich entschuldige mich im Vorfeld für die schlechte Bildqualität. s-l300.jpg

Thema:

Clips von Türdichtung erneuern.

Die Seite wird geladen...

Clips von Türdichtung erneuern. - Ähnliche Themen

1. Schlüssel erneuern

Schlüssel erneuern: Hallo Forum , meine beiden Schlüssel für den S203 Bj. 02.2006 sind mittlerweile an den Druckstellen eingerissen und ich möchte Ersatz beschaffen....
  2. C300 T Komplette Bremsen erneuern

C300 T Komplette Bremsen erneuern: Hallo, nachdem ich beim freundlichen ja im vergangenem Jahr auf ein notwendigen Bremsenerneuern erinnert wurde, erfragte ich nach einen...
  3. W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern

W203 1,8 L 163 PS Auspuff Endtopf Erneuern: Hallo ,noch eine Frage , was kostet den ca ein Endtopf vom w203cl 2003/6 ? Oder würdet ihr mir eine Sportauspuff Endtopf endpfehlen ?
  4. S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?

S204 T Klimaanlagen Ring erneuern?: Hallo und erst einmal ein gesundes neues Jahr euch allen! Frage (siehe Bild, rechter Regler) wie kann ich den defekten Ring des Klimareglers...
  5. W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern

W251 R Klasse Bauhj. 2006 Xenonbrenner erneuern: Hallo zusammen, muss die Brenner neu machen. Bei den freundlichen kostet das 400 Euro. Kann man das selber machen? Wenn ja , welche Brenner...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden