CLK 200 (etwas l?nger)

Diskutiere CLK 200 (etwas l?nger) im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute, ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, hier wertvolle Tipps zu erhalten und später vielleicht auch mal geben...

1. Magic

Magic Guest

Hallo Leute,

ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet, da ich hoffe, hier wertvolle Tipps zu erhalten und später vielleicht auch mal geben zu können. Deswegen mal einen "schönen guten Abend" in die Runde.

Zum Thema: ich habe heute eine Probefahrt in einem CLK 200 W208 Bj. 04/2000 mit 45.000 Km gemacht und bin restlos begeistert. Natürlich ist mir klar, dass diese Motorisierung nicht die Rakete ist, aber zum Cruisen (ich fahre ca. 9000 Km im Jahr und keine langen Strecken) finde ich ihn für mich völlig ausreichend und über die Form und Funktionalität brauche ich mich nicht auszulassen - ich denke, da sind wir hier im Forum alle mehr oder weniger gleich :-)
    Ich werde den Wagen aller Wahrscheinlichkeit nach nächste Woche beim DC-Händler kaufen. Er soll 18.000 Euro kosten und mein alter Gebrauchter wird in Zahlung genommen.
    Es sind als Extras nur Klima, LM-Felgen und Metallic-Lackierung (744)vorhanden und es ist die Elegance-Ausstattung. TÜV und ASU und Inspektion werden frisch gemacht und sind im Preis enthalten, ebenso die Zulassung und natürlich die obligatorische Garantie inkl. Mobilitätsgarantie.
    Ich habe im Internet geforscht und meine, der Preis ist hervorragend - was meint Ihr dazu ?
    Meine Fragen sind nun: ist irgendetwas Besonderes zu beachten ?
    Der Wagen ist unfallrei, scheckheftgepflegt, hat nicht den kleinsten Kratzer und ich wäre der 2. Besitzer
    Weiterhin würde mich interessieren, ob man das Radio einfach durch ein anderes ersetzen kann - ist spezielles Werkzeug zum Ausbau nötig ?
    Mir ist klar, dass dann die Lautstärkeregelung über das Lenkrad wegfällt, aber das kann ich gut verschmerzen.

Vielen Dank für Eure Antworten !

Gruß, Jürgen

2. #2 CrazyKay, 14.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Hi erst mal und herzlich Willkommen :wink:

Also nachdem was Du beschrieben hast, finde ich den Preis ganz schön gesalzen 8o Bist Du sicher das er nur die von Dir genannten Extras hat? Also bei DEM Preis würde ich noch ordentlich mitm Händler handeln. Mein Wagen (CLK 200 Cabrio BJ3/2000) hat Elegance, Tempomat, Sitzheizung, Leder, elektr. Sitzverstellung und hat mit weniger km 22.5 gekostet. Wenn man grob Klima gegen Leder rechnet wären das vielleicht 800€ weniger, Cabrio Zuschlag und die restlichen Extras wegrechnet finde ich den Preis noch hefitger. OK, den Wagen habe ich Privat gekauft aber so ein Zuschlag? :motz:

CC :wink:

3. Magic

Magic Guest

Hallo CC,

schon mal vielen Dank für Deine Antwort. Ich weiß nicht, welche Extras Bestandteil der Elegance-Ausstattung sind, aber die vergleichbaren Wagen (Bj. 2000, KM bis 50.000) liegen bei DC (ich möchte unbedingt die Garantie haben, deswegen kommt Kauf von Privat nicht in Betracht) alle um/über 19.000 Euro.

Gruß, Jürgen

4. #4 CrazyKay, 14.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Elegance haben ja unsere beiden Autos von daher gibt es in dem Punkt keinen Unterschied. Was ich sagen wollte ist, wenn man das was ich an "Mehrausstattung" habe und den Cabriozuschlag aus meinem Kaufpreis rausrechne komme ich wahrscheinlich noch UNTER den von Dir genannten Preis. Wenn man da den reinen Fahrzeugwert betrachtet finde ich das dann doch schon ganz schön hoch. Mögliche Garantiefälle läßt sich der Händler jamit über den höheren Verkaufspreis bezahlen. Ging mir halt um den reinen Fahrzeugwert.

Ciao
    Chris
    :wink:

5. #5 Sashman, 15.07.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Das Radio kann man leicht gegen ein anderes tauschen. Ich habe bei Abholung darum gebeten eben das Radio zu entriegeln, bin nach Hause gefahren und hab meins eingebaut. Der Preis scheint i.O. zu sein. Hab für meinen Wagen vor 5 Monaten 24.900€ bei DC bezahlt.

Mein CLK

6. Magic

Magic Guest

Hallo Sashman,

vielen Dank für Deine Antwort.
    Dein CLK sieht schon wirklich klasse aus....ich perönlich bin aber nicht soooo ein Cabrio-Fan, deswegen der CLK für mich als Coupe.
    Ich war eben noch mal beim Händler und ihm gesagt, dass er den Wagen morgen oder Montag auf mich zulassen soll *freu*. Da dies mein erster Benz ist, muss ich mich erst noch an die Ausstattungsliste gewöhnen. Mein CLK 200 hat außer Klima, LM-Felgen und Metallic-Lack noch elektr. Sitzverstellung, 8-fach bereift, Wegfall Typbez., elektr. Sitzverstellung, Cupholder, Tempomat, MB-Radio 10 mit Wechsler, Bordcomputer (ist der serienmäßig?).
    Ich finde den Preis für den Kauf bei DC nicht zu überteuert. Wie bereits weiter oben geschrieben, finde ich auf der MB-Homepage nur ältere CLK mit deutlich mehr KM zu diesem Preis.
    Meint Ihr, es sind noch neue Bremsbeläge vorn drin ?
    Der Bordcomputer sagt, in 14.600 Km ist Assyst B fällig - was wird das ungefähr kosten ?

Vielen Dank für Eure Antworten,

Gruß, Jürgen

7. #7 Sashman, 15.07.2004
    Sashman

Sashman

Auto:
    Mercedes-Benz - CLK-Klasse - CLK 200 Cabrio (A208)
    Verbrauch:
    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem "Neuen".
    Keine Ahnung wieviel die Inspektionen bei DC kosten, bin vorher immer BMW-Besitzer gewesen.
    Dann warten wir jetzt hier nur noch auf ein paar schöne Bilder.

PS: Das Coupe ist ehrlich gesagt schöner als das Cabrio, ich bin allerdings überzeugter "Offenfahrer".

8. Magic

Magic Guest

Vielen Dank,

insgeheim hoffe ich ja, dass es morgen oder Samstag so weit sein wird - realistisch gehe ich aber von Montag oder Dienstag aus. Wie kann ich Bilder ins Forum stellen ? Wenn ich auf "Dateianhang" klicke, werden die Bilder dann automatisch eingefügt ? Wie groß sollen diese maximal sein ?
    Ich habe z.Zt. nur Bilder, die ich gestern bei der Probefahrt mit dem Handy gemacht habe, sind aber qualitativ unter aller Kanone...
    Ach ja - gibt es eine Anleitung, aus der hervorgeht, wo z.B. Befestigungspunkte der Verkleidungen, Mittelkonsole u.s.w sind, da ich ja auch ein anderes Radio einbauen möchte, und aus meinem (noch) jetzigen Wagen die Stereoanlage ausbauen werde und u.a. unter dem Teppich Kabel verlegen muß.

Vielen Dank füe Eure Antworten,

Gruß, Jürgen

9. #9 CrazyKay, 16.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Da kommen wir dem ganzen schon näher. Wechsler ist z.B. nicht Serie wobei Bordcomputer hingegen schon. Assyst B ist der große Service. Was genau da gemacht wird, kannst Du dann in dem beigelegten Serviceheft nachlesen. Mich hat der Service A ca. 300€ gekostet, wobei ich Dir beim Service raten würde das eigene Öl mitzubringen (mir wurden 5,5 * 18,90€/L 8o berechnet) Ich rechne beim großen Service mit 500€ +/- 50€

Ciao
    Chris :wink:

10. Magic

Magic Guest

Hallo Chris,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich komme soeben vom DC-Händler, wo ich den Kaufvertrag unterschrieben habe. Den Wagen bekomme ich erst am Dienstag, spätestens Mittwoch. Es wird noch die Inspektion gemacht und TÜV und ASU ebenfalls.
    Gestern abend war ich nochmal nach Geschäftsschluß dort und habe mir den Wagen in Ruhe angesehen und festgestellt, dass die vorderen Scheiben eingelaufen sind (noch im Toleranzbereich) und die Bremsbeläge vorne nur noch 20% haben. Ich habe dann heute den Verkäufer angerufen und nach "Naturalrabatt" gefragt. Als ich eben dort war, war der Wagen auf der Bühne und man hatte (kostenfrei) neue Bremsscheiben und Beläge vorne montiert -fand ich klasse.
    Ich versuche mal, ein Bild, das ich bei der Probefahrt mit dem Handy gemacht habe, einzustellen. Wenn ich den Wagen habe, werden viel bessere Bilder -so gewünscht- folgen.

Gruß, Jürgen

11. Magic

Magic Guest

Hallo nochmal,

hmm...irgendwie funktioniert das mit dem Bild nicht. Kann das wirklich sein, dass die max. Dateigröße nur 19,53 Kb beträgt ?
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Ich habe versucht, ein Bild -genau wie in den FAQ's beschrieben- anzuhängen, es erscheint aber nicht.

Gruß, Jürgen

12. #12 CrazyKay, 16.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Hi Jürgen

Wie Du Bilder ohne Webspace ins Forum stellst erfährst Du hier http://www.mercedes-forum.com/forum/thread.php?threadid=16617&sid=&hilight=forum

Was das Entfernen der Türverkleidung angeht, so ist das eingentlich ganz leicht. Als erstes musst Du die Chromplatte über dem Schloßmechanissmuss abschrauben. Danach mit einem flachen Schraubendreher das SRS Schild abhebeln und die Schraube dahinter rausdrehen. Eine weitere Schraube sitzt hinter dem Türzuziehgriff. Wenn Du Dir den von unten anguckst, siehst Du einen Schlitz. Dort mit einem Schraubendreher drunter gehen und dann den Griff abhebeln. Geht vielleicht etwas schwer aber kaputt machen kann man da nichts. Jetzt musst Du noch das Dreieck in dem die Hochtöner sitzen nach oben abhebeln, dann kannst Du dieses auch zu Dir ziehen. Jetzt ist die Türinnenverkleidung nur noch unten sowie rechts und links an der Tür mit Clips befestigt. Diese lassen sich ganz leicht aus der Tür hebeln. Jetzt hängt die Tür nur noch oben neben der Scheibe in einer Art Winkel. Am besten die Verkleidung auf der Seite wo das Schloß sitzt unten anheben um oben einen Spalt zu bekommen wo Du den Schraubendreher ansetzten kannst. Auch hier hilft leichtes hebeln. Du musst dann die Verkleidung dann bis nach vorne vorsichtig raushebeln. Am besten nimmst Du ein Stück Stoff damit Du den Hebel nicht auf der Scheibe aufsetzt. Einbau erfolgt genau anders herum nur mit drücken anstatt hebeln ;)

Bei weiteren Fragen, einfach posten.

Diese Anleitung beschreibt wie ich es gemacht habe. Daher übernehme ich keine Hafftung bei auftretenden Beschädigungen.

Ciao

13. Magic

Magic Guest

Hallo Chris,

vielen Dank für Dein Posting und die Tipps für die Türverkleidung. Wie sieht das mit der Mittelkonsole aus und gibt es irgendein empfehlenswertes Buch (es gab damals so eine Reihe "Jetzt helfe ich mir selbst"). Ich möchte ja nicht unbedingt eine Zylinderkopfdichtung selber wechseln, aber so ein paar essentielle Sachen wären schon nett.
    Danke auch für die Anleitung zum Hochladen...ich probier es direkt mal:

Wie gesagt, das Foto ist mit meinem Sony P900 gemacht und die Kamera soll VGA-Auflösung haben, aber die Schärfe und Farbechtheit ist so was von schlecht...man kann gerade mal erkennen, dass es ein silbernes Auto ist.

Gruß, Jürgen

14. #14 CrazyKay, 16.07.2004
    CrazyKay

CrazyKay

Jetzt helfe ich mir selbst gibt es für den CLK nicht. Die Mittelkonsole brauchst Du nicht ausbauen umd die Kabel zu verlegen. Ich habe die Kabel zwischen Comand und Schalthebel hinter der Mitteltunnelverkleidung verlegt und bin dann direkt zum Kabelschacht im Seitenschweller. Von dort kommt man relativ leicht zur Tür oder in den Kofferraum.

Ciao

15. #15 zuppelklaus, 17.07.2004
    zuppelklaus

zuppelklaus

16. Magic

Magic Guest

Hallo Zuppel,

vielen Dank für die Glückwünsche und den Link. Wenn das wirklich stimmt, was die dort berechnet haben, so liegt der Händlerverkaufspreis bei meiner Ausstattung bei 21.500 € - da kann ich nach Handeln und Feilschen mit 18.000 € inkl. nagelneuer Bremsen vorne doch sehr zufrieden sein. :]

Gruß, Jürgen

17. Magic

Magic Guest

Hallo Leute,

ich wollte nur mal kurz mitteilen, dass ich soeben meinen CLK abgeholt habe. Obwohl er sehr gut aussieht, muss er dieses Wochenende gewachst werden und baldmöglichst kommt dann die 30 mm Spurverbreiterung an der Hinterachse dran. Ich sage allen CLK-Besitzern zwar nichts neues, aber das ist kein Fahren - das ist Schweben und Gleiten....einfach super.

Gruß, Jürgen

18. MichiM

MichiM

:prost :prost :prost
    Glückwunsch zum Auto.
    Micha

19. #19 rowitech, 21.07.2004
    rowitech

rowitech

Auto:
    CLK320
  20. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    @MichiM: Sieht ja fast so aus, als hättest Du den CLK von Magic in Deinem Avantar... ;)
    Ist aber wahrscheinlich Deiner, oder?

Thema:

CLK 200 (etwas l?nger)

Die Seite wird geladen...

CLK 200 (etwas l?nger) - Ähnliche Themen

1. Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv

Mercedes B 200 (W 247 ) System passiv: Hallo liebe Helfer, ich habe eine Frage zu dem MBUX-System meines neuen B 200. Auf dem Fahrerdisplay, zwischen dem Tacho und dem Drehzahlmesser...
  2. CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!

CLK 200 springt schlecht an, stottert und geht wieder aus!: Der CLK 200 ( W208 ) meines Großvaters wurde letztes Jahr über den Winter in der Garage eingelagert. Nachdem wir ihn im März wieder aufwecken...
  3. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  4. Clk 320 Kofferraum öffnet nicht

Clk 320 Kofferraum öffnet nicht: Hallo , ich brauche ganz dringend eure Hilfe. Ich habe einen Clk 320 Coupé Bj.2000. Seit gestern lässt sich nicht mehr der Kofferraum öffnen,...
  5. Clk w209 500 Elektrik

Clk w209 500 Elektrik: Hallo habe mir einen clk 500 gekauft er hatte zündaussetzer,ich habe Zündkerzen erneuert und schon geht er. Habe jetzt einige Probleme die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden