208 CLK 200 Kompressor problem mit Kompressor

Diskutiere CLK 200 Kompressor problem mit Kompressor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Schoenen guten Tag an Allle! Schreibe für eine Frage, Betrifft: MERCEDES CLK 200 Kompressor Serie W 208 (345) July 1999 (mit ca. 186000 km.)...

1. sancld

sancld

Auto:
    CLK 208 - 200 Kompressor
    Schoenen guten Tag an Allle!

Schreibe für eine Frage,

Betrifft: MERCEDES
    CLK 200 Kompressor Serie W 208 (345) July 1999 (mit ca. 186000 km.)​
    Seite einiger Zeit habe ich eine Unregelmäßigkeit mit dem Kompressor von meinen CLK 200 Kompressor​
    THEMA - Beschreibung:​
    Mit Motor in Kalter Zustand alles läuft i.o., sobald die Betriebstemperatur des Motors erreicht wird und wie auf die Instrument-Tafel (80 Grad Temp. ca.) sieht, und
    das Drehmotor über die 3200 – 3500 Runden/Min. ist, der Kompressor schaltet sich nicht mehr ein und das Motor kommt vor wie er „Verstopft“ wäre.

Die Kompressor Seite will nicht mehr von einschalten wissen.​

(Eine Lösung wäre: Muss ich warten bis das Motor wieder Kalt wird um dem Kompressor wieder im Lauf zu bringen).​
    Das Auto fährt mit verlorene Beschleunigung und bekommt keinen richtigen (wie vorher) Power mehr.​
    Bei Motor Durchschau/Überprüfung und immer im Warmer Zustand, merkte ich das die Elektromagnetische Scheibe, beim Gas geben, sich nicht einschaltet nicht im „Verbindung/Kopplung“ kommt. (Nur ganz ganz kleine winzige „Bewegungen“ / Stoße die keinen Effekt im Motor bringen). Und vorher so ein Benehmen war es nie.
    Folgende Schrittehabe ich gemacht.

Komplette Mercedes Reset der nichts… keinen Unterschied gebracht hat.

Da vor einige Zeit (in die Vergangenheit) meinen CLK 200 Kompressor zum „husten“ anfangte mein Elektro- Techniker der Autowerkstatt und ich merkten (wir) das die E-Kabeln
    (die unten den Roter Alu- Deckel sind) die zur die Zündkerzen bringen, eine Störung hatten (wie einen Kurzschluss) und diesbezgl. mussten wir um das
    Problem zu beheben Die zu wechseln. (aber das Problem der fehlende Kompressor„Kopplung“ im Warem Zustandkein keine Power, bleibt noch nicht gelöst).​
    Runde Nockenwellenversteller der nah zur Zylinderkopf und am Ende vom Nockenwellenbaum montiert ist, kontrolliert ob Ölverlust(e) herum laufen und Techniker sagte i.o.

Lambdasonde gewechselt (keine Änderung) Problem bleibt.​
    Allgemeiner Hinweis. Zur Zeit fahre ich mit Auspuff der die Keramik vom Katalysator sich vom Auspuff intern intern getrennt hat.

Mein Mechaniker sagt das Das sollte keine Verbindung mit diesem Problem sein. (am I-Tafle keien fehler Meldung)

Eine Sache die ichin die Vorigen Tage (zufälligerweise) merkte.

Im Lauf voriger Woche nach Ueberprufung vom Luftmassenmesser unabsichtlicherweise während ich dem Luftmassenmesser montiert habe, hatte ich vergessen der E-Stecker zu stecken und dann bin ich sofort mit mein CLK gefahren.​
    Das Auto hat sich benommen genau gleich wie am Anfang mitgeteilt.(d.H.: siehe Beschreibung THEMA. Auto im Warmer Zustand ein Mal das die 3200 – 3500 Rpm überschreit fährt wie Verstopft).

Also kommt mir eine erster Frage: kann es der Luftmassenmesser sein ?

Oder? etwas anders?
    Gibt es jemand der
    mir Hilfe / Unterstützung geben kann bevor etwas Teuer zu bezahlen mir raus kommt ? Gibt es wahrsch. eine Vorgehensweise um dem Luftmassenmesser zu Testen / wirklich zu ueberpruefen ?​
    Ich will vermeiden (momentan) ein neuen zu kaufen (bis ich wirklich 100% sicher bin) wenn dann das um das Problem zu beheben dann nicht geholfen hat.
    (Meine habe xx Euro ausgegeben fuer einen neuen Luftmassenmesser der mir dann dem Problem nicht beseitigt hat).​
    Vielen Dank noch im Voraus fuer die nette Hilfe und Ratschläge.​
    M.f.g.​
    Claude S.

2. #2 playaboy, 30.03.2015
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Was steht denn im Fehlerspeicher?
    Könnte ein defekter Nockenwellensensor sein. Kommt häufiger beim M111 vor.

3. Raggna

Raggna

Auto:
    190E 3,6, C55, 500SL
    Kennzeichen:
    Hallo Claude,
    wenn ich Deine Übersetzung richtig verstehe, hast Du ein losen Kat.
    Bitte überprüfe ob der lose Kat, bzw. das dadurch erzeugte Klappern, von der Elektronik als Klopfer interpretiert wird.
    Ist das so, wäre der Leistungsverlust erklärbar.
    - eine Möglichkeit.
    Gruß
    R

Thema: CLK 200 Kompressor problem mit Kompressor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes slk 200 kompressor probleme

,
  2. mercedes clk 200 kompressor probleme

,
  3. slk 200 kompressor probleme

,
  4. probleme beim slk,
  5. mercedes slk kompressor probleme,
  6. mercedes slk 200 probleme,
  7. mercedes 200 kompressor probleme,
  8. welche Probleme gibt es beim slk 200 Kompressor,
  9. mercedes slk 230 kompressor probleme ,
  10. clk kompressor probleme,
  11. probleme 200 kompressor,
  12. Mercedes-Benz CLK 200 KOMPRESSOR problem,
  13. slk kompressor 200 probleme,
  14. mercedes benz clk 200 kompressor probleme,
  15. clk 200 kompressor forum,
  16. clk 200 W 208 silent block,
  17. mercedes slk 200 kompressor problemer ,
  18. mercedes slk kompressor problemer ,
  19. slk 200 betriebstemperartur,
  20. clk 208 probleme 200 kompressor
Die Seite wird geladen...

CLK 200 Kompressor problem mit Kompressor - Ähnliche Themen

1. 280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an

280 clk springt auf Benzin und LPG schlecht an: Mein Clk springt immer schlecht an, wenn er etwas gestanden hat, läuft dann aber normal. Ist egal ob ich auf Benzin oder mit Gas starte. Habe 2...
  2. CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten

CLK Xenon Licht lässt sich nicht ausschalten: Hallo Freunde, ich fahre ein CLK 350 Cabrio Bj. 10/2005 und habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit lässt sich das Dauerfahrlicht (Xenon mit...
  3. W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus

W209 200 kompressor setzt ein zylinder aus: Hallo liebe benz Fahrer Ich habe leider bei meinem clk 200kompressor w209 Baujahr 2003, 163 ps Folgendes Problem : 1 Zylinder setzt mir aus und...
  4. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  5. Problem mit Becker Content Manager am Mac

Problem mit Becker Content Manager am Mac: Ich hab ein Problem mit BCM unter Mac: Ich hab extra für das Ding eine OSX Version (10.8.5.), die ich von einer ext. Festplatte boote, weil ja die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden