209 CLK-200 W209 Cabrio - welche Baujahre sind nicht von Rostproblemen betroffen ? Haltbarkeit des Motor

Diskutiere CLK-200 W209 Cabrio - welche Baujahre sind nicht von Rostproblemen betroffen ? Haltbarkeit des Motor im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo ! Nachdem meine schöne S320 S-Klasse wegrostet bin ich beim Kauf eines Mercedes deutlich verunsichert. Wie sieht es mit den Rostproblemen...

1. #1 Rostteufel, 01.03.2014
    Rostteufel

Rostteufel

Auto:
    Rostbeule S320
    Hallo !

Nachdem meine schöne S320 S-Klasse wegrostet bin ich beim Kauf eines Mercedes deutlich verunsichert. Wie sieht es mit den Rostproblemen beim W209 aus ? Lösen die sich auch plötzlich in Wohlgefallen auf ?

Wie haltbar sind die 200er Kompressor-Motoren bezüglich Laufleistung ?

Danke für jede Info !

2. #2 Raucherlucky, 04.03.2014
    Raucherlucky

Raucherlucky

Auto:
    C 270 T CDI und CLK 200
    Ich habe das Coupe und mit Rost nichts am Hut.. Meiner ist ein Vormopf 2004.. Den Motor würde ich wohl nicht mehr kaufen, da er meines erachtes zu viel Benzin schluckt..
    Autobahn im Rentnermodus 8,5 l bei zügiger Fahrweise 10 - 11 l .. Da hätte ich glaub auch locker den 320iger fahren können.. Mit Wohnwagen gehen glatte 17l durch! bin mit einer Füllung gerade von Venlo bis Hockenheim gekommen, 340 km Tank leer! :s5:

Grüßle
    Jürgen

3. #3 Teebeutel, 04.03.2014
    Teebeutel

Teebeutel

Auto:
    C209 320 CDI Elegance
    Ich fahre den W209 als Mopf mit einem 220CDI Maschinchen (Vielfahrer) und ebenfalls von Rost kaum eine Spur. So teile wie Lagerbuchsen oder ähnliches vor allem an der Hinterachsaufhängung sind haben leichten Pickel Befall aber nichts wildes.

Der Motor ist mit seinen 150PS bei dem W209 CLK mit 1,5T ausreichend diemensioniert und vorallem Sparsam zugleich. Och bin kein Raser eher der gemütliche dahin Gleiter zwischen 110-125km/h bei 5,0-5,6l Diesel.

PS: Letztes Jahr August von Bonn aus nach Kroatien (Split) 1450km gefahren und mit einer Tankfüllung genau 1200km weit gekommen.
    PPS: 4 Personen und randvoller Kofferraum für 2 Wochen.

4. #4 The Black Mercedes Beast, 04.03.2014
    The Black Mercedes Beast

The Black Mercedes Beast

Auto:
    CLK W209 Mopf
    Kennzeichen:
    Also ich fahre auch das Coupe Mopf, ebenfalls mit dem 200 K.
    Auch bei mir, keine Spur von Rost. Ich habe mal gelesen, als ich nach meinem gesucht habe, dass die 209er vom Rost nicht betroffen sind!

Ansonsten wie ich finde, ein solider und zuverlässiger Motor. Hatte bisher überhaupt keine Probleme.

Laufleistung kann ich nichts großartig zu sagen, meiner hat noch nicht so viel drauf.

Ich kann dir also nur einen Empfehlen.

Grüße :wink:

Thema: CLK-200 W209 Cabrio - welche Baujahre sind nicht von Rostproblemen betroffen ? Haltbarkeit des Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CLK W209 Rostprobleme

,
  2. mercedes w209 rost

,
  3. clk rost

,
  4. mercedes clk rostprobleme,
  5. w209 rost,
  6. rostprobleme w209 cabrio,
  7. clk w209 rost,
  8. mercedes clk rostprobleme baujahr,
  9. haltbarkeit clk motoren,
  10. clk 350 cabrio probleme,
  11. clk cabrio w209 probleme laufleistung
Die Seite wird geladen...

CLK-200 W209 Cabrio - welche Baujahre sind nicht von Rostproblemen betroffen ? Haltbarkeit des Motor - Ähnliche Themen

1. 209 Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209

Kauf eines CLK Cabrio 200 Kompressor A209: Hallo, ich bin neu hier, weil ich überlege mir einen CLK 200 Kompressor Cabrio A209 als Spaß... Sommerauto zuzulegen. Budget liegt so bei 7000,-€...
  2. ZV geht nur mit laufenden Motor

ZV geht nur mit laufenden Motor: Nervig, meine Zv geht nur wenn der Motor läuft. Also, ich schließe die Fahrertüre auf, starte den Motor und die Knöppe gehen hoch, wenn ich dann...
  3. Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. Motor geht aus

Motor geht aus: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Vito w638, Bj 2002, Diesel, ca 65000 km gelaufen. Und zwar geht der Motor während der Fahrt aus....
  5. W209 brabus felgen

W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden