clk 230 kompressor keine leistung mehr

Diskutiere clk 230 kompressor keine leistung mehr im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo habe clk 230 kompressor bj97. Auto macht bei 3000 Umdrehungen zu. fehlerauslese...Umluftklappe..kompressor..öffnet nicht..Werkstatt weiß...

  1. #1 weedstern1, 15.09.2016
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    Hallo
    habe clk 230 kompressor bj97.
    Auto macht bei 3000 Umdrehungen zu.
    fehlerauslese...Umluftklappe..kompressor..öffnet nicht..Werkstatt weiß aber nichts damit anzufangen..Habe heute Termin mercedes..Mal sehen was dabei rauskommt..Mit Hebel von tempomat komme ich über 3000 aber auch nicht viel weiter..
     
  2. unlock

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    Luftklappe sitzt am Lufikasten,und sollte normalerweise Stromlos offen sein,wenn nicht wird vermutlich ein mechanischer Fehler vorliegen(Rückholfeder gebrochen,Getriebe- oder Motorlagerschaden,Kollektor festgebrannt usw.).
     
  3. #3 weedstern1, 15.09.2016
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    war heute bei MB ..Fehler Lmm..Wollten..412€..Habe mir bei ebay für
    100€..Einen.bestellt..hoffe das dann ruhe ist..
    Werde dann berichten.
     
  4. C240T

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    schlechte Idee.
    Es muss nicht das Originalteil sein, aber die Billigkopien taugen nix.Hol Dir den org. bosch Sensor, den bekommt man für faires Geld.
    Wichtig beim M111 Kompressor ist, den Ladeluftkühler auf Öl zu prüfen und ggf zu reinigen.
    Sollte da Öl drin sein, dann arbeitet die KGH-Entlüftung nicht korrekt oder ist verschlammt. Auch ursächlich kann zu viel Öl im Motor sein...
    Diesen Fehler sollte man zunächst beseitigen, sonst hast nicht lange Freude am neuen LMM.
     
  5. #5 weedstern1, 16.09.2016
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    Hallo c240t.habe den lmm mal ausgebaut
    das ganze rohr voll Öl..Kann ich das Teil wo der mit verbunden ist..So einfach ausbauen und reinigen...oder geht das nicht..Wäre für eine Info sehr dankbar..
     
  6. C240T

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    Da unten ist der llk. Den musst du auch reinigen. Auch die entölung der kgh Entlüftung mindestens reinigen...wenn verschlammt, ersetzen. Sonst ruiniert das Öl den lmm gleich wieder.
     
  7. #7 weedstern1, 16.09.2016
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    Danke c240t..Im stand dreht er bis 4200..Und dann stottert er..Ist das Öl vom Kurbelwellen.entlüftungsschlauch..??
     
  8. #8 playaboy, 16.09.2016
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    Im Stand ist das normal das er nur bis 4000 dreht.
     
  9. C240T

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    Du hast die KGH-Entlüftung oben am Ventildeckel.. dort wird das Öl abgeschieden und zurückgeführt. Vermutlich ist das verschlammt, dann solltest Du es erneuern.
    Werden die BlowBy-Gase nicht entölt, dann gelangt das Öl wieder in den Ansaugtrakt und wie bei Dir auch in den Ladeluftkühler.
     
  10. #10 weedstern1, 16.09.2016
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    Ach so...Dann am besten Schläuche ab sauber machen..oder
     
  11. #11 weedstern1, 16.09.2016
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    thx ..wusste ich nicht..Ich dachte man könnte Gas geben bis..alten..
     
  12. #12 weedstern1, 16.09.2016
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    Also ist es auch normal wenn ich den Stecker. Vom lmm abziehe..Das der Motor ohne Reaktion einfach ruhig weiterläuft.
     
  13. dimm25

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    Ja, nur bekommst Du die MKL. Im übrigen kann man so testen, ob der LMM falsche Werte liefert - mit abgezogenem LMM verschwinden die Verbrennungsaussetzer, falls er die falsche Werte liefert.
     
Thema: clk 230 kompressor keine leistung mehr
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