Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück

Diskutiere Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag , und zwar habe ich ein Problem. Ich habe ein Clk 240 / w209/ bj .2004 vor ungefähr 3 Monaten gekauft Checkheftgepflegt. nun ist mir...

  1. N-ivo

    N-ivo

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag , und zwar habe ich ein Problem.
    Ich habe ein Clk 240 / w209/ bj .2004 vor ungefähr 3 Monaten gekauft Checkheftgepflegt.

    nun ist mir aufgefallen das die Lenkung schwerer ist als bei anderen Fahrzeugen .
    Das ist mein erster Stern . Und ich hatte mich ein bisschen umgehört und viele sagten mir das liegt an dessen Model mit der Lenkung .. nun bin ich mir Total unsicher .
    Ich war heute in einer Werkstatt die haben nachgeguckt und meinten das lenkgetriebe wäre kaputt .. aber er macht keine Symptome dafür das dass lenkgetriebe kaputt seie …
    Und er ist erst 128.000 gelaufen eig sehr untypisch…

    ich hoffe jemand kann mir helfen und einfach nur sagen dass es bei den Model normal ist
    Bitte um Antwort
     
  2. #2 conny-r, 22.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Bereifung, Luftdruck und Spureinstellung können in Frage kommen, bzw Lenkgetriebe zu stramm eingestellt.
     
    N-ivo gefällt das.
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.724
    Zustimmungen:
    3.838
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    wenn der Wagen keine Parameterlenkung hat, dann waren die Servolenkungen damals tatsächlich relativ schwergängig.
    Das war beim 210, 203/209 halt so.
    Dass das Lenkgetriebe defekt ist, das glaube ich eher weniger. Wenn das kaputt geht, dann durch Verschleiß, wodurch es Geräusche gibt und eher leichtgängiger wird.
    Wenn defekt, dann eher die Servopumpe.
    Was du noch prüfen kannst ist, ob das richtige Öl in der Lenkung ist, hier wird oft das falsche (ATF-basierte) eingefüllt.
    Korrekt ist Pentosin.
     
    N-ivo gefällt das.
  4. #4 N-ivo, 22.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.07.2021
    N-ivo

    N-ivo

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Meinungen
    Spur hatte ich einstellen lassen also kontrollieren lassen .. war alles ok ich fande der nachlauf war scheisse viel zu hoch …
    Ja ich muss mal abwarten Öl hatte ich auch nachgeguckt und ja sonst alles nachgeguckt ist alles ok . Bin mal gespannt

    Wo kann ich das nachlesen das der Wagen keine parameterlenkung hat ?
     
  5. #5 conny-r, 22.07.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.289
    Zustimmungen:
    1.152
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / ///-/// -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, 04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    VIN eingeben.
    Checking VIN for Mercedes-Benz | CARInfo
     
    N-ivo gefällt das.
  6. N-ivo

    N-ivo

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich aber da steht nichts steht nur Lenkung links aber sonst konnte ich nichts finden
     
  7. N-ivo

    N-ivo

    Dabei seit:
    21.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hier
     

    Anhänge:

Thema:

Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück

Die Seite wird geladen...

Clk 240 /w209 Lenkung stellt sich nicht richtig zurück - Ähnliche Themen

  1. Clk W209 240 motortausch

    Clk W209 240 motortausch: Hallo meine Freunde ich habe schon 7 Jahre ein clk 240 habe jetzt ne möglichkeit von ein amg c43 v6 die teile zu nehmen motortyp 276 823 kennt...
  2. 209 CLK 240...

    CLK 240...: Moin Forum, ich habe diese Vorstellung leider im falschen Thread gepostet, deshalb hier nochmal ;) Seit gestern haben wir das Auto meines Vaters,...
  3. 209 CLK 240 Low Budget Project 2018/19

    CLK 240 Low Budget Project 2018/19: Hallo zusammen, nach dem jetzt alle Teile verbaut und alle Mängel beseitigt sind, hatte ich endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen ... nun...
  4. CLK-240 / C209 Doppel-Auspuffblende

    CLK-240 / C209 Doppel-Auspuffblende: Hallo zusammen, Die beiden Endrohre beim CLK-240 sind ja gemeinsam in eine ovale Blende geführt. Gibt es dafür vielleicht auch eine...
  5. Automatikgetriebe CLK 240 BJ 2005 Fehler P0715

    Automatikgetriebe CLK 240 BJ 2005 Fehler P0715: Hallo mein CLK 240 Bj 2005 schaltet nicht mehr. Nach auslesen ist der Fehler P0715 Turbinenwellen-Drehzahl-Sensor- Fehlfunktion Stromkreis...