CLK 270 CDI - Erfahrungen / Fotos ?

Diskutiere CLK 270 CDI - Erfahrungen / Fotos ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo... jetzt möchte ich auch mal meinen ersten Beitrag zu diesem tollen Forum leisten... :) Ich besitze derzeit einen C180K (W203) und...

1. #1 Schoppy, 12.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Hallo...

jetzt möchte ich auch mal meinen ersten Beitrag zu diesem tollen Forum leisten... :)

Ich besitze derzeit einen C180K (W203) und warte sehnsüchtig auf meinen neuen CLK 270 CDI, der im August endlich kommt. *freu*

Nun wollte ich mal fragen wie die Erfahrungen mit diesem Motor sind ? Geht der Wagen wirklich so gut, wie die mir bei DC erzählt haben ? Leider war ich so dumm und habe den Wagen mit Handschaltung bestellt, was mich jetzt ziemlich ärgert...ist das wirklich ein so wesentlicher Unterschied zur Automatik.

Natürlich müssen gleich am ersten Tag neuen Felgen auf den Wagen...hat da jemand ein paar Tips für mich ? Ich kann irgendwie nicht das richtige finden. :(

Ein paar Fotos von euren FZ mit Felgen wären natürlich super...

2. Maki

Maki

Habe zwar kein CLK und kann darum nicht beurteilen wie er ist und habe auch dementsprechend keine Fotos

Wenn ich du wäre würde ich mal ganz schnell Automatik mitbestellen :] :]
    Automatik ist einfach schöner zum fahren und Mercedes hat ja sowieso die beste Automatik.

Die AMG Felgen finde ich ganz nett. Wie viel willst du für Felgen ausgeben ?

Achja, Willkommen :prost :prost :prost :prost

:prost :wink:

3. #3 Schoppy, 13.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Hallo...

danke...ich habe gerade mal eine Email an meine DC-Niederlassung geschickt, ob man das mit dem Getriebe noch ändern kann. Das Auto wird ja laut DC erst irgendwann im August ausgeliefert...dann ist es bestimmt auch noch nicht produziert...vielleicht habe ich ja Glück...obwohl...Hoffnungen mache ich mir da echt nicht das es noch klappt. :(

Was die Felgen betrifft, so finde ich das AMG wirklich jeder 2. fährt. Die sehen gut aus, aber ich suche da schon was besonderes. Sollte auch etwas Bett vorhanden sein bei den Felgen.

Bei der Größe schwanke ich derzeit noch zwischen 18" und 19"...

Na gut...der Preis sollte nicht so hoch sein, dass ich mir eine A-Klasse dafür kaufen könnte, aber ansonsten bin ich da ziemlich flexibel.

4. Graule

Graule

Hi

Die Austattung muss 6 Wochen vor der Auslieferung fest stehen danach kannst du nichts mehr ändern aber vieleicht hast du Glück!

Gruss Graule

5. #5 blackbandit, 13.07.2003
    blackbandit

blackbandit

Erstmal herzlich wilkommen Schoppy :prost :wink:
    Mit deinem Auto hast du wirklich eine gute Wahl getroffen. Der Motor geht in der tat spitze.
    Sollte es mit der Automatik nicht mehr hinhauen, ist es auch nicht gerad so schade weil du mit der Maschine soviel Drehmoment hast das du eh kaum schalten wirst.
    So und nu noch zu deinen Felgen. Schau dich doch mal in unserer User-Galerie um. Da findest du so einige CLK´s mit schönen Alu´s. Ist einfacher als wenn dir jeder sein Bild anhängt. Viel Spaß beim Stöbern und noch mehr Spaß bei uns im Forum
    :wink:

6. #6 elTorito, 13.07.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Hi , und willkommen auch im Forum,
    CLK 270 cdi ist ein Traumwagen von mir :) so ein schickes Auto und dann noch in Diesel ist einfach nur :tup , wenn in den naechsten Jahr wieder bei mir ein Wagen faellig sein sollte dann soll es auch der CLK 270 cdi werden (vorausgesetzt, es entwickelt sich nicht spontan eine Familie :D :P :))

Wegen die Felgen guck dich hier mal in der Gahrzeug Galerie um, dort wirst du einige viele Photos finden , kannst dann die Eigner evtl nach Details Fragen, bzw. hier im Forum Fragen und irgendwer sagt dir schon um was für Felgen es sich handelt.

W201

7. #7 Schoppy, 13.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Hallo...

danke nochmals für die guten Tips...ich habe auch schon was nettes gefunden...und zwar werde ich mich wohl auch für die Felgen von Carlsson entscheiden. Nur welches Design, da bin ich mir noch nicht ganz sicher...mal schauen...

@elTorito

Ich habe hier im Forum ein Foto von deinem KI gesehen, auf dem der Name elTorito erscheint...und W203...

Wie bekommt man das hin ?

8. #8 CLK CM55K, 13.07.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

wie gefallen dir denn diese????

ich weiß, zuBBu findet sie schwul, ich finde sie passen gut auf einen CLK.

Rainer

9. #9 Schoppy, 13.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Hallo...

ja...die zählen eingentlich zu meinen Favoriten, doch hat Carlsson auch andere schöne Designs im Angebot...die machen einem die Entscheidung nicht wirklich einfach... ?(

Fest steht jedenfalls, dass es ein Carlsson-Satz wird, weil der Wagen direkt nach der Auslieferung von DC nach Carlsson soll und dort um ein Aerodynamik-Paket und um ein Leistungskit für den 270 CDI erweitert wird...

Desweiteren ist eine nachträgliche Freischaltung des COMAND-TV Tuners für Funktion während der Fahrt vorgesehen.

Was ich sonst noch machen lasse, das weiß ich noch nicht...das Auto hat ja eigentlich alles, was die DC-Aufpreisliste so hergab...mal schauen was Carlsson da noch so im Angebot hat...

10. Maki

Maki

Wie findest du die MAE´s ?

11. #11 Schoppy, 13.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Hatte ich auf meinem SLK...für den CLK finde ich dieses Design nicht gerade ansprechend...

12. Maki

Maki

Auf wem bezieht sich das ??

13. #13 Schoppy, 13.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Auf die Frage zu den MAE-Felgen... 8)

14. zuBBu

zuBBu

jo finde ich, passen aber gut zum Deinem CLK (nicht das der Schwul wäre) nur ist es halt nicht mein Geschmack. Aber deswegen hast du ja schwule Felgen und ich die Gulideckel von AMG drauf :prost :prost :wink: :wink:

Grüße

15. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Hi Schoppy,
    ich konnte noch 4 Wochen vor Produktion die Bestellung ändern. Wenns noch geht, ändere auf Automatik. Der CLK ist ein Auto zum Cruisen (vor allem der CDI) - und die Automatik ist perfekt. Ich bin auch vom Schalter gewechselt, wollte eigentlich keinen Automat - und bin jetzt saufroh, dass es den 320 gar nicht als Schalter gibt. :]
    Bedenke bei den Felgen, dass es ein so schönes Auto wie der CLK nicht nötig hat, den Blick vom Auto weg zu lenken. Ist doch keine Proll-Karre, der schöne Benz :( . Ich würde es optisch bei maximal 18ern belassen.
    Mit 19ern wäre mir auch der Komfort beim Cruisen zu eingeschränkt.
    Ich habe die 17" Sportfelgen mit Sportfahrwerk drauf und bin damit schon sehr glücklich - gebe aber zu, dass 18" auf dem CLK sicher auch gut kommen. :tup

16. #16 Schoppy, 14.07.2003
    Schoppy

Schoppy

Hallo...

na ich habe heute eine Antwort vom DC bekommen...eine Änderung ist leider nicht mehr möglich, da mein Auto schon in der Produktion steckt und somit etwas eher ausgeliefert werden kann...das ist wenigstens positiv an der Sache... :P

Also einen Radsatz wie ihn CLK CM55K (Rainer) drauf hat, der gefällt mir schon sehr gut. Welche Größe ist den das ? Ich würde jetzt auch nicht sagen, dass es prollog aussieht...nein eher sehr elegant in Kombination mit dem Schwarz der Lackierung. :]

17. Maki

Maki

18. #18 CLK CM55K, 14.07.2003
    CLK CM55K

CLK CM55K Guest

is 19''

19. #19 RoadRunner, 15.07.2003
    RoadRunner

RoadRunner

offen gesagt, die schönste felge die ich auf einem clk noch sah - GRATULIERE!

AMG = Gullideckel - der vergleich passt bestens! :D

20. Jerry

Jerry

Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    Oups. Fettnapf getroffen und versenkt :rolleyes:
    Natürlich sehen die nur "prollig" aus, wenn sie kein Carlsson-Design haben und nicht @CLK CM55K der Besitzer ist :D

Meines Wissens gibts die aber auch als 18" - ich hab einen CM32 in der AMS damit gesehen, der sah sehr schön aus... :]

Thema: CLK 270 CDI - Erfahrungen / Fotos ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clk 270 cdi erfahrungen

Die Seite wird geladen...

CLK 270 CDI - Erfahrungen / Fotos ? - Ähnliche Themen

1. 209 CLK 270 CDI Ölverlust

CLK 270 CDI Ölverlust: Hallo, gestern kam im Büro mein Kollege mit den Worten "ist es normal das dein Mercedes Regenbogenfarben auf den Parkplatz malt?" zu mir. Ich bin...
  2. CLK 270 CDI

CLK 270 CDI: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines CLK270 CDI von 2003. Leider hat der Wagen eine Macke: wenn er länger als ca. 10 Stunden...
  3. Mercedes clk 270 cdi

Mercedes clk 270 cdi: Hallo ich wollte fragen und zwar ich wollte mir einen Mercedes kaufen aber leider fährt der nur 100 km 120 km Der Verkäufer meinte was gemacht...
  4. 209 Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte

Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte: hallo leute Ich fahre ein clk w209 270cdi bj2004 Wenn ich die zündung drehe und mein auto starten will veliert mein tacho plötzlich strom und...
  5. Mercedes CLK 270 CDI BJ 2006

Mercedes CLK 270 CDI BJ 2006: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage ich benötige neue Bremsklötze und scheiben vorne, der Einbau mit Material kostet mich laut Werkstatt...