CLK 270 CDI: Wieviel Nm h?lt mein Getriebe ?

Diskutiere CLK 270 CDI: Wieviel Nm h?lt mein Getriebe ? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo... jetzt sind es nur noch 5 Tage bis ich mein Auto von DC bekomme und die Fragen häufen sich... :-) Wie bereits an anderer Stelle hier...

  1. #1 Schoppy, 27.07.2003
    Schoppy

    Schoppy

    Dabei seit:
    01.07.2003
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...

    jetzt sind es nur noch 5 Tage bis ich mein Auto von DC bekomme und die Fragen häufen sich... :-)

    Wie bereits an anderer Stelle hier im Forum beschrieben, möchte ich gerne die Carlsson C-Tronic in das Auto einbauen lassen. Diese bietet laut Prospekt einen Zuwachs von ca. 70 Nm...

    Allerdings habe ich nun in einigen anderen Foren gelesen, das DC den CLK mit Handschaltung (So wie meiner bekanntlich) schon vom Werk aus begrenzt, weil das Getriebe nicht so hohe Kräfte aufnehmen kann wie der Motor schon Im Origninal zur Verfügung stellt. Wenn das wirklich so ist, dann würde bei meinem FZ eine C-Tronic wohl wenig Sinn machen... :(

    Hat jemand Erfahrungen auf diesem Gebiet gemacht oder kann die Aussagen bestätigen bzw. relativieren ? Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar...

    P.S

    Ist es technisch eigentlich möglich ein Automatikgetriebe nachträglich einzubauen ? Wenn ja, was würde sowas kosten ?

    Das es nicht billig werden würde ist mir wohl schon klar... ;)
     
Thema:

CLK 270 CDI: Wieviel Nm h?lt mein Getriebe ?

Die Seite wird geladen...

CLK 270 CDI: Wieviel Nm h?lt mein Getriebe ? - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 270 CDI Ölverlust

    CLK 270 CDI Ölverlust: Hallo, gestern kam im Büro mein Kollege mit den Worten "ist es normal das dein Mercedes Regenbogenfarben auf den Parkplatz malt?" zu mir. Ich bin...
  2. CLK 270 CDI

    CLK 270 CDI: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines CLK270 CDI von 2003. Leider hat der Wagen eine Macke: wenn er länger als ca. 10 Stunden...
  3. Mercedes clk 270 cdi

    Mercedes clk 270 cdi: Hallo ich wollte fragen und zwar ich wollte mir einen Mercedes kaufen aber leider fährt der nur 100 km 120 km Der Verkäufer meinte was gemacht...
  4. 209 Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte

    Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte: hallo leute Ich fahre ein clk w209 270cdi bj2004 Wenn ich die zündung drehe und mein auto starten will veliert mein tacho plötzlich strom und...
  5. Mercedes CLK 270 CDI BJ 2006

    Mercedes CLK 270 CDI BJ 2006: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage ich benötige neue Bremsklötze und scheiben vorne, der Einbau mit Material kostet mich laut Werkstatt...