209 CLK 270 Kupplung trennt nicht

Diskutiere CLK 270 Kupplung trennt nicht im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; CLK 270 Diesel Bj 12/03 Kupplung trennt nicht: wenn ich das Pedal durchtrete trennt die Kupplung nur minimal, wenn ich den Gang einlege und mit...

  1. #1 mercmanny, 26.02.2010
    mercmanny

    mercmanny

    Dabei seit:
    05.10.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    CLK 270 Diesel Bj 12/03 Kupplung trennt nicht: wenn ich das Pedal durchtrete trennt die Kupplung nur minimal, wenn ich den Gang einlege und mit getretenen Kupplungspedal starte fährt der Wagen, schalten geht nicht mehr (nur ohne Kupplung). Kuppungsgeber ist trocken, der Nehmer (mit Ausrücklager integriert) ist nicht sichtbar. Am Pedal fühlt sich das so an, als würde die Einstellung des Kupplungsspieles nicht passen. Was kann das sein, bringt da entlüften etwas?
     
  2. #2 micha-deluxe, 28.02.2010
    micha-deluxe

    micha-deluxe

    Dabei seit:
    08.10.2006
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    49
    Auto:
    C300 S205 & SL 55 AMG
    man kann das kupplungsspiel nicht einstellen! Entlüften kann da was bringen! und da es auch das billigste ist erst mal damit probieren! Fühlt sich das pedal beim treten so an wie immer oder...!?
     
  3. #3 Mercedes-Jenz, 02.03.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

    schau aber auch mal unters Amaturenbrett zu dem Haltebock vom Kupplungspedal! Hatte mal den Fall das das Pedal, bzw der Halter vom Pedal, gebrochen war und somit fühlte sich das Kupplungspedal so an als währe die Kupplung platt.....
     
  4. #4 Mein Stern, 05.03.2010
    Mein Stern

    Mein Stern

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK W208
    Hallo, Ich hate das auch schon mal da war es ein bischen anders ,Bei mir war mal der ausrück teller brbrochen

    Was ist das für eine Kuplung? Seil oder Öl betrieb?
     
  5. #5 Mercedes-Jenz, 08.03.2010
    Mercedes-Jenz

    Mercedes-Jenz

    Dabei seit:
    01.12.2007
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    862
    Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Die frage ist aber net dein Ernst? 8o

    Ich selber kann mich an kein Mercedes-PKW erinnern (die Oldtimer vielleicht vor bzw kurz nach den Weltkriegen) aber ansonsten haben die immer eine Hydraulisch betätigte Kupplung.
     
Thema:

CLK 270 Kupplung trennt nicht

Die Seite wird geladen...

CLK 270 Kupplung trennt nicht - Ähnliche Themen

  1. 209 CLK 270 CDI Ölverlust

    CLK 270 CDI Ölverlust: Hallo, gestern kam im Büro mein Kollege mit den Worten "ist es normal das dein Mercedes Regenbogenfarben auf den Parkplatz malt?" zu mir. Ich bin...
  2. CLK 270 CDI

    CLK 270 CDI: Hallo, ich bin seit ca. 1 Monat stolzer Besitzer eines CLK270 CDI von 2003. Leider hat der Wagen eine Macke: wenn er länger als ca. 10 Stunden...
  3. Mercedes clk 270 cdi

    Mercedes clk 270 cdi: Hallo ich wollte fragen und zwar ich wollte mir einen Mercedes kaufen aber leider fährt der nur 100 km 120 km Der Verkäufer meinte was gemacht...
  4. 209 Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte

    Startprobleme CLK 270 CDI, Motorkontrollleuchte: hallo leute Ich fahre ein clk w209 270cdi bj2004 Wenn ich die zündung drehe und mein auto starten will veliert mein tacho plötzlich strom und...
  5. CLK 270 AUX Kabel

    CLK 270 AUX Kabel: Hallo alle zusammen.. Will in meinem clk aux Kabel verlegen. Habe schon einiges darüber gelesen, es gibt da leider 2 Möglichkeiten. Es heißt es...