208 CLK 320 Cabrio - Klackern Vorderachse

Diskutiere CLK 320 Cabrio - Klackern Vorderachse im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, da ich erst seit ein paar Wochen ein 320 Cabrio besitze. Habe hier schön öfter für meine alte A-Klasse...

1. XD98

XD98

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum, da ich erst seit ein paar Wochen ein 320 Cabrio besitze.
    Habe hier schön öfter für meine alte A-Klasse mitgelesen, nun aber eine Frage zum CLK.

Leider klackert der Gute im Bereich der Vorderachse bei Fahrt über Bodenwellen, Kopfsteinpflaster etc.
    Ebenfalls ist die Spur ziemlich verstellt, was sich am unregelmäßigen Abrieb der Reifen erkennen lässt. Bei Bodenwellen/Spurrillen verzieht es auch das Lenkrad leicht.
    Auf der Bühne war vom Schrauber nichts zu erkennen. Kein Spiel der Stabis oder Radlager. Lediglich war am unteren Querlenker (beidseitig) ein ausgeschlagenes Lager zu sehen (Gummi porös etc.).

Jetzt meine Frage, kann das Klackern/Poltern davon kommen? Ich empfinde den Sound irgendwie zu laut, dafür das es "nur" ein ausgeschlagenes Lager am Querlenker sein soll.
    Habt ihr noch andere Fehlerquellen außer Stabis, Federn und Radlager?

Beste Grüße
    Luke

2. #2 Tangkapan, 07.12.2014
    Tangkapan

Tangkapan

Auto:
    Mercedes Benz CLK 320 W209
    Querlenker, Koppelstange, spurstangenköpfe. Hören sich echt laut an.

3. #3 Starmaster, 07.12.2014
    Starmaster

Starmaster

Auto:
    Viano 2.2 CDI lang Ambiente , C 220 T CDI 204.208
    Kennzeichen:
    s
    bw
    v i 1 1 4 4
    Wieviel Km hat dein CLK auf der Uhr ? Kannst du ein Foto von dem Lager posten ?
    Mfg Jo

4. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Sprechen wir von einem 208 oder 209?

Thema: CLK 320 Cabrio - Klackern Vorderachse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w208 poltern vorderachse

,
  2. clk cabrio poltern an der vorderachse

,
  3. vorderachse clk

Die Seite wird geladen...

CLK 320 Cabrio - Klackern Vorderachse - Ähnliche Themen

1. Biete wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio

wir verkaufen unser CLK 320 Cabrio: Wir verkaufen nach 10 Jahren unser schwarzes 320er CLK Cabriolet Avantgarde Automatik. Es war unser Urlaubsauto, bis der Hund ins Haus kam....
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. 209 Clk w209 Mittelkonsole wird heiß

Clk w209 Mittelkonsole wird heiß: Hi, ich habe seit kurzer Zeit einen clk 320 cdi Baujahr 2005. Nun habe ich festgestellt das nach kurzer Zeit die Mittelkonsole anfängt langsam...
  4. CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht

CLK 230 K Baujahr 2001 startet nicht: YannikE[IMG] Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert...
  5. CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an

CLK 230K Baujahr 2001 springt nicht mehr an: Hallo, Der CLK springt gar nicht mehr an, obwohl er bis zuletzt noch super lief. Strom und Sprit sind da. Die Batterie funktioniert auch noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden