CLK 320 Cabrio

Diskutiere CLK 320 Cabrio im Coupé und Roadster Forum im Bereich User-Fahrzeug-Galerie; CLK 320 Cabrio Baujahr 1998 Brabus 19" Räder Vollverchromt Koni Dämpfer/H&R Federn Bastuck Edelstahl ESD Embleme entfernt/Sämtliche teile in...

1. Dino

Dino

CLK 320 Cabrio
    Baujahr 1998
    Brabus 19" Räder Vollverchromt
    Koni Dämpfer/H&R Federn
    Bastuck Edelstahl ESD
    Embleme entfernt/Sämtliche teile in Wagenfarbe lackiert

2. #2 avantgarde, 30.09.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    2 Sachen:

1. Ich finde Dein Wagen sieht richtig gut aus :tup Das muß mal gesagt werden

Aber meine 2. Sache ist etwas kritischer.

Bist Du dir im klaren, daß Du den Wagen nur an einen Liebhaber abgeben kannst, wenn Du ihn nicht direkt mit ihns Grab nehmen willst?

Die ganzen Änderungen, die Dich sicher viel Zeit und Geld gekostet haben, wird Dir kaum jemand bezahlen. Das ist immer das Problem bei der Sache.

Versteh mich nicht falsch, aber ich hätte ein wenig Angst, soviel Zeit und Geld in mein Auto zu investieren, mit dem Hintergedanken, daß alles Geld eigentlich verloren ist.

Also nochmal - der Wagen ist wirklich super - aber wie machst Du das nachher mit dem Verkauf? Ich würde glaube ich heulen - wenn ich so eien Wagen weggeben müßte.

Und ich habe schon bei meinem 190er gekämpft. :]

Gruß

Avantgarde

3. #3 spookie, 30.09.2002
    spookie

spookie Guest

Wenn ich das Geld hätte, wäre er in besten Händen :wand

4. Dino

Dino

Keine Chance!!!!
    Ich bin ja noch nicht mal fertig mit meinen ganzen Umbauten....

5. #5 avantgarde, 30.09.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    was willst Du denn noch alles machen??

Nur mal so...

Vielleicht als Anregung für mich

Avantgarde

6. Dino

Dino

-Seitenschweller
    -Kleine Kennzeichen/Ist aber eigentlich aussichtslos
    -Fächerkrümmer,Rennkat
    -Scheiben "lackieren" rundum
    -Radhäuser weiten
    usw...

ps. Hat schon mal jemand einen Hifiausbau im CLK gemacht/gesehen?

7. #7 kruemelmonster1, 30.09.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    @avantgarde

... ja und??? Ich glaube, dass das Auto trotz der Modifikationen immer noch ´nen guten Wiederverkaufswert erreichen wird, trotz all des Tunings... - sieht doch alles noch Stilecht und anständig aus (solang er jetzt nich noch ´nen riesigen Henkel zum Wegwerfen a.k.a. Heckspoiler hinten dran pappt ;) ).

Nach deiner Theorie nach dürften sich ja dann auch keine Gebrauchtfahrzeuge von Brabus, Carlsson, Koenig Specials, Alpina, etc... verkaufen lassen :rolleyes:

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

8. #8 avantgarde, 30.09.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    das der Wiederverkaufswert des Wagens gut sein wird ist ja ok, aber das Tuning wird mit keinem Cent bezahlt. Das ist so üblich.

Ein Händler rümpft eher die Nase mit dem Gedanken an den Wiederverkauf - ob das nun echt ist oder nicht - der Preis steht. Und die Schwacke rechnet leider nicht mit Tuning-Teilen - sondern nur mit einem ordentlichen Zustand.

Bei echten Tunern verhält sich dies ein bisschen anders. Da weiß man, daß der Wagen von vorn herein auf schnelles Fahren oder was auch immer ausgelegt wurde.

Überleg doch selbst mal: Welches Auto würdest Du eher nehmen:

Eine normale A-Klasse, ohne größere Verändeurngen, alles sieht original aus,

oder aber eine A-Klasse, bei der schon Dachspoiler und andere Sachen verändert wurden, und bei der dann auch noch ein 20 - 22 jähriger im Fahrzeugbrief steht.

Also ich würde dann ganz klar denken - na wenn das teil so ein junger Mensch gefahren hat, dann wird der damit auch geheizt sein ohne ende. Also nehme ich den unveränderten - auch wenn mein subjektiver Eindruck falsch sein kann.

Ersma

Avantgarde

9. Mr.S

Mr.S

erst mal zum CLK: kompliment, die Felgen waren wahrscheinlich so teuer wie mein ganzes Auto, sind aber der Hammer, auf den schwarzen Kühlergrill steh ich nicht so, passt aber.

Ich würde auch kein verbasteltes Auto kaufen, weil ich denke, dass der Vorbesitzer damit gerast ist, stimmt aber nicht immer, oft gehören solche autos echten Liebhabern die sich um ihr Schätzchen mehr kümmern als um ihre Frau.
    Leider bringt aber Tuning auch Nachteile mit sich. Sportfahrwerk und Breitreifen sind meist nicht besonders gut für Teile wie Radlager, Stabilisatoren und nicht zu vergessen, die ganze Korosseriesteifigkeit wird in Mitleidenschaft gezogen.
    Nen Kumpel hatte nen extrem tiefen E-Kadett ohne Domstrebe vorn, nach 2Jahren wollte er eine montieren: Fehlanzeige, der Vorderbau hatte sich schon so verzogen, dass keine Domstrebe mehr passte und er eine selbst bauen musste die schief war. Klar das war nen alter Opel und der Wagen war sehr tief aber die Mehrbelastung ist nicht von der Hand zu weisen.
    Bei mir ist es zu Glück sowieso so, dass ich meinen faren muss bis er auseinanderfällt, hab gerade mit dem Studium begonnen, und kann mir garantiert lang nix Neues kaufen:

also ich kann basteln soviel ich will, juhu.

10. #10 avantgarde, 30.09.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    war das etwa ein Homer Simpson Juhu??

:))

11. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hi Dino!

Hast da was sehr schönes auf die Räder gestellt. :tup :tup :tup

Zum Thema Wiederverkaufswert: Für die meisten Umbauten bekommt man leider kein Geld. Aberviele Teile kann man ja auch extra verkaufen (z.B. Felgen, Auspuff).
    Beim Verkauf an einen Händler wird z.B. bei einem verbauten Frontspoiler der Wert der gesamten Stoßstange vom Fahrzeugwert abgezogen!
    Aber was soll´s!!! :D

Gruß
    SImon

12. #12 Dr. Low, 30.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Das mit dem Auto ist klar, die einen lieben ihn (so wie ich) und die anderen finden ihn zu tief, zu teuer, zu extrem oder zu wenig alltagstauglich! Aber sind wir mal ehrlich: ein Hobby braucht der Mensch, der Wagen steht zweifelsohne sehr edel da, es macht Dino Spass, daran zu bauen (wie wahrscheinlich so ziemlich jedem von uns auch...) und er hat Talent!
    Also lasst ihn doch bitte seine Freude haben an dem Wagen und vertreibt ihn nicht gleich wieder!
    Wenn ER sich das leisten kann, ist es doch schön! Vielleicht setzt er andere Prioritäten im Leben als andere, sieht einen schönen Wagen als wichtiger an, als beispielsweise ein Eigenheim!
    Oder er verdient so gut, daß er sich beides leisten kann...
    Es spielt auch überhaupt keine Rolle, wie ich finde!
    Hauptsache, man hat Spass am Auto, egal, ob es nun klein, groß, schnell, langsam, getunt, original, neu oder alt ist!
    Hauptsache Benz und hauptsache Spass daran!!!

In diesem Sinne: ein herzliches Hallo und viel Spas im Forum!!!

13. sir x

sir x

Kommt echt gut das Teil :tup
    Radhäuser weiten? :)
    Willst Du noch breitere Räder drauf machen? :]

14. #14 avantgarde, 01.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Also um das nochmal ganz deutlich zu sagen:

Ich finde den Wagen wirklich super. Er gefällt mir auf anhieb...

Ich wollte wie bereits gesagt auch keinem ans Bein pinkeln, aber ein paar gedanken zum evtl. Verkauf einer solchen Schönheit mssen in einem Forum ja auch mal sein, vor allem, weil wohl die wenigsten von uns den jetzigen Wagen so lange fahren werden, bis sie den Lappen zwangs zu hohem Alter abgeben müssen.

Ich mache mir wirklich bei jeder Veränderung meines Autos gedanken darüber, wie sich das wohl beim Verkauf auswirken wird.

Daher habe ich auch hart mit mir gerungen wegen des AMG-Endtopfes - mich aber schließlich doch dafür entschieden.

Aber gerade größere Endtöpfe, tieferes Fahrwerk oder sonstige Veränderungen sind es, die den potentiellen Käufer zurückschrecken lassen.

Also erstmal

Avantgarde

8)

15. #15 Dr. Low, 01.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hast Recht! Seh ich ja genauso! Vielleicht sehen wir uns aber mal bei einem Treffen und können dann bei Bier und Würschtle über die dezenten Modifikationen unserer Benze diskutieren... :prost
    Denn: sind wir mal ehrlich, irgendwie - auch, wenns keinen Sinn macht - so macht die Bastelei und Veredlerei dann doch verdammt viel Spass! Und das entschädigt dann doch so manchen Euro und so manche durchschraubte Nacht...

16. #16 SLK 230 AMG, 01.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Hi Dino,

zu Deinem Auto möchte ich folgenden Kommentar abgeben!
    1. Black is beautiful :tup
    2. Alles in Wagenfarbe sieht Top aus :tup
    3. Alu´s sind erste Sahne :tup

4. Embleme entfernt finde ich nich Ok :tdw
    der Stern machts doch aus!!!!!!!!
    5. Für meinen Geschmack ein wenig zu tief :tdw

Gruß Robert

17. #17 avantgarde, 02.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Geht los - allerdings möchte ich das Pilzt gegen eine Cola eintauschen - ich trinke nämlich keinen Alkohol.

Aber über ein Gespräch im Themenbereich Tuning könnte ich mir schon vorstellen.

Wahrscheinlich plündere ich danach meine Bankkonten und mache aus meinem E einen Lowrider oder so.

Aber ein Treffen liegt wohl eher außerhalb eines wahrscheinlichen Bereiches - denn Flensburg ist ja fast immer völlig aus dem Schuß.

Aber mal sehen

Avantgarde

18. #18 Dr. Low, 02.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Streng genommen trink ich auch kaum Alk, ganz bestimmt jedoch nicht, wenn ich fahren muss!
    Von daher: Cola für uns beide!
    Wegen "weit ab vom Schuß":
    hmm... keine Lust daran, für nen verlängertes Wochenende am 02.11. nach Stuttgart zu cruisen? Ok, ist n schönes Stück, aber man kann in Stuttgart bei Gott mehr machen als nur an unserem Treffen teilnehmen...
    PS: die Cola geht freilich auf mich, ist doch logisch, oder?

19. #19 avantgarde, 02.10.2002
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    tja da gibt es zwei Probleme.

Am 02.11. soll ich Musik machen, und selbst wenn ich irgendwann Zeit dafür hätte, würde meine Freundin abdrehen, wenn ich ihr sagen würde, daß ich zu einem Treffen mit anderen Daimler Fahreren gehen würde.

Wahrscheinlich wäre das verlängerte Wochenede dann der totale Streß zwischen mir und ihr. ;(

So ist das nunmal - dafür gestatte ich ihr auch keine Tupper-Parties oder ähnliche Dinge - das kommt nicht in Frage :sauer:

Mal sehen was die Zukunft bringt...

Avantgarde

20. #20 Dr. Low, 02.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Wie wär's denn mit nem Kompromiss: ner Tupperschüssel mit Stern drauf?

Sorry, war nur n Ausdruck, daß ich das echt traurig finde, aber wohl nix dran ändern kann...

Thema:

CLK 320 Cabrio

Die Seite wird geladen...

CLK 320 Cabrio - Ähnliche Themen

1. CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise

CLK W209 Multicontour Sitz funktioniert teilweise: Hallo zusammen, da meine Multicontoursitze ihre Funktion aufgegeben hatte, habe ich die entsprechende Pumpe gewechselt. Nun funktionieren die...
  2. 208 Cabrio verliert Flüssigkeit.

Cabrio verliert Flüssigkeit.: Mein clK verliert Flüssigkeit. Ich weiß aber nicht wo das her kommt. Auch bin ich mir unsicher ob es Öl ist. Im Foto sieht man, dass es von oben...
  3. Biete Winterräder für CLK 209

Winterräder für CLK 209: Hallo, wer hat Interesse an vier gut gepflegten Winterrädern zur Abholung aus dem Raum Hannover. Preis 300€. Gruß HJ
  4. 208 Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse

Schutzblende CLK Automatik-Schaltkulisse: Bei meinen heute gekauften CLK fehlt der Schutz der Automatik-Schaltkulisse. Also nicht das Wurzelholz fehlt, sondern die dunkle Blende im...
  5. CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen

CLK A208 Fahrertür lässt sich nicht öffnen: Hallo zusammen, ich habe seit heute ein Problem: die Fahrertür meines CLK 208 Cabrio (US-Version) Bj 2002 lässt sich nicht mehr öffnen - weder von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden