208 CLK 320 gekauft mit ein paar Mängeln

Diskutiere CLK 320 gekauft mit ein paar Mängeln im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus zusammen, bin neu hier auf dem Board und wollte mal hallo sagen!! Ich wohne in Spanien und habe mir letzte Woche einen 8/98er CLK 320...

1. #1 MercedesTF, 10.10.2009
    MercedesTF

MercedesTF

Auto:
    CLK 320 w208
    Servus zusammen, bin neu hier auf dem Board und wollte mal hallo sagen!!
    Ich wohne in Spanien und habe mir letzte Woche einen 8/98er CLK 320 Cabrio zugelegt, das Auto war günstig, hat aber auch einige Mängel!
    Das Auto hat 103000km gelaufen, SH war bis 8/07 letzter Eintrag bei MB 55000km, dann nur noch hier in einer freien Werkstatt.
    Die Farbe ist glaube ich Minedgrün, grünes Dach beiges Leder und ist glaube ich bis auf's Navi voll, hat 17" AMG-Felgen ja soweit so gut, jetzt zum unerfreulichen!
    Die Karosse hat ziemlich gelitten , da der Fahrer schon über 80 war und wahrscheinlich den Piepton der Parksensoren falsch interprettiert hatte!
    Die inneneinrichtung war fast Schwarz und hat einige Blessuren durch transportieren von Gegenständen ab bekommen, zB: Türverkleidung , Boxengitter, Handschuhfach und der helle Teppich!
    Der Fahrersitz ist elektrisch verstellbar mit Memory, aber lässt sich nicht mehr vor und zurück bewegen, jetzt habe ich das Problem das sich der Sitz nicht ausbauen lässt da ich an die hinteren Schrauben von der Konsolle dran kommen!
    Kann man die Motoren untereinander tauschen, so das man den zB von der Rückenlehne für den defekten nimmt um den Sitz bewegen zu können, der befindet sich nämlich ganz hinten, oder kann man den manuell zur Not bewegen.
    Dann zum Dach, das geht auf und zu, nur wenn man bei geschlossenem Verdeck losfährt, blinkt der rote Schalter und es bimmelt ca 10X, bei offenem Dach ist nicht's, einmal war es bis jetzt auch geschlossenem Dach ok, gibt es da ein Reset für Dach?
    Ansonsten fährt der Wagen gut,Öl/Bremsbeläge/Filter sind gerade gewechselt worden, Getrieböl mit Filter kommt jetzt, welches Getriebeöl nimmt man da am besten, mal von den MB-Produkt abgesehen, Dexron III/ IV ?
    So das war's mal für erste, danke schon mal im voraus!
    Gruss aus dem Süden, Marcus 8)

2. #2 Ralph208, 10.10.2009
    Ralph208

Ralph208

3. #3 Samson01, 10.10.2009
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Wie soll denn jemand Deine Antworten erkennen, wenn Du ins Zitat schreibst?
    Das geht auch anders.

<EDIT>
    Jetzt, nach der Überarbeitung ist es erkennbar. :tup

4. #4 MercedesTF, 10.10.2009
    MercedesTF

MercedesTF

Auto:
    CLK 320 w208
    Erst mal danke, der Wagen ist aus Deutschland importiert worden und hat keine belüftete Sitze, leider!
    Eine Lackierung komplett kostet hier ca 1000.-€, dann stimmt auch der Farbton :D
    Die Motoren von den Sitzen zu wechseln ist schon aufwendig, besonders dann wenn man den Sitz nicht ausbauen kann!! :tdw
    Zum Dach, hatte einen 3er BMW Cabrio e36, da konnte man das Dach neu anlernen !?
    mfg 8)

5. #5 Ralph208, 10.10.2009
    Ralph208

Ralph208

Mit anlernen ist da nichts zu machen. Der Kontaktschalter erhält keine Signal über die Schließung des Daches. Der CLK hat glaube ich 13 solcher Schalter (ein Peugeot 306 hat nur einen und schließt auch vollautomatisch; das ist wie mit den Bleistiften in der russischen Raumfahrt; nicht alles bei MB ist gut und sinnvoll)

6. #6 MercedesTF, 10.10.2009
    MercedesTF

MercedesTF

Auto:
    CLK 320 w208
    So habe heute den Motor von der Sitzverstellung ausgebaut , habe dann den Motor von der Höhenverstellung eingebaut, geht nix!
    Dann den Motor am Steuergerät umgesteckt und siehe da, funktioniert, Steuergerät am A...... :sauer:
    Wo gibt es sowas günstig oder gibt es ein Rep.-Anleitung, kommischerweise schaltet ein Relais wenn man den Schalter betätigt, dürfte diesen also ausschliessen!?
    mfg 8)

Thema:

CLK 320 gekauft mit ein paar Mängeln

Die Seite wird geladen...

CLK 320 gekauft mit ein paar Mängeln - Ähnliche Themen

1. Mein S204 320 CDi Jauelt

Mein S204 320 CDi Jauelt: Hallo zusammen , Ich habe mal wieder ein Problem. Mein S204 320 CDi 7 Gang Automatik BJ 2007 macht komische jauel Geräusche. Wenn ich in der...
  2. S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!

S211 320 4Matic Baujahr 2004.... Gebläse geht nur sporadisch!: Hallo liebe Sternenfreunde, ich habe seit Februar diesen Jahres Probleme mit meinem Gebläse. Alles fing so an, dass es zeitweise aussetzte. Mal...
  3. Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln

Clk 320 Coupé bj 2003 schiebedachdichtung wechseln: Wie Wechsel ich beim Clk 320 Coupé bj 2003 die schiebedachdichtung , muss der Himmel abgebaut werden ? Danke im Voraus
  4. Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?

Reifen ohne Kennzeichnung gekauft... wohin kommt welcher?: Hallo und einen schönen Abend für Euch Alle. Ich habe vor einiger Zeit 4 Winterreifen auf 17-Zoll-Felgen gebraucht über ****Kleinanzeigen...
  5. Clk 209 wie die Uhr umstellen

Clk 209 wie die Uhr umstellen: Hi habe alle beiträge im Internet gelesen aber nix gefunden wie kann ich die Zeit umstellen ? Im Menü alle Punkte durchsucht aber kein Punkt wo...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden