CLK 320 Motor geht während der Fahrt einfach aus

Diskutiere CLK 320 Motor geht während der Fahrt einfach aus im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Auto. Es handelt sich hierbei um ein CLK 320, Baujahr 2002. Er hat schon in nem anderen Forum gepostet...

1. #1 cholito, 26.09.2007
    cholito

cholito

Hi, mein Nachbar hat ein Problem mit seinem Auto. Es handelt sich hierbei um ein CLK 320, Baujahr 2002. Er hat schon in nem anderen Forum gepostet aber noch keine Antworten (seit 4 Tagen) auf sein Problem bekommen. Ich stelle daher einfach mal seine Frage/Problem hier rein. Ich hoffe jemand hat nen guten Tip. Vielen Dank

Text vom Nachbarn:

Grüß Euch,

ich habe einen CLK 320 Bj 02. Seit ca. 2 Monaten habe ich das Problem, dass nach längerer Stecke (ca. 200-300km Autobahn) sobald ich mit der Geschwindigkeit runter gehe ( zB Standgas im Stau) der Wagen mitten in der Fahrt ausgeht. Auf einer Strecke von ca 80 Km und vorher problemlos gefahrenen 300Km ging er mir mitten bei der Fahrt egal bei welcher Geschwindigkeit ca 50 mal einfach aus.

Der Wagen war vor 1 Woche beim TüV und ich bat die Mechaniker bei Mercedes den Motor zu überprüfen. Die fanden allerdings keinen Fehler und es wurde auch kein Fehler in deren Diagnosegerät abgelegt.

Als der Wagen neu war hatte ich das gleiche Problem. Auch dort wurde kein Fehler festgestellt. Hiernach hatte ich 4 Jahre keinerlei Motorprobleme , mitlerweile ist der Wagen allerdings über längere Strecken nicht mehr fahrbar.

Ich wäre für jeden Tip dankbar, denn es scheint sich um etwas zu handeln, was über den Diagnosecomputer nicht aufzufinden ist.

2. #2 benni20, 26.09.2007
    benni20

benni20

Hallo,

hatte ein ähnliches Problem, mein Wagen ist auch immer im Standgas ausgegangen sobald er warm war.

Das Übel war ein defekter Kurbelwellensensor, wie beschrieben war mein Fehlerspeicher auch leer... ist wohl typisch beim Kurbelwellensensor....

3. Daimon

Daimon

Ja, sehr wahrscheinlich ist es der Kurbelwellensensor!
    Habe meinen vor wenigen Tagen selbst gewechselt,- selbe Symptomatik!

Der Sensor kostet rund 90 Euro, der Tausch ist mit schlankem Unterarm recht simpel.
    Man benötigt unbedingt einen Außentorx, ich meine es ist ein E8. (Nuss, gibts im Baumarkt für 3,50 Euro)
    Die Schraube kann man von oben nicht sehen, weil sie vom Sensor verdeckt wird und es geht etwas eng zu. Miniratsche mit kurzer Verlängerung.

Der Schraubenkopf ist recht kurz und aus weichem Material, man kann die Nuss/Schlüssel aufgrund der schlechten Zugänglichkeit sehr leicht verkanten, abrutschen und den Schraubenkopf versemmeln. Dann ist man in einer Welt voll Shice...

Am besten mal den Nockenwellensensor ansehen, der ist mit der gleichen Schraube befestigt.

Ach so, der Sensor sitzt zwischen Motorblock und Getriebe, Fahrerseitig.
    Am besten zieht man die Motorabdeckung ab, dann kann man ihn von oben, tief unten, sehen .
    Um den Stecker abzuziehen muss man auf beiden schmalen Seiten des Steckers die Entriegelung drücken.

Der erforderliche Geschicklichkeitsgrad liegt etwas über dem Ölnachfüllen oder Scheibenwischertausch. Aufwand mit richtigem Werkzeug ca. 10-20 min.

4. #4 cholito, 26.09.2007
    cholito

cholito

Danke an euch beide für den Tip. Hoffentlich ist es bei ihm auch der Kurbelwellensensor. Der Austausch dürfte kein Problem sein. Habe genug Erfahrung beim Autoreparieren. Werde berichten was daraus wurde.

Thema: CLK 320 Motor geht während der Fahrt einfach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB w 208 motor geht aus

,
  2. clk w208 geht während der fahrt aus

,
  3. clk 320 motor geht aus

,
  4. clk 320 Motor ging so aus,
  5. mercedes clk 209 320 automatik geht während der fahrt aus,
  6. clk w209 motor geht aus,
  7. clk 320 geht wärend der fahrt aus benziner,
  8. clk 320 geht wärend der fahrt aus ,
  9. w208 motor geht aus 87 grad,
  10. clk w209 200kompressor geht einfach aus,
  11. clk geht während der fahrt aus,
  12. clk geht,
  13. motor aus waehrend der fahrt automatik,
  14. motor geht im stau aus,
  15. mercedes clk 320 Automatik stirbt ab,
  16. clk benzin roterbereich Motor geht aus,
  17. clk ging auf autobahn aus,
  18. clk 320 geht aus,
  19. mb clk 320 geht einfach aus,
  20. clk 320 w209 motor stirbt ab,
  21. mercedes clk 350 geht unter der fahrt aus,
  22. clk 350 geht aus,
  23. w209 geht aus,
  24. kurbelwellensensor clk 320 w209,
  25. clk 200 geht während der fahrt aus
Die Seite wird geladen...

CLK 320 Motor geht während der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

1. W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt

W210 / Sicherung Nr. 16 geht immer kaputt: Hallo zusammen, ich fahre einen 1996 gebauten W210. Sobald ich die elektrisch einstellbaren Aussenspiegel verstelle, brennt die Sicherung Nr. 16...
  2. Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320

Ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320: Hallo zusammen ich bin auf der Suche nach einer Anleitung in Deutsch als PDF für meinen W 164 ML 320 CDI 4MATIC Baujahr 2008 . Habe leider nur...
  3. W210 Motor Tausch

W210 Motor Tausch: Hallo zusammen , wir haben bei meinem Mercedes einen neuen Motor eingebaut . Es wurden auch die Injektoren erneuert . Meine Fragen sind . Muss...
  4. Drehzahl geht hoch und runter

Drehzahl geht hoch und runter: Hallo hab einen W 124 / 200 Benzin Wenn der Motor etwas Temperatur hat geht meine Drehzahl mal hoch und runter so um die 500 Umdrehungen, woran...
  5. C320 Geräusch (Rasseln) am Motor

C320 Geräusch (Rasseln) am Motor: Hallo zusammen, mir ist seit ein paar Tagen ein Geräusch (Rasseln) am Motor aufgefallen. Ich hab mal ein Video gemacht vielleich kann jemannd was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden